1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android auf Samsung Ceegoo

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Cylance, 04.07.2011.

  1. Cylance, 04.07.2011 #1
    Cylance

    Cylance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo,

    ich habe einen Samsung Ceegoo, das ist ein Tablet PC der schon sehr viel älter ist als ipad etc. und bisher hat dieser Windows XP Tablet PC version, das is ja nicht so der hit...
    Für Vista oder Win 7 wird das tablet wohl nich wirklich schnell genug sein, daher meine Frage kann ich Android auf den Ceegoo installieren.
    Am besten ein Dualboot system, so das ich das Xp noch drauf lassen kann.

    das ist der ceegoo
    Samsung Q1-900 Ceegoo - Datenblatt - CHIP Online

    ich hab ihn auf 2Gb RAM aufgerüstet, was auch geht obwohl 1 gb als maximum da steht. und er hat eine 40 Gb hdd, und da wäre noch platz :)
    ich denke auch akkulaufzeit mässig ware android evtl besser, mit XP hält der akku fast 5 std, mit android hoff ich etwas länger. Aber mal sehen.
    Was gibt es zu beachten? Ich habe schonmal das Image von Android x86 herunter geladen und denke ich muß dann einen bootfähigen usb stick oder ein cd laufwerk über usb anschliessen usw.
    Hat jemand erfahrungen mit android auf x86 systemen?

    Danke schonmal im vorraus

    tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011

Diese Seite empfehlen