1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Stoive, 02.06.2012 #1
    Stoive

    Stoive Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich nutze den Android Kalender auf meinem HTC One S (Android 4).

    Wenn ich den Kalender in der Tagesansicht aufrufe, dann zeigt er mir den Tag ab 0:00 Uhr an. Aber gewöhnlich habe ich keine Termine vor 8 Uhr, so dass ich immer erst runterscrollen muss um zu den Einträgen zu gelangen.
    Bei anderen Kalendern gibt's meist eine Option "Tag beginnt um xx Uhr" oder ähnliches.

    Kann ich die Anzeigeeinstellung irgendwo ändern?

    Lieben Dank
    Stoive
     
  2. nica, 03.06.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ich kenne deine Kalender-App nicht, aber bei anständigen Kalender-Apps kann man normalerweise einstellen, dass man z.B. in der Wochenansicht die Zeit von 8 - 20 Uhr sehen will. Nach oben/unten scrollen geht dann trotzdem, wenn man mal einen Termin um 6 Uhr hat.

    Wenn das bei dir nicht geht, schaue dir mal CalenGoo oder Business Calendar an.
     
  3. Stoive, 03.06.2012 #3
    Stoive

    Stoive Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke nica, ich nutze die App, die schon vorinstalliert war.
    Werd mich wohl nach Alternativen umschauen müssen...