Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben (weiß leider nicht mehr wo), das sowas mit der Programmierung der App zusammen hängt. Also der Programmierer muss diese Funktion einbinden...
 
Rizzen schrieb:
ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben (weiß leider nicht mehr wo), das sowas mit der Programmierung der App zusammen hängt. Also der Programmierer muss diese Funktion einbinden...

Jein. Satz 1 ist korrekt, Satz 2 nicht. Der Entwickler legt den Typ des Felds fest, und SwiftKey verhält sich unterschiedlich je nach Typ.

Hier stehen die Typen: InputType | Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Das heißt doch, dass SwiftKey eine Art Datenbank haben muss, in der die üblichen verwendeten Typen drin sind, oder? (Ist das der o.g. Link?)

Dann würde ich doch erwarten, dass Typen des Standard-Browsers und des zweithäufigst genutzten Browsers eines Textfeldes in einem normalen vBulletin-Forum erkannt werden sollten.

Wie ist das denn bei anderen Tastaturen? Machen die alle hier im Forum keine Wortvorschläge?
 
nica schrieb:
Das heißt doch, dass SwiftKey eine Art Datenbank haben muss, in der die üblichen verwendeten Typen drin sind, oder? (Ist das der o.g. Link?)

Nein, die möglichen Typen sind vom Betriebssystem vorgegeben. SwiftKey versucht anhand der Typen zu erkennen, wofür das Feld gebraucht wird und zeigt ein angepasstes Verhalten. Für Felder vom Typ TYPE_TEXT_VARIATION_URI zum Beispiel oder TYPE_TEXT_VARIATION_PASSWORD machen Wortvorschläge keinen Sinn, sie können sogar gefährlich sein. Bei Feldern vom Typ TYPE_CLASS_NUMBER wird eine numerische Tastatur angezeigt usw.
Wenn ein Entwickler einem Feld aber einen unpassenden Typ zuweist oder die Jungs von SwiftKey andere Vorstellungen, wofür welcher Typ verwendet wird, dann kommt es schon mal zu unerwünschten Effekten.

Krytsal schrieb:
[ROM][IML74K] FoxHound 0.7 by SnakeS|4.0.3|22/01/12|Toggle|PullDown|Performance+More+ - Page 34 - xda-developers Kann mir Jemand Helfen/sagen wie ich das Blaue Design da unten runterladen kann ? Bzw WO? Möchte das Unbedingt

Nein, aber ich kann dir sagen, dass du mit der Frage hier definitiv falsch bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nica
Krytsal schrieb:
Wo bin ich richtig ?? :blink:

Ich würd's mal unter "Android allgemein" oder ggf. unter dem Modding-Unterforum zu deinem Telefon probieren.
 
@Krytsal: Und vor allem verschicke nicht deine Fragen als PN durchs Forum!

Nun wieder zum Thema:

@Dadof3: Das heißt, die Entwickler der Browser etwas falsch machen?

Ich kapiere das nicht:

In Android 2.3.3 (SGS) bekomme ich in einem Textfeld hier im Forum mit Dolphin browser HD von SwiftKey Wortvorschläge.

in Android 4.0.2 (GN) bekomme ich in demselben Textfeld hier im Forum mit demselben Dolphin Browser HD von SwiftKey keine Wortvorschläge.

Ich kapiere nicht, wie das an den Typen liegen kann, wieso sind die unterschiedlich je nach System?
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
ist das die gleiche Swiftkey-Version? Wenn ja, ist es ein ICS-Fehler. Wenn nein, kann es auch ein ICS-Fehler sein - oder ein bug von Swiftkey.
 
nica schrieb:
Ich kapiere nicht, wie das an den Typen liegen kann, wieso sind die unterschiedlich je nach System?

Tja, könnte sein, dass es unter ICS neue Typen gibt, die SwiftKey noch nicht versteht. Oder ICS gibt sie irgendwie anders aus. Keine Ahnung. Aber schon mal interessant, dass das Problem so eingegrenzt werden konnte.
 
Auf dem Tablet mit 3.2 geht's übrigens. hoffentlich wird der Bug schnell gefixt.
 
Hab mal ne Mail hingeschickt zu SwiftKey, da kommt aber nur eine vorgefertigte Standardantwort.

Keine Ahnung, ob das überhaupt jemand liest ...
 
Du kannst das Problem auch im SwiftKey Forum posten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Habe deinen Ratschlag beherzigt. Mal schauen ...
 
die probleme sind ja schon länger bekannt, scheinbar misst man der behebung keine so grosse priorität zu. sehr schade.
 
Gemeint ist wohl, dass SwiftKey eine sehr gute Tastatur ist, die Autovervollständigung und Wortauswahl und auch Wortvorhersage kann.

Leider klappt das nich immer, z.B. bei Suchen mit Suchbegriffvorschlägen von Market/Youtube. Und an anderen Stellen, wir man lesen kann hier.

Aber evtl. auch abhängig vom ROM, habe ich ein wenig den Eindruck.
 
Für alle die es interessiert, es gibt eine neue Aplha von Swiftkey in deren Forum zum testen.
 
Für alle die es interessiert, es ist meiner Meinung nach nicht so spannend wie es sich anhört :D
 
MadMurdoc schrieb:
Für alle die es interessiert, es gibt eine neue Aplha von Swiftkey in deren Forum zum testen.
Kannst du nen Link posten? Konnt's nicht finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
215
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
222
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
731
holms
holms
Zurück
Oben Unten