Android 6.0 Final (Erstmal nur per Flash Tool)

@ alls

Hallöchen , habe mich nun endlich doch auch dazu durchgerungen das Update auf MM manuell anzustoßen , alles soweit gut geklappt und zwei weitere kleine Updates kamen via OTA auch gleich im Anschluss hinterher. Allerdings habe ich hier aber ein zwei kleine Problemchen (für die ich nicht extra einen Thread eröffnen wollte - hoffe es passt so) ...

Soweit lööpts 6er gut und smooth und bin soweit auch happy - allerdings ist im Gegensatz zum 5.1.1 der zweite sprich ebenfalls vorinstallierte und thembare U-Launcher nichtmehr vorhanden und des weiteren bekomme ich auf der Home-Seite die 5x1-Googlesuche nicht vom Screen runter.

Zu ersterem - hat und könnte mal jemand so lieb sein und hier die betreffende apk zum "U-Launcher" hochladen ?
Zur Google-Suche ... , meine nicht das Widget - dieser Balken scheint fest und nichtmal verschiebbar zu sein ... gibts da evl nen Workaround um die Search vom Home zu bekommen ??

Danke schonmal - Gruß Ronald

PS: sind die beiden Firmwares aus Post #1 und Post #8 identisch ??
 
Search service Dienst ist noch da. Ansonsten haben die scans bei mir nichts ergeben. Update verlief gut. Musste aber meine Hintergründe neu einrichten.
 
Gibt jetzt auch ein offiziellen Changelog beim Ulefone Blog:
1. LED-notification light fixed. (ENDLICH!)
2. Wallpaper Effect Optimization. (@petri253 das dürfte der Grund sein ;))
3. Other minor bug-fixes and code optimization.

Ulefone Power 3rd Marshmallow Update Comes

We are also working on the improvement of other functions and will release new updates as soon as possible.
na hoffentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Don_Ron
petri253 schrieb:
Musste aber meine Hintergründe neu einrichten.

Nicht nur das ... auch kann ich jetzt im Gegensatz zur 5.1 dem Home- und Sperrbildschirm nurnoch ein und den selben Wallpaper und nichtmehr getrennt zuweisen. Dieses könnte aber auch am verschwundenen themablen U-Launcher liegen - bin mir diesbezüglich aber gerade nicht sehr sicher.

Weiterhin is die IR-Fernbedienungs-App im 6er nichtmehr integriert , dazu die beiden für mich so gesehenen Mankos aus Post #121 - also eine krasse 180grad-Revidierung meiner ersten Meinung ... so gefällt mir das MM persönlich aufm POWER nach dem einem Testtag schonmal garnicht.

Könnte mal bitte jemand nen Link zum letztaktuellen 5.1.1 hier hochladen ?? Aktuell gefällt mir die STOCK-Lollipop-Firmware jedenfalls besser und würde erstmal gerne wieder zurück. :crying:

Gruß Ron

PS: Bitte wegen der 5.1 hat sich erledigt - habs schon gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Weiterhin is die IR-Fernbedienungs-App im 6er nichtmehr integriert
? Die Zara App ist doch integriert
 
Hmmm ... kann sie jedenfalls nicht finden - weder im Launcher-Ordner und auch nicht bei den Widgets.

Mal andere Frage ... Ist bei dir der U-Launcher weiterhin integriert - also Auswahl zweier Launcher ??

Kann das Debakel mit der verschwundenen FB-App bzw dem U-Launcher daran liegen das ich evl die falsche Version geflasht habe (???) ... glaube ich hab die Rom ausm ersten Post genommen.


Nachtrag ...
Habe jetzt die Rom ausm Post #8 drauf und ja ... hast recht - die ZaZa-IR-Fernbedienungs-App ist hier schonmal vorinstalliert drauf ... aber wie schon bei der Rom ausm ersten Post weiterhin KEIN U-Launcher.

Weiterhin bekomme ich immernoch NICHT diese lästige Google-Search vom Homesreen runter :-(

Gut ... versuche jetzt nochmal und als letzten Versuch die Rom aus Post #21 von JidoFisterFilly


Nachtrag_2 ...
Sooo anscheinend endgültiges Resultat meiner kleinen MANUELL-Flashorgie ... , 20160517 ist die letzte und anscheinend auch einzigste FW-Version unter Marshmallow in welcher die ZaZa-Remote-App vorinstalliert integriert ist. In darauffolgendem OTA-20160609-Update (geflasht und auch via OTA festgestellt) wurde die App von den Entwicklern aus der Rom rausgeworfen und man muss/kann sie nur zur zusätzlich via Playstore nachinstallieren - iwi schon ne traurige Nummer. :-(
Weiterhin ist der besagte U-Launcher in keiner der angebotenen MM-Firmwareversion in das Rom integriert - scheint wohl auch im Zuge des Versionssprungs rausgeflogen zu sein. Vllt könnte ja aber einer der hiesigen POWER-Besitzer die noch auf 5.1 stehen mal schauen , ob die Launcher-apk rausextrahiert werden kann um sie dann ebenfalls manuell nachzurüsten ins 6er System ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! Ich hab letztens das zweite Marshmallow OTA-Update (version MM_20160709) installiert. Seit dem habe ich massiv Probleme mit den Navigationsbuttons. Nach 3-4 Minuten fällt der Home-Button, der Zurück-Button und der Menü-Button einfach aus. Wenn ich´s kurz in den Standby-Modus setzte gehen die wieder einpaar mal. Wie is es bei euch ? Was könnte ich tun ? Danke schonmal
 
Keine Probleme... hattest du Root und irgendwelche besonderen Tools etc drauf? ansonsten sichern und Hardreset machen
 
Melkor schrieb:
Keine Probleme... hattest du Root und irgendwelche besonderen Tools etc drauf? ansonsten sichern und Hardreset machen

Ne hatte ich nicht ! Hab´s vor dem 6.0 komplett zurückgesetzt und davor lief es ja auch einwandfrei (vorheriges update auch per OTA)
 
Das Power für meine Holde ist nun endlich auch mal aufgeschlagen.
Leider noch mit Lolipop.
Hab momentan nicht viel Lust zum Flashgefummel unter Win8 u. mit der Aussicht auf ein 6.0 OTA.

Gibt es Eurer Meinung nach, echte Argumente, doch per Hand von 5.1 auf 6.0 zu wechseln?
 
Jepp ... das wichtigste Argument ... ist wohl das es noch komplett in den Sternen steht WANN oder OB das Systemversionssprung-Update via OTA kommt.
 
Als machbar schätze ich den Wechsel von 32 auf 64 bit via OTA schon ein. Wenn genug Platz auf der Partition frei ist.

Da schon mehrere Updates geliefert wurden u. im Blog wiederholt vom OTA auf 6.0 geschrieben wird, bin ich noch optimistisch.

Gibt es unter 5.1 kein Permission Management ?
 
Hi und moinmoin ...

Wenn ich nich recht erinnere ist das Permission-Management ein Feature welches neu bei MM zum Einsatz kommt und in 5.x.x so noch nicht vorhanden ist.
Wenn Du dieses also explizit nutzen willst ... so wäre das DAS erfragte Argument zum jetzigen manuellen Flashing mit Versionssprung auf MM. Zumal es wie gesagt noch vollkommen offen ist WANN es nun endlich OTA zur Verfügung gestellt werden wird.

Wollte mich anfangs auch in Geduld üben , dauerte mir dann aber doch zulange und im Endeffekt spielte ichs mir dann manuell ein. Die folgenden kleineren Updates erfolgten dann sehr schnell via OTA. DESHALB ist meine persionliche Meinung - das es das Versionssprung-Update von Lollipop auf MM nie direkt per OTA geben wird. Schade , ich hätte mich auch gefreut - aber dieser Zug scheint mir mittlerweile abgefahren zu sein.

Gruß Ron
 
  • Danke
Reaktionen: NaviFreund
NaviFreund schrieb:
Gibt es unter 5.1 kein Permission Management ?
Doch, das ist aber seit 4.4 versteckt und kann mit AppOps (app) und natürlich Root aktiviert werden

würde aber nicht warten zu wechseln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NaviFreund und Don_Ron
Ahaaa - und ich dachte und meine eigentlich es auch mal irgendwo gelesen zu haben das es neu unter bzw für MM wäre ... na toll auch wieder sone "spassige" Aktion der Entwickler ... , also unter MM nur wieder sichtbar gemacht und ohne externe Customizierungen nutzbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so einfach ist es nicht. Davor war das inoffiziell drin und für einige Apps ein Problem (weil die mit dem Entzug von Rechten nicht zurecht kamen). Jetzt wissen das die Entwickler und können das einbauen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Na ich seh schon, ich muss doch noch flashen.
Mein PC ist grad krank, bzw. im Umbau. Bleibt nur ein altes T42 mit XP, oder mein Win8.1 Tablet.
Funzen die Treiber für Win8.1 richtig ???
 
Unter XP wird es kein Problem sein ;)
Bei 8.1 musst du die Treibersig deaktivieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NaviFreund
Und weiter geht es mit Updates:
Das 20160718 Update soll bald kommen:
1.Backup account under Backup&Reset settings restored.
2.False indication of torch fixed.
3. Some minor bugs fixed.
4. Systematic optimization.
Ulefone Power 4th Marshmallow Update Comes
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Pipolino
@ alls

Sorry fürs nochmalige aufrufen meiner Frage ... ... hat hier jemand die apk des in der Lollipop-5.x.x vorinstallierten U-Launchers (ULauncher) und könnte diese freundlicherweise hochladen ??

Google-Search ergab leider bis auf diverse Testberichte zu Ulefone-Devices (und dem dort integrierten Launcher) keine hilfreichen Treffer - wie gesagt jedenfalls NADA-NIX zu runterladbaren apk's des Launchers.

Danke und Gruß - Ron
 

Ähnliche Themen

W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
109
wellenpeter
W
W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
526
wellenpeter
W
T
Antworten
1
Aufrufe
586
telefoner
T
Zurück
Oben Unten