Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Schade das der Bug noch nicht beseitigt ist.
 
schnulli22 schrieb:
Bei mir dauert es nach einem Boot auch lange bis sich die Karten einbuchen, insbesondere meine 2. Karte, auf der LTE läuft, braucht lange. aber das ist schon seit der ersten Beta so und hat sich nicht geändert.Beide Karten sind im Telekom-Netz.
.

Direkt nach dem Update KK -> LP (Beta8) konnte ich das auch feststellen.
Nachdem ich aber im MTK-Engineering die 4 unnötigen LTE Bänder abgeschaltet hatte, funktioniert nun auch das Einbuchen in 4G wieder sehr flott (EPlus)

Für sonstige Bewertungen ist es noch zu früh, es läuft soweit alles stabil und alltagstauglich.
Auffällig, dass die Akkuverlaufsdaten nach jedem Reboot fort sind (unschön, aber vielleicht wird das noch gefixed)

Großes Lob und Dank an Teufel und Dragon !
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Schnuuk schrieb:
Autsch - nun habe ich den 15% Bug auch zu spüren bekommen (beta8). Krass, war das schnell alle...

rappelkiste08 schrieb:
Schade das der Bug noch nicht beseitigt ist.
Ich denke, das ist kein Bug, sondern eher dir Auswirkung des Bugfixes. Wenn unter Beta 7 falsch berechnet wurde, und jetzt normal, dann ist der Akku unter Umständen schlagartig leer.

Ich bin noch nicht dazu gekommenen, Beta 8 zu flashen und habe noch die 7er drauf. Die Energieanzeige zeigt fantastische Werte an, obwohl ich das S3 normal nutze und über Nacht nicht geladen habe. Daher gehe ich stark davon aus, dass unter Beta 7 falsch berechnet wurde.
f5655adfc0e0110fd523d111824c31bb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kann gut sein.

Ich nutze mein Gerät jetzt schon ca. seit 5 Minuten und bleibe konstant bei 100%. Auch geil [emoji14]

uploadfromtaptalk1444122234574.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Beta8 habe ich nun auch installiert. Ein schönes Teil, kommt mit den minimalsten Google Apps und ohne überflüssige Schnick Schnack Apps. Sehr gut so.

Jiayu_ba, ihr leistet in kurzer Zeit richtig gute Arbeit, da werde ich mich euch gern anschließen.

Gruß Wabco
 
Werden die unnötigen LTE Bänder eigentlich direkt von Haus aus deaktiviert?
 
Nein, das machst du über den engineer mode.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
@Bondar

....nö.....musst du selbst Hand anlegen im Engineer Mode. Die Mühe wird auf jeden Fall belohnt....das "Umschalten" zwischen den Modi funktioniert wirklich schneller.
 

Anhänge

  • 1444154505986.jpg
    1444154505986.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 236
  • 1444154521957.jpg
    1444154521957.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 229
  • 1444154535093.jpg
    1444154535093.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 221
  • 1444154585205.jpg
    1444154585205.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: goldencore, BlackTiger76, Miss Montage und eine weitere Person
Hmm... meine WLAN Verbindung ist im 2,4 und 5 GHz Bereich mit meiner FritzBox sehr instabil, kann z.B. mit Maps.me keine Karten runterladen... auch andere Downloads müssen sehr oft neu gestartet werden, bevor es klappt...
 
so... wollte mich dann heute mal an die Beta8 wagen... kann mir grad einer ne pn schicken wo ich ne aktuelle Version des SP Flash Tool finde?
 
Hallo zusammen!

Seid mir nicht böse, aber gibt es einen Guide der erklärt, wie ich das flash tool für diese Beta bediene?

Ich schau schon seit Stunden bin schon völlig durcheinander.

Vielen danke im Voraus.
 
basusu73 schrieb:
Hallo zusammen!

Seid mir nicht böse, aber gibt es einen Guide der erklärt, wie ich das flash tool für diese Beta bediene?

Ich schau schon seit Stunden bin schon völlig durcheinander.

Vielen danke im Voraus.

Siehe Link vor mir, dort Seite 2
 
  • Danke
Reaktionen: basusu73
Puh... wieder mal ne ewigkeit für die blöden Pre-Loader Treiber gebraucht... aber jetzt läuft die Beta8...
Wie kann ich denn einstellen, dass die Internetverbindung über die Sim2 laufen soll???
 
Direkt bei den EInstellungen

uploadfromtaptalk1444255459693.png



@Jiayu_ba
Wäre es möglich, wenn man die obere "Taskleiste" nach unten zieht, dass man die offenen Apps direkt wegwischen kann?

Aktuell ist es so, dass man erst ganz nach unten scrollen muss, um die geöffneten Tasks zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man... genau wie unter KK... ist schon spät... :p
 
Ok.... Nach den ersten Stunden bin ich schon mal ganz zufrieden.
Endlich habe ich eine brauchbare Seriennummer. Das erleichtert das Arbeiten mit Navigon doch recht deutlich. Ich hatte es unter KK zwar mit XPrivacy zum laufen bekommen, allerdings haben die InAppPurchase Optionen immer wieder Ärger gemacht.

Bin ich der Einzige hier der mit der automatischen Helligkeitsregelung nicht ganz glücklich ist? Irgendwie ist die immer viel zu Hell oder viel zu Dunkel.
 
Die Helligkeit regelt sich mit der Zeit ein. Ich hatte am am Anfang regelrechte Sprünge, jetzt funktioniert sie ganz gut. Lediglich in der prallen Sonne reagiert sie noch viel zu träge, aber das war unter KitKat auch schon so.
 
Auch bei mir hat die Helligkeitsregelung in Innenräumen bei direkter Beleuchtung einen krassen Sprung in der Kurve.
Da switched das S3 gerne mal von genau richtig auf viel zu dunkel und 30 Sekunden später wieder auf genau richtig ohne das man das Handy siginifikant anders hält oder die Beleuchtung ändert. Ich bin mittlerweile auf manuelle Helligkeit + Statusbar Helligkeitsregelung umgestiegen, da das Handy des öfteren für 30 Sekunden unbrauchbar weil viel zu dunkel war.
 
Manuelle Einstellung wäre jetzt auch mein Lösungssansatz geworden...
Auf den Hinweis von Joe_User hatte ich die automatische Steuerung erstmal wieder aktiviert. Mal sehen ob sich da noch was tut:blink:
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.340
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
779
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
852
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten