Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber hier mal der Changelog, die apk funktioniert nur bis 09.03.2012, normalerweise gibt es dann bis dahin ne neue Version...

Wie gesagt, find ich nicht so spannend...

Following your requests we've improved the way SwiftKey treats punctuation for several languages, including:
Closing brackets: The space before } ] ) is removed and a space after the closing bracket is added. So if you write SwiftKey) by selecting SwiftKey as a prediction, the space between SwiftKey and ) is deleted and another space is inserted after the closing bracket.
Closing quotes: If you type "I like SwiftKey" by selecting SwiftKey as a prediction the space between SwiftKey and " is deleted and another space is inserted after the closing quote. This behaviour is adjusted for quotation marks used in other languages such as « », „ “, etc.
You can access the various quotation marks by long pressing the " key in the 123 panel of the keyboard.
French: There is now a space both before and after ! and ?
So if you write Bonjour ! by selecting Bonjour as a prediction, the space between Bonjour and ! remains and another space is inserted after the exclamation mark.
Notice that typing another ! gives you Bonjour !! (without a space between the two exclamation marks).
No space is added after : and ; to allow you to write smileys without having to delete this space.
Arabic: Arabic inverted comma, semicolon and question mark now behave like their English counterparts.
Greek: The Greek questionmark now behaves like its English counterpart.
These are the most significant improvements of this version. There are few other punctuation tweaks and some more fixes under the bonnet as well.

Please notice that this version doesn't include any improvements on capitalization, which will be dealt with separately in the near future.
 
War auch zu erarten, dass es nicht so spannend ist lautr E-Mail_
This Alpha version contains updates to the way that punctuation functions in SwiftKey. This will be particularly of interest to users who type in French, Arabic, or Greek, but we appreciate feedback from all of our VIPs.

Ich hatte mir eine Auseinandersetzung gewünscht zum Thema der nicht erscheinenden Wortvorschläge in den meisten Browsern. Aber liegt wohl nicht an SwiftKey? Leider bekomme ich nach zuerst einigen Nachfragen keine Antwort zur Sache von denen.
 
Hmmmm, verstehe ich nicht. Das beschriebene Verhalten mit den abschließenden Klammern habe ich bereits in der jetzigen Version. Und bei den englischen Anführungszeichen finde ich das gar nicht so sinnvoll, weil man da ja gar nicht zwischen den einleitenden und ausleitenden unterscheiden kann.
 
Der muss ja nur immer überprüfen ob es das erste oder zweite mal " gesetzt wurde...

Hast aber recht, das mit den Klammern geht jetzt auch ...
 
nica schrieb:
Ich hatte mir eine Auseinandersetzung gewünscht zum Thema der nicht erscheinenden Wortvorschläge in den meisten Browsern. Aber liegt wohl nicht an SwiftKey? Leider bekomme ich nach zuerst einigen Nachfragen keine Antwort zur Sache von denen.

Das finde ich schade, dass sich mit diesem groben Fehler immer noch nicht beschäftigt wurde.
 
Ich vermute es liegt am Programmcode des jeweiligen Browser, wie Eingabefelder deklariert werden.
Die Tastatur muss ja wissen, ab wann es ein Passwort-Feld oder Text-Feld ist (zum Beispiel)
 
Aber wieso klappte es dann mit denselben Browsern unter 2.3.6?

Hier mal zum selber testen die Kontakseite vom WDR (Rückmeldungen gerne für Android 4.0.2):

Kontakt - Global - WDR.de

Im wichtigsten Feld "Ihre Nachricht" klappt die Wortvorhersage nicht, aber in den anderen schon.

Ergebnis bisher (auch dank ähnlichem Thread bei AndroidPit):

- Standard-Tastatur und SwiftKey: Wortvorschläge klappennur bei Firefox, Chrome und Opera Mini
- Standard-Tastatur und SwiftKey: Keine Wortvorschläge beim Standard-Browser und Dolphin HD

- SlideIT: Wortvorschläge mit Standard-Browser, Firefox, Chrome und Opera Mini - andere Browser unklar.

Man sieht also: SlideIT kann es. Warum nicht SwiftKey?
 
Bei mir geht's im Dolphin.
52716228-3096-8dbb.jpg


Posted with Samsung Galaxy S2 via Tapatalk
 
Und du nutzt ganz sicher auch das genannte Android 4.0.2?

Es geht NICHT um Android 2.3.6. Da funktioniert ja alles.
 
Bazinga!

> 2.3.6
Dafür haben wir aber nun die Bestätigung, dass es unter 2.3.6 definitiv funktioniert. ;)

Unter 4.0 ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit. Solange die offiziellen Firmwares noch selten sind, werden die sicherlich nicht viel Energie reinsetzen.

//edit
Sehe gerade, das du es schon geschrieben hattest... Habe ich echt gekonnt überlesen. :D
 
Wie gesagt, in Android 2.x war alle nie ein Problem. Erst jetzt unter ICS.

Und es ist mir nicht klar, woran es nun liegt:
- Fehler im Android-System
- Fehler in diversen Browsern
- Fehler in Tastaturen
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Mit dem Boat Browser geht es auch.

MfG
 
Die Ursache liegt nicht an einem der drei Teile allein, sondern an mangelnder Interoperabilität.

Ich hatte oben bereits schon einmal gesagt, dass ich ganz stark vermute, dass ICS teilweise neue Feldtypen verwendet, mit denen SwiftKey noch nicht optimal zusammenarbeitet.
 
Ja, hatte ich gelesen. Die Frage ist aber nun doch, wer da aktiv wird. Hilft ja nicht, wenn SwiftKey die Schuld auf die Browser schiebt oder umgekehrt.
 
Aber hatte nica nicht in einem Beitrag gesagt, dass unter 4.0 mit bestimmten Browsern SlideIT Wortvorschläge ausspuckt?

Somit wäre das ja mit den Feldtypen komisch.
 
Ist halt die Frage, wie das umgesetzt wurde. Auf der WDR-Seite zum Beispiel ist das große Feld vom HTML-Typ textarea, die anderen vom Typ input.

Aus den HTML-Feldtypen müssen jetzt Android-Feldtypen gemacht werden, welche viel feiner differenziert sind. Macht das der Browser? Oder Android? Und nach welchen Regeln?
 
So, habe mir nun parallel mal Smart Keyboard installiert. Damit klappen die Wortvervollständigungen auch in den Text Areas.

Im Falle des Falles muss ich halt mal eben die Tastatur umschalten. Geht ja schnell. Wenn auch nicht schön so.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
199
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
215
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
697
holms
holms
Zurück
Oben Unten