1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android "Nummern"-Wheel einbauen - Wie in Custom Library bekommen?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von sandrodadon, 29.06.2011.

  1. sandrodadon, 29.06.2011 #1
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hi Leute.

    Ich brauche für meine App eine bessere Eingabe-Methode als Keyboard oder die tollen +- Fader, es handelt sich nur um ein paar Zahlen, keine Texteingabe. Ich möchte komplett auf das Softkeyboard verzichten.

    Sprich: Wheels sollen her:
    [​IMG]

    Ich habe bei Code.Google 2 Projekte gefunden:
    smooth-wheel - Smooth wheel spinner widget for android - Google Project Hosting
    android-wheel - Android Picker widget - Google Project Hosting

    Diese beiden Projekte habe ich jetzt mittels TortoiseSVN runtergeladen - soweit, sogut.

    Nun weiß ich aber nicht genau, wie ich diese in eclipse / Android SDK einbauen soll.
    Genauer gesagt möchte ich die Wheels dauerhaft im Graphical Layout unter Custom & Library Views haben

    Wie mache ich das?
    Bitte helft mir, mit den Wheels steht und fällt meine App Qualität :D

    Danke für eure Hilfe !

    Edit: Ich habe die beiden Wheel Projekte in meinen workspace gezogen und die kompletten Projekte importiert, dann habe ich bei "Proportie" eingestellt "is Library" und dann war es plötzlich in der Custom View Library, aber
    Habe meinen minSDK auch auf Froyo gesetzt damit Wheel mit 2.1 auf jeden fall kompatibel ist

    Hier ein Screen:

    [​IMG]

    Es liegt am @Override, immer wenn ich das entfernen sind die Fehler weg
    Wie kommt das zu stande? Was mache ich falsch?

    Bitte helft mir, die Wheels sind sehr sehr wichtig für mein Projekt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  2. jim, 18.11.2011 #2
    jim

    jim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo,
    ich bin auch gerade auf der Suche nach einen anständigen Beispiel für ein Wheel widget, leider sind alle bisher zu statisch bzw. scrollen nicht richtig. Leider kann ich das Projekt nicht mehr auschecken(dein geposteter Link...). Zu dem Problem mit dem @Override... Dies liegt an Java Compiler wen Du unter deinen Projekteinstellungen ->Java Compiler auf 1.6 stellst dürften keine Fehler mehr kommen. Dies hat wohl damit zu tun das die Notation erst ab 1.6 für Überschriebene Funktionen zulässig ist. Da ich auch "Anfänger bin lasse ich mich aber gern verbessern :). Wie gesagt stell dies den Compiler auf 1.6 und die Fehler dürften nicht mehr auftauchen...
    LG Jim
     

Diese Seite empfehlen