1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Intent: Umschalten auf bestimmte Eingabemethoden

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von dafunkydroid, 12.02.2012.

  1. dafunkydroid, 12.02.2012 #1
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit mit einem Klick auf eine bestimmte Eingabemethode automatisch umschalten zu können. Bisher habe ich keine Möglichkeit hierfür gefunden, meine Hoffnung ist nun Llama und Intent (hätte noch andere gewisse Vorteile).

    Meine Frage nun: Kann mir jemand sagen wie die entsprechenden Intents heißen, bzw wie ich das rausfinden kann? Ich möchte von SwiftKey X auf Bluez IME und zurück schalten können.

    Hintergrund: Der BT-Controller Zeemote kann über "Bluez IME" zum Eingabegerät gemacht werden. Das o.g. Programm schaltet automatisch BT ein und verbindet den Controller wenn die Eingabemethode auf "Bluez IME" gewechselt wird. Und zurück, wenn es nicht mehr Eingabemethode ist.
    Und das ist ziemlich lästig, immer über die Einstellungen gehen zu müssen.

    Wenn das alles so funktioniert und ich die Intents in Llama eintragen könnte, muss ich nur einmal auf den Shortcut klicken, und automatisch wird die Eingabe gewechselt, der Controller verbunden, und das Musikprogramm gestartet. Dann nur noch Album auswählen, und ab jetzt mit dem Controller steuern. Wenn ich den Controller ausmache wird automatisch die Eingabemethode wieder gewechselt. Das wäre supergeil! :)
     
  2. Tel, 12.02.2012 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
  3. dafunkydroid, 12.02.2012 #3
    dafunkydroid

    dafunkydroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.05.2011
  4. Tel, 12.02.2012 #4
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ja, bleibt weiterhin fraglich, was sich da seitens Google noch tun wird, dass man da allgemein einfacher direkten Zugriff drauf bekommt. :rolleyes:
    Derweil:
    Was nicht ist, kann ja noch werden. :cool:
     

Diese Seite empfehlen