Android. Bluetooth, Musik und das Autoradio

Moin
robertnac schrieb:
Ich dachte nur, jemand hat schon sowas gemacht.
Genau deswegen hatte ich auf G* verwiesen. Da gibt es reichlich Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Möglichkeiten.
Dieses Forum hat dafür den falschen Fokus.

Anturix
 
Ich habe bei mir folgendes festgestellt. Wenn ich mit dem Auto per Bluetooth verbunden bin, und Spotify starte, werden keine Titel angezeigt. Soweit so klar. Wenn ich nun aber google music starte, dann werden Titel, Interpret und Album angezeigt.
Wenn ich nun die Wiedergabe von Google Music stoppe und wieder zu spotify wechsle, funktioniert die Übertragung auch. :scared:

Nun ist es natürlich äußerst umständlich, wenn ich jedes Mal google music starten muss, um dann bei Spotify die Titelanzeige zu bekommen. Ich hoffe mal, dass die das bald mal geregelt bekommen. Rein von der Logik her würde ich sagen, dass es einzig und allein ein Programmierproblem von Spotify ist oder? :confused2:
 
Ohne Angabe des Gerätes, Android-Version etc. ist das nur Glaskugelraten ...

Das Verhalten klingt für mich so als würde die GoogleMusic-App erst die Schnittstelle öffnen für die Titelübertragung. Ist die Schnittstelle einmal offen funktioniert die Titelanzeige auch über andere Apps. Interessant wäre es in diesem Fall zu wissen ob nur ein Start der GoogleMusic-App die Titelanzeige aktiviert oder auch andere Apps in der Lage dazu sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups. Da hast du natürlich recht. Nexus 4 gerootet mit Slimrom (Android) 4.4.4

Die Google Music App muss gestartet werden und ein Song muss abgespielt werden. 1x Play & Pause und der Titel erscheint im Display. Danach funktioniert dann die Funktion in Spotify.
 
Hallo,

ich habe schon gegooglet und genau passig zu meinem Anwendungsfall keine richtige Lösung gefunden.

Ich habe ein Nexus 5 mit 5.1 drauf, ohne root rechte. Sprich ganz normal wie von google ausgeliefert.

Und ich würde gerne in meinem Golf 7 via Bluetooth Musik hören und die Liederinfos auch auf dem Radio sehen. Momentan kann ich nur play, pause, next, usw. machen ohne das mir die Infos angezeigt werden, was überhaupt über Spotifiy läuft.

Ich habe schon diverse Bluetooth apps Probiert, aber nichts klappt.

Hat noch jmd eine Info/Idee für mich, wie ich das hin bekommen kann?

Ich Anfangs ging es soweit ich weiß auch alles ohne Probleme.


Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen
Fred0
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/377976-lied-titel-im-auto-ueber-bluetooth-uebertragen.html[/OFFURL]
 
Danke für den Link. Wie es in dem thread ganz zum Schluss beschrieben ist, ist es auch bei mir. Wenn ich Google play Music starte, ein Song abspiele und danach beende und in Spotify Musik anmache, werden die Titel und alles mit übertragen und angezeigt.

Da ich nicht der einzige mit dem Problem bin, gibt es ein Work around? Kann man Spotify irgendwie mit den richtigen Zusatzinformationen starten, dass es die richtigen metadaten über die richtigen Protokolle überträgt?
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
480
pueh
pueh
R
Antworten
4
Aufrufe
140
swa00
swa00
M
Antworten
8
Aufrufe
465
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten