Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nica schrieb:
Na, da scroll einfach mal im Market bis ganz nach unten ... :). Da kannst du umschalten.

:scared: Ahhhhh?!!!! Mensch, wieder was gelernt, Danke!!!

nica schrieb:

Warum schaffen die es nur nicht, das auch beim deutschen Market mit reinzupacken? Wenn man sich die aktuellen Userkommentare anguckt, versauen sie sich dadurch einfach mal so ihre guten Bewertungen. Denn ohne Changelog werden viele schnell mißtrauisch...

What's in this version (05.01.2012):
  1. This release:
  2. Improved handling of low memory situations
  3. XKDPI icons and key-press popup fix
  4. Voice input improvement for Droid Bionic
  5. Fixed some force close issues
  6. Version 2.2 has:
  7. Typing support for 35 languages inc Arabic and Hebrew
  8. New multi-touch framework for faster typing
  9. Faster, more efficient Fluency engine
  10. DVORAK & COLEMAK layouts
  11. UX enhancements, including better settings menu and sharing features
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Das Problem haben viele Apps. Die Entwickler sind da abhängig von ihren Übersetzern. Vermutlich soll nicht das Update aufgeschoben werden, bis die letzten der xx Übersetzer in die Pötte gekommen ist ;). Aber solange halt den englischen Changelog reinstellen wäre schon sinnvoll ...
 
Hi.

Eine Frage an die Chefs in diesem Tastatur-Thread hier:

Ich suche eine neue virtuelle Tastatur für mein Samsung Galaxy Note.
Und zwar in der Queransicht mit Umlauten und (evtl. Zahlenblock), also Tasten die ich direkt drücken kann ohne auf das Aufpoppen der Umlaute zu warten.

Kann das Swiftkey und gibt es das überhaupt für Android...?

PS:
Das Galaxy NOTE (Display 1280x800, 5,3 Zoll) erfordert die Tablet-Version von Swiftkey, die normale Version lässt sich nicht installieren...
 
nica schrieb:
Das Problem haben viele Apps. Die Entwickler sind da abhängig von ihren Übersetzern. Vermutlich soll nicht das Update aufgeschoben werden, bis die letzten der xx Übersetzer in die Pötte gekommen ist ;). Aber solange halt den englischen Changelog reinstellen wäre schon sinnvoll ...
Meine ich doch, einfach das englische Changelog bei allen Sprachen reinstellen.

Wer kommt denn schon auf die Idee, die Market-Sprache umzustellen? Selbst auf der Homepage und in deren Forum ist kein Hinweis auf das Changelog zu finden! :confused2: Naja, sie müssen ja wissen, was sie tun...
 
Prinzessin Leia schrieb:
Und zwar in der Queransicht mit Umlauten und (evtl. Zahlenblock), also Tasten die ich direkt drücken kann ohne auf das Aufpoppen der Umlaute zu warten.
Du tippst Umlaute? :scared::D

Ich tippe fast nie Umlaute (sondern den "normalen" Vokal), SwiftKey schlägt trotzdem die richtigen Worte vor. Ab und an gibt es mal eine Ausnahme. Für die seltenen Fälle brauche ich nicht eine ständig sichtbare Umlauttaste. Dasselbe gilt übrigens auch für das ß.
 
ChangeLog aus dem Android Market:
What's in this version:
This release:
Improved handling of low memory situations
XKDPI icons and key-press popup fix
Voice input improvement for Droid Bionic
Fixed some force close issues

Version 2.2 has:
Typing support for 35 languages inc Arabic and Hebrew
New multi-touch framework for faster typing
Faster, more efficient Fluency engine
DVORAK & COLEMAK layouts
UX enhancements, including better settings menu and sharing features

EDIT: Da war einer schneller, habs nicht gesehen ;)
 
Werd ich auch mal testen...

Hab aber eben die Vorgehensweise fürs Smart Keyboar Pro geschickt bekommen:
Smart Keyboard Pro => Einstellungen => Sprache => aktuelle Sprache => "Deutsch (+äöü)" auswählen.

Genau das wollte ich haben...geht auch in der Trial-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: mobiphon
Smart Keyboard Pro habe ich auch mal getestet, mir auch 8 Tage dafür Zeit genommen. Kurzfazit: prima Tastatur. Aber dann bin ich zurück zu SwiftKey, damit geht es einfach schneller :).
 
Hab jetzt das was ich händeringend gesucht habe:

Ich hatte von 1999 bis vor 3 Wochen immer ein Smartphone mit fester Tastatur ( jeweils das aktuelle Modell des Nokia Communicators ) und bin da eben echt verwöhnt.

Wenn ich jetzt das NOTE ins Querformat drehe ist das ja wie früher...GENIAL!

Nennt sich Hackers Keyboard, wirklich klasse...
 

Anhänge

  • SC20120106-155143.png
    SC20120106-155143.png
    35,7 KB · Aufrufe: 319
Was ich ja auch persönlich an Swiftkey super finde, dass die Tastatur ständig mitlernt, sogar wie genau man tippt und passt sich so zu sagen an, so mit vertippt man sich auch weniger, auch wenn man einen Buchstaben nicht genau trifft.

Twitpic - Share photos and videos on Twitter
 

Anhänge

  • 83xi7s.png
    83xi7s.png
    3,5 KB · Aufrufe: 943
Hallo.
Habe seit der Aktion im Dezember SwiftKey. Finde die Tastatur ganz gut, eines stört mich jedoch. Bei manchen Apps ist die Wortvorhersage ausgeschaltet. Kennt jemand dieses Problem? Ein guter Rat wäre schön. Also wie erreiche ich, dass Wörter immer vorgeschlagen werden?
Danke und einen schönen Sonntag
Christoph
 
Da kannst du wenig machen, außer dich an den Entwickler der App zu wenden.

Es gibt bei Android verschiedene Typen von Texteingabefeldern. Bei einigen geht SwiftKey davon aus, dass es kaum vorkommt, dass dort Wörter aus dem Wörterbuch eingetragen werden.

Ich würde mir auch wünschen, dass sich das in SwiftKey einstellen lässt. Ich habe das automatische Auswählen von Wortvorschlägen ausgeschaltet, da wären Wortvorschläge nicht schädlich.
 
Hatte mal ne Einstellung, wo ich über das Wischen der Spacetaste die Sprache ändern konnte.
Wie stell ich das ein? Hab's irgendwie verstellt und bekomm's nicht wieder hin. :confused2:
 
Ich hätte auch mal eine Frage an die Community zur Tastatur (Samsung Galaxy S2).
Wenn ich beim Schreiben einen Buchstaben oder Zahl aus der 2 Ebene möchte, muss man den Buchstaben, hinter dem der gewollte Buchstabe ist, lange drücken.

Nun geht das Popup auf, wo alle hinterlegten Zeichen sind.....


Jetzt meine Frage:

Beim S2 verschwindet dieses Popup, sobald ich den Finger von der Tastatur nehme, das nervt, meine Freundin hat das Samsung S Plus und da bleibt das Popup auf, bis man einen Buchstaben ausgewählt hat...

Wo bitte kann ich dies beim Samsung S2 ändern, hab das nirgends gefunden...

Danke schon mal Voraus für die Hilfe
 
r-zwo_d-zwo schrieb:
Hatte mal ne Einstellung, wo ich über das Wischen der Spacetaste die Sprache ändern konnte.
Wie stell ich das ein? Hab's irgendwie verstellt und bekomm's nicht wieder hin. :confused2:

Das ist dann aber sehr lange her, oder? Man kann schon seit mindestens einem Jahr keine Sprache mehr wählen, weder durch Wischen noch sonstwie. Die Vorschläge kommen immer aus allen aktivierten Sprachen, natürlich wegen der Satzanalyse bevorzugt aus der Sprache der letzten Wörter.




Chico80 schrieb:
Ich hätte auch mal eine Frage an die Community zur Tastatur (Samsung Galaxy S2).
Wenn ich beim Schreiben einen Buchstaben oder Zahl aus der 2 Ebene möchte, muss man den Buchstaben, hinter dem der gewollte Buchstabe ist, lange drücken.

Nun geht das Popup auf, wo alle hinterlegten Zeichen sind.....


Jetzt meine Frage:

Beim S2 verschwindet dieses Popup, sobald ich den Finger von der Tastatur nehme, das nervt, meine Freundin hat das Samsung S Plus und da bleibt das Popup auf, bis man einen Buchstaben ausgewählt hat...

Wo bitte kann ich dies beim Samsung S2 ändern, hab das nirgends gefunden...

Danke schon mal Voraus für die Hilfe

Die Idee dahinter ist, dass du den Finger nicht hoch nimmst, sondern gedrückt hältst und nach rechts oder links bewegst. Du kannst dabei unterhalb des Popups bleiben und so sehen, welcher Buchstabe gerade ausgewählt ist. Wenn du loslässt, wird der ausgewählte übernommen.
 
@Chico80: Ich glaube, das liegt an der Version von SwiftKey. In einer älteren blieb das Popup offen und man tippte auf das gewünschte Sonderzeichen, mit einer einer der neueren Versionen wurde das Wischen zum Sonderzeichen eingeführt. Das kann man meines Wissens auch nicht auf die alte Methode umstellen - leider...

@r-zwo_d-zwo: Wischen über die Leertaste zum Umschalten der Sprache geht bei mir auch nicht (mehr??), ich habe auch keine Option dafür gefunden und auch nichts in der Hilfe. Vielleicht auch etwas, was mit einer neuer Version entfernt wurde? Ich habe das aber auch nie verwendet. Swiftkey hat selbst immer recht gut gemerkt, ob ich in deutsch oder englisch schreibe. https://www.android-hilfe.de/members/r-zwo_d-zwo-7503.html
 
@ Dadof3
ja schon klar wie das funktioniert, aber die Lösung vom Samsung S Plus finde ich schöner, schade das das nimmer geht
 
Die Tastatur kann man noch durch streichen über die Leertaste ändern. Dazu muss man einfach bei Sprache&Layout bei den versch. Sprachen verschiedene Layouts auswählen, zB bei Englisch qwerty und bei Deutsch qwertz. dann erscheint die sprache automatisch auf der Leertaste ;)

lg
 
Die Tastatur ist ja soweit ganz nett aber z.Z. hat sie mir noch zu viele Probleme mit der Kompatibilität zu diversen Anwendungen.
Z.B. funktioniert sie nicht vernünftig mit dem Firefox. Da kann ich hier im Forum keine Nachricht mit schreiben.
Auch bei Polaris Office kommt nur Datensalat bei raus und das obwohl der Bug schon lange beim Hersteller bekannt ist. Da ist noch viel zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
224
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
232
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
748
holms
holms
Zurück
Oben Unten