Easypad 970 Android 4.0

@Morgan Gardener
um Dir dennoch helfen zu können:
sag doch mal was Du bei Deinem Updateversuch machst, nachdem Du das PAD in ausgeschaltetem Zustand und Drücken der "Audio-Minus-Taste" und dem im oberen USB-Port, also nicht den OTA, eingesteckten USB-Kabel mit dem PC verbunden hast????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morgan Gardener
Bevor ich mich hier blamiere, versuche ich es noch mal auf meinem Notebook. :o
 
Und nun hat es auch geklappt!
 
USB Stick wird auch bei mir nicht erkannt, ebensowenig wie der Stick von Fonic.
Und von der Geschwindigkeit her hätte sich ein Update eigentlich auch nicht gelohnt. So ganz begeistert bin ich noch nicht.
 
Nabend,

USB-Stick muss unten in den OTG-Port rein. Ebenso die UMTS-Sticks.
USB-Verbindung zum PC oben.

Dann läufts auch mit der Schwiegermutter.

Woran erkennst Du, daß der Fonic-Stick nicht erkannt wird?
Wird er nicht angezeigt? Wenn nein, wo nicht?
Du musst mehr Details schreiben, damit man sich ein Bild machen kann.
Fonic verkauft imho den Huawei E1750 und der geht.

Test:
Neue APN anlegen in Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke ->Mehr -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte. Und zwar hiermit.
Alternativ kannst Du die Einstellungen von o2 testen von https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/
Bestätige, wenn fertig, mit zurück, nicht mit home.

Aktiviere jetzt das Pünktchen bei Deinen neuen Einstellungen. und....

... lösche nun die Inhalte ( Texteinträge) der evtl. noch/schon vorhandenen APN´S (wahrscheinlich o2) komplett. So dass keine APN ausser Dein neuer mehr vorhanden sind.
Du kannst sie nur löschen in dem die Einträge alle einzeln gelöscht werden. Es git keinen Button "löschen" .
Am besten reboot und gucken was nu passiert.

Danach Raport hier im Forum! :cool2:

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morgan Gardener
Super, Andreas. Ich teste das gleich morgen früh, heute klappt das wohl nicht mehr.
Vielen Dank an alle Beteiligzen für die kompetente Hilfe. Wird schon klappen!
 
Tja, ich bin leider keinen Schritt weiter gekommen. Wenn ich den Fonic Stick einstecke, fängt er an zu blinken. Kurz darauf geht das Fenster des Pads auf, das nach einer PIN fragt. Wenn ich die eingebe, kommt die Meldung "Falsche Pin). Danach geht nichts mehr, die Abfrage kommt immer wieder. Es hilft nur, das Gerät auszuschalten und wieder hoch zu fahren.
Vorher, bei Android 2.3.1 habe ich den Stick angeschlossen, es wurde nach kurzer Zeit nach dem Pin gefragt, ich habe ihn eingegeben und gut war es.
Die ganze Geschichte mit APN und Zugangspunkten etc. erscheint gar nicht.
Ein USB Stick generell ist auch unauffindbar, ich wüsste nicht, wie ich ihn sichtbar machen könnte.
Das Pad selbst kann ich am Computer sehen, ich kann auch Inhalte auf die externe Speicherkarte verschieben.
Der Foniczugang ist mir jetzt auch nicht soo wichtig, ich habe noch mein Handy, wenn ich unterwegs online gehen möchte. Und ein Netbook haben wir auch noch, also kein Mangel on Onlinemöglichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mein Easypad mitnehme, ist recht gering.
Für mich ist die Möglichkeit, schnell mal Mails und Termine anzusehen sowie die Möglichkeit, meine Squeezeboxen und die Touch damit zu steuern, der Hauptgrund für den Kauf gewesen. Das allerdings funktioniert reibungslos und vor allem, in einer vernünftigen Bildschirmgröße.
Einige Apps sind für Android 4.0 noch nicht zu finden, ich hoffe, da wird noch nachgebessert. Für den Moment bin ich einigermaßen zufrieden, einen Tempozuwachs merke ich allerdings nicht. Mit dem Dolphin-Browser erreiche ich übrigens Geschwindigkeiten um die 8200, mit dem >Internet Explorer von 6200.
Die Optik von 4.0 ist prima, an das Handling muss man sich erst etwas gewöhnen, ist aber schon schick das Ganze.
Aber so richtig gelohnt hat sich das Update angesichts der kleinen Probleme nicht wirklich.
 
Morgan Gardener schrieb:
Tja, ich bin leider keinen Schritt weiter gekommen. Wenn ich den Fonic Stick einstecke, fängt er an zu blinken. Kurz darauf geht das Fenster des Pads auf, das nach einer PIN fragt.

Pin-Abfrage abschalten! In ein Handy stecken und deaktivieren.
Imho hat es noch keiner geschafft einen Stick mit aktivierter Pin-Abfrage zum laufen zu bringen.

Gruss Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Morgan Gardener
Andreas, ich danke Dir! Ich habe es tatsächlich geschafft. Habe in meinem HTC die PIN-Abfrage der Fonic - Karte deaktiviert. Danach ein bißchen in den Einstellungen gesucht, die Fonic-Pin eingegeben, rebootet und Bingo!!

Hut ab vor Deiner Sachkenntnis und danke für die Geduld mit einem alten Sack. :thumbsup::thumbsup:

Mein USB-Stick wird auch erkannt. Darauf geladene Bilder finde ich in der Galerie. Da ich aber Dateien über den PC oder aber über T-Home Mediencenter herunterladen kann, ist das auch keine häufig genutzte Option.
Jetzt gefällt mir Android 4.0 schon wesentlich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute

Ich hab es gestern endlich geschaft mein pad zu rooten :)

Damit dachte ich könnte ich dann mein 500mb speicherproblem mit app2sd etc. Lösen aber leider funktioniert das verschieben nicht ich glaube esliegt an meiner sd karte.

Die ist formatiert als fat32 hat 32gb und wird auch erkannt von android wenn ich darauf ebooks bilder video habe aber verschieben von apps bleibt mir mit der fehlermeldung not enough space left on sd. Muss ich die karte noch partionieren das habe ich mehrfach bei recherchen gefunden aber ich hab keine ahnung wieso. Kõnnt ihr mir tips geben
 
Ich glaube, man kann keine apps mehr auf die Speicherkarte verschieben. Ich habe es jedenfalls auch nicht hinbekommen.
Das macht wohl auch Sinn, da die Apps ja kaum Platz wegnehmen und ein ständiger Zugriff auf die Speicherkarte auch stromfressend ist.
 
Hallo ihr,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem beim Starten von Spielen. Und zwar flackert der Bildschirm anfangs nur und ich muss einige Male auf die ESC Taste drücken bis das Spiel dann auch tatsächlich startet.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
 
Hi,
es ging ja durch die Presse, dass "Ende Febr." das 970 mit ICS ausgeliefert würde. Insgeheim habe ich immer damit gerechnet, dass easypics das auch gleichzeitig mit einem [Überraschung] modifizierten Pad verbindet. Dass also dann ein Pad ausgeliefert wird. Und dass sich das vom bisherigen unterscheidet.

Easypix Easypad 970 Satellite – 349-Euro-Tablet mit Android 4.0 - Digital Radar - FOCUS Online - Nachrichten

Meint Ihr, das ist eventuell so? Oder war der ganze Rummel nur, weil man das (immer gleiche) 970er ab jetzt mit 4.0 ICS bekommt. Sonst nix neues? Hmmm ... noch traue ich dem Braten nicht. Archos verarscht seine Kunden auch dauernd mit Power, Turbo, Monster... und so weiter, und liefert plötzlich mehr RAM oder andere Software...

Danke, Tom
 
> Damit dachte ich könnte ich dann mein 500mb speicherproblem mit app2sd etc.

Das 500MB-Speicherproblem kann man lösen, indem der interne Flash-Speicher anders partitioniert wird, d.h. indem eine grössere Partition angelegt wird. Die Wahl der Partitions-Grössen kann man allerdings zur Zeit nur indirekt durch die Wahl der Firmware (von Cube, Easypix usw.) treffen: Die Hersteller haben sich für unterschiedliche Aufteilungen entschieden. Es geht von 500MB für Apps bei Easypix über 1GB bei Cube bis zu 2 GB bei inoffiziellen Fimware-Mods.
 
Cultur schrieb:
Hallo leute

Ich hab es gestern endlich geschaft mein pad zu rooten :)

Damit dachte ich könnte ich dann mein 500mb speicherproblem mit app2sd etc. Lösen aber leider funktioniert das verschieben nicht ich glaube esliegt an meiner sd karte.

Die ist formatiert als fat32 hat 32gb und wird auch erkannt von android wenn ich darauf ebooks bilder video habe aber verschieben von apps bleibt mir mit der fehlermeldung not enough space left on sd. Muss ich die karte noch partionieren das habe ich mehrfach bei recherchen gefunden aber ich hab keine ahnung wieso. Kõnnt ihr mir tips geben

Falls Du Lust hast, flashe mal die Cube FW von Wackym. Die hat gleich 2GB App-Speicher. Such mal nach Cube 4.0.3 1.0.7 wackym, da solltest Du einige Links finden.

Gruß
Andreas
 
ansdreas schrieb:
Falls Du Lust hast, flashe mal die Cube FW von Wackym. Die hat gleich 2GB App-Speicher. Such mal nach Cube 4.0.3 1.0.7 wackym, da solltest Du einige Links finden.

Gruß
Andreas

Ich habe die FW gefunden aber wieso *.7z ich brauch doch ne .img datei? :blink:

Und flashe ich die dann auch mit dem rkbatchtool wie die FW von easypix
 
Bin jetzt auch auf wackym umgestiegen. Wesentlich besser und flüssiger, das hat sich echt gelohnt.
 
Hi, kann man eine externe Maus und eine externe Tastatur an das Pad anbinden? Durch diese "USB - Host" Funktion?? Beides gleichzeitig, meine ich.
 
hi leute, da ich total unzufrieden mit dem update 4.0.3 von easypix war bin ich wieder zurück auf 2.3 gegangen. das läuft zwar etwas langsamer aber dafür kann ich fast ruckelfrei den browser nutzen. hab easypix deswegen auch schon angesprochen, bis jetzt aber noch keine antwort bekommen.
gibt es den ein "ics" das besser läuft als "gb" und das update von easypix?
ach ja hab auch noch ein problem mit hotspot und iphone(aber das ist ja ein anderes thema)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-wird-als-hotspot-nicht-erkannt.202983.html)

würde mich freuen wenn mir jemand bei beiden problemen helfen könnte ;)

danke schonmal
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.190
hävksitol
hävksitol
M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.171
mythotius
M
S
  • stimzuk
Antworten
3
Aufrufe
1.231
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten