1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Hilfe.de rootet Motorola Milestone

News vom 19.01.2010 um 00:48 Uhr von SeraphimSerapis

DSC03349.jpg
Android-Hilfe.de präsentiert voller Stolz: Root für das Motorola Milestone! Durch die Signatur eines legitimen Updates für das Motorola Milestone ist es uns gelungen, einen Fehler in der Android 2.0 Version auszunutzen. Durch den Root-Zugang ist es u.a. möglich Root-Apps und Custom ROMs zu installieren sowie weitere Anpasungen am Motorola Milestone vorzunehmen.

DSC03349.jpg

Root wurde möglich durch:

1. Natron
2. SeraphimSerapis
3. nodch

Vielen Dank an Natron und nodch für den aufregenden Wave :). Ganz besonderen Dank an Fritz und meine Verlobte ;). Weiterhin Danke ich den italienischem Milestone-Dev Andrea von Androidiani.com (Entwickler vom MarketEnabler) für viele Stunden voller Ideensammlung und auch Zinx Verituse danke ich, welcher den Exploit beim Droid ausgenutzt hat und so den Weg für root freimachte.

Eine genaue Root-Anleitung folgt im Milestone root-Forum: Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de.

Beim Flashen gibt es einen Fehler: Bitte ggf. einfach noch einmal flashen um sicherzugehen, dass es geklappt hat (der Fehler ist normal). Es sei darauf hingewiesen, dass der Root-Hack theoretisch zur Beschädigung des Geräts sowie zum Verlust der Garantie führen kann. Euer Motorola Milestone bleibt weiterhin bei Android 2.0, den Rest müssen die Rom-Cooker machen. Neulinge, die wissen möchten, was Root-Zugang überhaupt bedeutet und wofür man ihn braucht, sollten sich folgenden Thread ansehen: http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/2394-root-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html.

[table="head"]Download Mirror I
http://www.android-hilfe.de/data/milestone_root.zip[/table]

[table="head"]Download Mirror II *down*
http://www.sera-apps.de/milestone_root.zip[/table]

[table="head"]Download Mirror III
RapidShare Webhosting + Webspace[/table]


Kurz-Anleitung:

  1. .zip-Datei herunterladen und in update.zip umbenennen
  2. Datei auf die die SD-Karte (root-Verzeichnis) des Motorola Milestone kopieren
  3. Telefon ausschalten
  4. Milestone mit Einschalttaste und Kamerataste gedrückt starten => so lange gerückt lassen bis /!\ erscheint
  5. Lautstärke und Kamerataste so lange drücken bis Recovery Screen zu sehen ist
  6. update.zip flashen

Mehr dazu auch bei nodch.de - Root für das Motorola Milestone ist fertig.
Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone im Motorola Milestone Forum auf Android-Hilfe.de.
Siehe auch: http://twitter.com/android_hilfe + http://twitter.com/SeraAndroid

Ab jetzt beginnt die Spielerei :)

Please use Google-translate if you can't read german: Google Translate

or use this link: MacHackPC - How to Root Motorola Milestone
 

Diese Seite empfehlen