1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ANDROID 4.0 - ALPHA] ICS SDK-Port von galnet und lttldvl

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Donald Nice, 30.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donald Nice, 30.10.2011 #1
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Die ersten beiden haben es geschafft! Die beiden bekannten MIUI Entwickler galnet und lttldvl haben Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) erfolgreich auf dem SGS gebootet. Dieser Port basiert allerdings auf dem SDK!

    In diesem Thread werde ich euch über die Entwicklung dieses Ports auf dem laufenden halten.



    1. Aktueller Status:

    2. Fakten:
    3. Screenshot & Video:
    [​IMG]

    Ice Cream Sandwich alpha on Samsung Galaxy S boot process + launcher crash(part1) - YouTube


    CptJack hat ein weiteres Video zur Verfügung gestellt. Dieses zeigt die erste ALPHA. Vielen Dank, CptJack:

    Link zum Development Thread: ICS for SGS i9000 - Uploaded - DEVELOPMENT ONLY - xda-developers

    All credits go to galnet und lttldvl!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    Saimen, firethorn, GalaxyKeks und 4 andere haben sich bedankt.
  2. r4ff0r, 30.10.2011 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    nur der form halber ;-)

     
    Donald Nice bedankt sich.
  3. DerTeufel, 30.10.2011 #3
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    und, schon installiert?

    ich hoff ich find die nächsten tage mal zeit zum testen :D

    ps: von wem ist denn das video? hat der nicht kapiert, dass man den touchscrenn mit 2 fingern bedienen muss?
     
  4. fuss132, 30.10.2011 #4
    fuss132

    fuss132 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Ich hab´s mir mal draufgemacht...

    Also es ist erstmal ein cooles Gefühl als einer von wenigen ICS auf dem Galaxy S zu haben, aber das vergeht schnell wieder ^^

    Klar, es ist ein SDK Build und es geht halt kaum was. Mit ein bisschen Geduld funktioniert der TouchScreen das war´s dann aber auch. Ich probier mal ein bisschen mit der /lib des Kernels rum, vll. hab ich ja Glück und finde zufällig die richtige Kombination
     
    sge, Donald Nice und DerTeufel haben sich bedankt.
  5. philippsp, 31.10.2011 #5
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hab es auch installiert. Es ist schon mal ein guter Anfang! :)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. DerTeufel, 31.10.2011 #6
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
  7. PJF16, 01.11.2011 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,858
    Erhaltene Danke:
    8,062
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ihr müsst im Thread paar Seiten weiterschauen. Die Version von "DerTeufel" funktioniert nicht --> MD5 mismatch.

    Paar Seiten danach, gibt es dann eine Version, wo die Checksume stimmt.
     
  8. DerTeufel, 01.11.2011 #8
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    nein, da ist kein md5 mismatch. da hatte nur einer einen schlechten download.
     
  9. PJF16, 03.11.2011 #9
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,858
    Erhaltene Danke:
    8,062
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    DerTeufel bedankt sich.
  10. DerTeufel, 03.11.2011 #10
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    von mir hast du gleich 2 danke bekommen ;)

    hat ali recht, dass mit der usr folder auch das touchscreen richtig funktioniert?
     
  11. PJF16, 03.11.2011 #11
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,858
    Erhaltene Danke:
    8,062
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Dank dir :D

    Habe ich noch nicht getestet. Bin noch in der Schule und hab kein Datenkabel dabei. Deswegen gibt's den usr Folder extra zum downloaden. ;)
     
  12. DerTeufel, 07.11.2011 #12
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    touchscreen funktioniert jetzt :)
    der rest wird auch nicht mehr lange dauern, hoff ich
     
    sunra bedankt sich.
  13. GalaxyKeks, 07.11.2011 #13
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Ist ja bald soweit, dann kommt das Galaxy Nexus raus und der Quellcode wird offen gelegt.
    Erst dann werden die ICS Ports wirklich benutzbar werden.
     
  14. DerTeufel, 07.11.2011 #14
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    naja, der sdk build für das nexus funktioniert auch jetzt schon...wlan ist auch eine sache des kernels, ich nehme also an, der fix wird auch nicht mehr lange dauern.

    bei 3g weiß ich nicht genau, wie und wo es implementiert ist.

    edit: das build für das fascinate ist schon etwas weiter:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1330558
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
  15. PJF16, 07.11.2011 #15
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,858
    Erhaltene Danke:
    8,062
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Wer Probleme beim unlocken hat:

    Quelle
     
  16. DerTeufel, 08.11.2011 #16
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    es gibt wieder eine neue version. diesmal ist das touchscreen wirklich gefixt. sound und sd karte funktionieren auch.

    hier das rom, aber mit einem kernel für das 9000b. dieser muss also nach dem flash der rom direkt ausgetauscht werden.
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    hier ist der passende kernel für unser i9000:
    xda-developers - View Single Post - ICS for SGS i9000 - Uploaded - DEVELOPMENT ONLY

    edit: es geht auch die externe sd karte, und apps lassen sich auch installieren. allerdings nicht alle. warum..ka :D

    ps: root funktioniert nicht, dabei hab ich busybox nach /system/xbin kopiert (su war schon vorhanden) und auch die superuser.apk nach /system, und dann das zip neu geflasht. jemand ne idee, woran das liegen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  17. kenny-G, 08.11.2011 #17
    kenny-G

    kenny-G Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Keine Ahnung, sollte eigtl. funktionieren...
    Ich werd mich mit dem Testen noch zurückhalten bis 3G funktioniert.
    Echt erstaunlich, wie schnell das auf einmal voran geht.
     
  18. DerTeufel, 08.11.2011 #18
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hab den symlink vergessen. Wer es später nochmal probieren.

    Ps: es ist in der rom kein Datei explorer integriert. Sollte man sich also vor dem flashen noch in die zip nach /data/app kopieren.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zwerkel bedankt sich.
  19. DerTeufel, 09.11.2011 #19
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    onecosmic hat auf vielfachen wunsch einen neuen thread eröffnet:
    ICS sdk port for I9000/I9000B - ALPHA - work in progress - xda-developers

    touchscreen, 3g anrufe/sms funktionieren. der rest noch nicht. wlan steht vermutlich kurz bevor

    root-kit angehängt. per cwm flashen.

    edit: der explorer gehört natürlich nach /system/app, da /data in der zip nicht existiert.

    edit2: vielleicht muss man in /system auch etwas löschen, bevor man den exokorer hinzufügt, damit der platz reicht. ich habe einfach maps gelöscht, da man diese ja hinterher wieder reinkopieren kann, wenn man einen explorer hat. hab es ohne löschen nicht getestet. vielleicht passt auch ein dateiexplorer noch rein.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    Zwerkel bedankt sich.
  20. Bodo, 09.11.2011 #20
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hat das bei euch auch so einen extremen Gelbstich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen