Easypad 970 Android 4.0

Kann man denn den gemoddeten ROMs wirklich trauen? Bin da vielleicht ein bisschen sehr paranoid aber da sind ja immerhin sensible private Daten auf dem Pad und ich will nicht unbedingt dass die weitergegeben werden oder misbraucht werden :S
 
Applecore schrieb:
Kann man denn den gemoddeten ROMs wirklich trauen? Bin da vielleicht ein bisschen sehr paranoid aber da sind ja immerhin sensible private Daten auf dem Pad und ich will nicht unbedingt dass die weitergegeben werden oder misbraucht werden :S

Wenn es dir um totale Datensicherheit geht, wärst du bei Apple besser aufgehoben....
Ansonsten, denke ich, ist kein Risiko Unterschied zwischen Original und gemoddeten ROMs.
 
vtrmatze schrieb:
Wenn es dir um totale Datensicherheit geht, wärst du bei Apple besser aufgehoben....

meinst Du nicht wirklich, oder ??? :lol:

MfG Peter
 
LOL

Na gut wenn ihr das sagt ;)

Also ich fühle mich mit meinem iPhone auch nicht unbedingt sicherer was cybercrimes angeht ;)
 
Habe jetzt auf meinem EasyPad ICS installiert. Kommt mir teilweise etwas träge vor, bin aber dennoch zufrieden mit dem Upgrade. Leider sind viele Apps aus dem Market noch nicht verfügbar. Würde das update dennoch jedem empfehlen. ICS an sich ist schon ein Highlight ;-)
 
Hallo,

ich habe auf meinem Easypad nun auch die 4.0.3er Version installiert. Zuerst die offizielle Version von Easypix und dann die Version U9GT2 v1.07 20120215 Mod V2 by wackym. In beiden Versionen laufen Flash-Videos nicht richtig. Bild und Ton sind sowas von unsynchron, dass man es sich nicht ansehen kann.
Getestet habe ich das auf der *hust* - www. lindenstrasse .de Seite. Mit der 2.3er Android Version laufen die Videos auf der Seite hingegen problemlos.
Kann das jemand reproduzieren?

PS: das Pad ist fuer meine Frau und die Lindenstrasse Videos muessen unbedingt gehen. :))
 
Hallo,

hat jemand das Cube U9GT2_V1.07_20120215_mod_v2_by_wackym und auch Probleme mit der Google Plus App? Die beendet sich bei mir nach der Anmeldung, wenn Sie versucht die Startseite aufzubauen.

Vielen Dank
Sambal Olek
 
@Bullie
ich habe die 4.0 von Easypix installiert und bei mir laufen die Videos auf der Lindenstrasse-Seite ebenfalls nur sehr ruckelig und mit Unterbrechungen.
Mit Flash-Videos von anderen Seiten hatte ich bisher keine Probleme.
 
Schaut mal in den Firmware Thread. Cube hat eine neue ICS Version veröffentlich, die genau das "Lindenstrassen Problem" beheben soll:

U9GT2 v1.07 dated 23 Feb 2012 (Size: 254.89MB)
1. Fixed online video-audio out-of-sync issue; optimised system and fixed network problems

Habs allerdings noch nicht getestet...
 
Hallo,

ich habe auch Android 4.0 von Easypad geflasht, doch mir ist aufgefallen, dass bei mir nun kein USB Stick mehr funktioniert und bei meinen UMTS Stick komme ich zwar bis zur PIN Abfrage, aber das wars dann auch. Ich dachte das bei der offizellen FW das Problem mit dem USB sich erledigt hat. Wer hat noch Probleme mit USB, oder gibt es noch einen Trick, damit es funktioniert (unter 2.3 funktionierte es).

Gruß tcash
 
tcash schrieb:
Hallo,

ich habe auch Android 4.0 von Easypad geflasht, doch mir ist aufgefallen, dass bei mir nun kein USB Stick mehr funktioniert und bei meinen UMTS Stick komme ich zwar bis zur PIN Abfrage, aber das wars dann auch. Ich dachte das bei der offizellen FW das Problem mit dem USB sich erledigt hat. Wer hat noch Probleme mit USB, oder gibt es noch einen Trick, damit es funktioniert (unter 2.3 funktionierte es).

Gruß tcash

Einige 4.0.x versionen habe Probleme mit dem USB Port. Wurde auch schon an einigen Stellen beschrieben. Tipp, nimmt die U9GT2 v1.07 20120215 Mod V2 by wackym
 
@terry-wille

danke für den Tipp, ich habe jetzt mal die U9GT2 v1.07 20120215 Mod V2 by wackym Version geflasht, und mein USB Stick wird immer noch nicht eingebunden (The USB devices has been unmounted). Habe ich jetzt noch irgend was über sehen?

Danke schon im Voraus.

Gruß tcash
 
Moin,

Soll nicht die Pin-Abfrage deaktiviert sein?
Zudem muss der USB-Stick als Massenspeicher imho an den oberen Port, nicht an den OTG/Host.
Einen kombinierten UmtsSpeicher-Stick im kombinierten Modus zu betreiben sollte nicht gehen.
Bei meinem Tchibostick funktioniert es jedenfalls im unteren Port.
Hast Du auch einen reinen USB-stick getestet?
Vielleicht hängt es auch mit der gesamten externen Speicherverwaltung zusammen.
Kommst auf über 32GB EXTERNEN Speicher, wenn SD-Karte und stick (oben) zusammen drin sind?

Gruß Andreas

Edit: Der Stick muss in den OTG Port, ich Dussel. dann geht es. Zumindest mit wackym 1.07
 
Zuletzt bearbeitet:
ansdreas schrieb:
Zudem muss der USB-Stick als Massenspeicher imho an den oberen Port, nicht an den OTG/Host.

Das ist falsch, der untere Port ist richtig...

MfG Peter
 
Hallo ansdreas,

es ging als erstes nur um meinen USB Stick 4GB. Beim Tablet benutze ich eine Micro SD Karte 16GB.
Jetzt habe ich mal meinen UMTS Stick probiert und es kommt nur die Pin Abfrage.

Gruß tcash
 
Moin,
Bei mir geht ein umts-stick mit sd-karte nur ohne eingelegte Sim.
Und nochmal: bislang ist überall zu lesen, die Pinabfrage eines umts-sticks/ der Sim abzuschalten. Mit Abfrage habe ich nicht getestet.

Ein USB-Sick oder ein Adapter mit SD-Karte funktioniert bei mir einwandfrei im unteren Host/OTG-Port. Getestet bis jeweils 16GB bei eingelegter 32GB SD-Karte.
Der Stick muss nicht gebootet werden, er mountet sich sofort beim einstecken.
Man soll darauf achten, den Stick vor dem herausziehen zu unmounten.

Vielleicht ist das bei dir beim ersten Mal nicht der Fall gewesen. Ich habe gelesen, dass dann evtl. kein neuer Stick gemountet werden kann.

Gruss
Andreas
 
Mal eine Frage an die Experten:
Wird es möglich sein, ICS vom Pad aus zu installieren? Ich komme mit dem von Easypix beschriebenen Updateverfahren nicht klar. Habe Windows 7, mein Easypad wird als Wechseldatenträger erkannt, aber ich kann halt nicht updaten.
Sorry für die wirre Erklärung, bin schon 61 Jahre alt und da geht einem nicht mehr alles so leicht von der Hand. Mein HTC Desire Z hat mir seinerseits vom Gerät aus die Möglichkeit einer höheren Android Version geboten und ich habe mich auch sicherer dabei gefühlt.
Mal abgesehen davon, mein Easypad läuft wie tüt, lohnt sich da ein Update überhaupt oder handelt man sich nur neue Probleme ein?

Und, da dies mein erster Beitrag ist: Hallo an alle in diesem tollen Forum!
 
@Morgan Gardener

Hi,

für ein FW Update darf das Gerät nicht hochgefahren sein. Man muss es erst in den Update Modus bringen. Das ist aber in der Dokumentation von Easypix sehr gut erklärt und sogar in deutsch verfügbar.

Link zur Anleitung....

Die Anleitung ist wirklich simpel und funktioniert auch.

Andererseits stellt sich die Frage, warum du das Gerät updaten möchtest ? Du bist doch zum aktuellen Zeitpunkt zufrieden, wie du selbst schreibst. ;)

Die meisten 4er original FWs sind zum aktuellen Zeitpunkt noch etwas problembehaftet, es gibt an sich nur die angepasste FW von wackym, die wohl relativ gut läuft.
Ich selbst habe z.Z. die aktuelle von Cube vom 23.02 auf dem Gerät installiert, hier fehlte aber der Kalender komplett und musste manuell nachinstalliert werden. Dies ist wiederum aber nur mit Root Rechten möglich, welche in wackym Version bereits enthalten sind ;)

VG
Verdeler
 
  • Danke
Reaktionen: Morgan Gardener
Verdeler schrieb:
@Morgan Gardener

Hi,

für ein FW Update darf das Gerät nicht hochgefahren sein. Man muss es erst in den Update Modus bringen. Das ist aber in der Dokumentation von Easypix sehr gut erklärt und sogar in deutsch verfügbar.

Link zur Anleitung....

Die Anleitung ist wirklich simpel und funktioniert auch.

Andererseits stellt sich die Frage, warum du das Gerät updaten möchtest ? Du bist doch zum aktuellen Zeitpunkt zufrieden, wie du selbst schreibst. ;)

Die meisten 4er original FWs sind zum aktuellen Zeitpunkt noch etwas problembehaftet, es gibt an sich nur die angepasste FW von wackym, die wohl relativ gut läuft.
Ich selbst habe z.Z. die aktuelle von Cube vom 23.02 auf dem Gerät installiert, hier fehlte aber der Kalender komplett und musste manuell nachinstalliert werden. Dies ist wiederum aber nur mit Root Rechten möglich, welche in wackym Version bereits enthalten sind ;)

VG
Verdeler

Ja, das Problem ist leider, dass ich nicht in den Updatemodus komme.
Klar bin ich zufreden, aber ich kenne den Unterschied ja auch nicht...
Meine Hauptfrage war aber auch, ob Easypix wohl ICS als Firmwareupdate anbieten wird und man das so einfach machen kann wie bei einem Handy.
Ich möchte nicht wirklich rumexperimentieren, lieber einen sicheren Weg gehen und wenn es noch zu viele Probleme gibt, warte ich lieber noch etwas oder verzichte ganz auf das Update.
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.190
hävksitol
hävksitol
M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.171
mythotius
M
S
  • stimzuk
Antworten
3
Aufrufe
1.231
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten