1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0 feste IP-Adresse nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von jthunder, 18.05.2012.

  1. jthunder, 18.05.2012 #1
    jthunder

    jthunder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo,

    nachdem ich von Android2.3 auf 4.0 upgedated hatte, wollte ich meine WLAN-Einstellungen wieder mit fester IP-Adresse vornehmen. Leider ist jedoch bei den WLAN-Einstellungen die Möglichkeit der 'erweiterten WLAN-Einstelungen' ausgegraut.
    Bei Android2.3 war das nicht der Fall und die WLAN-Verbindung funktionierte mit meiner festen IP-Adressierung einwandfrei.
    Habt ihr eine Idee was ich bei Android4.0 anders machen muss? Vielleicht steh ich auch irgendwie nur auf dem Schlauch?

    Gruß,
    jthunder
     
  2. ansdreas, 18.05.2012 #2
    ansdreas

    ansdreas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Moooiiin,

    Gehe in Einstellungen -> WLAN
    Tippe "lang" auf das gewünschte netzwerk und Du bekommst das " Netzwerk ändern" Menü.
    Dann Häkchen setzen bei "erweiterte Optionen anzeigen" Und bei IP-Einstellungen von DHCP auf statisch wechseln.

    Nu kannst Du wie gewohnt alle Einstellungen vornehmen.

    Mann bin ich pfiffig... :w00t00::w00t00::w00t00:

    Habe auch lange gefummelt, bis ich das raus hatte :rolleyes2:

    Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    Nobody-3, ONeill, Akire und 2 andere haben sich bedankt.
  3. jthunder, 19.05.2012 #3
    jthunder

    jthunder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo Andreas,

    Danke für deinen Tipp. Hat funktioniert.:thumbsup: Ich hatte auch noch das Problem dass die IP-Einstellungen durch das Tastaturfeld verdeckt waren und ich nicht nach unten gescrollt hatte.:crying:
    Als Android-Neuling muss ich mich wohl noch etwas einarbeiten.

    Gruß,
    jthunder

     
  4. Droggelbecher1, 31.05.2012 #4
    Droggelbecher1

    Droggelbecher1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012

    Das hat auch mir sehr geholfen, aber ein Problem habe ich und zwar, was muss ich beim Feld "Länge Netzwerkpräfix" eingeben. Was ist das überhaupt ?

    Gruss Droggelbecher1
     
  5. ansdreas, 01.06.2012 #5
    ansdreas

    ansdreas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Moin,
    länge Netzwerkpräfix kommt 24 rein.
    Netzwerkpräfix definiert wie viele Bit der Adresse die Netzwerknummer ausmachen. Das Netzwerkpräfix stellt außerdem die Teilnetzmaske für die IP-Adresse zur Verfügung.

    Im alten Class-A Netz z.B. waren es 8 Bit.
    Heute im Class-C Netz sind es 24 Bit.

    Es beschreibt die Anzahl der möglichen IP-Adressen in einem Netz.

    Such mal auf Wikipedia "ipv4" oder "private netze" oder auch "netzklassen"

    Gruß Andreas
     
  6. Droggelbecher1, 01.06.2012 #6
    Droggelbecher1

    Droggelbecher1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Suuupper ! Hat funktipniert, vielen Dank
     
  7. swissparelli, 28.11.2012 #7
    swissparelli

    swissparelli Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2012
    Phone:
    Honor 8 / THL 2015 / Samsung Galaxy SIII
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 7.0 / Asus MemoPad 10
    Wearable:
    Fitbit Flex / C6 Smartband
    Vielen Dank für die Hilfe. Endlich konnte ich auch mein Galaxy SIII mit einer statischen IP "ausstatten". Leider finde ich keinen Danke-Button, darum texte ich es einfach mal so.
     
  8. Sectomy, 07.12.2012 #8
    Sectomy

    Sectomy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    danke ! und ich dachte schon ich wär zu doof :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netzwerkpräfix länge

    ,
  2. länge netzwerkpräfix

    ,
  3. länge netzwerkpräfix android

    ,
  4. Axon 7 mini ip adressen,
  5. netzpräfix länge