Android Radio

King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade von einem Android Radio gehört. Was ist das bitte wenn man schon in seinem Auto ein besseres Autoradio hat mit Navi und DAB. Wo liegt der Mehrwert und überhaupt. Ich habe mein Smartphone Samsung Note 3 im Auto verbunden über einen Hotspot. Damit höre ich wenn ich möchte Internetradio. Ich kann mir darauf so richtig keinen Reim machen und bei Wikipedia steht darüber auch noch nichts geschrieben. Allein mit den Abbildungen bei Amazon oder so kann ich nichts anfangen. Vielleicht leicht verständlich erklären nach Sinn und Vorteil gegenüber dem Autoradio mit allem pi pa po..........

LG, Dirk :)
 
Kurz gesagt, ist es ein Autoradio mit dem man Android Apps halt ohne Smartphone nutzen kann, z.B. Internetradio, Navi, Blitzerwarner etc. Es gibt hier sogar ein Unterforum, was sich mit diesen Geräten beschäftigt. Hier mal nen Thema, was man ala Eonstieg verwenden kann, wenn mam so ein Gerät sucht: [Sammelthread] Kaufberatung Android-Autoradio
Gegenüber ... mit allem pi pa po sind die Android Autradios viel preiswerter. ;-)
 
Mausbock, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. In deinem Hinweis auf dem Sammelthread werden zwar die eine oder andere Eigenschaft pro und haste nicht beschrieben. Jedoch erschließt sich mir immer noch nicht der Sinn so eines Radios wenn man ein komfportables Autoradio hat und ein Smartphone im Auto mit einem eigenen Hotspot betreibt. Irgend etwas habe ich da noch nicht begriffen. (Bin schon etwas älter) Wo liegt der Mehrwert?
Dirk
 
Hallo, klar, wenn man so ein Luxusradio im Auto hat, braucht man diese Android Radios nicht. Aber seit wann gibt es diese Luxusradios denn und in welchen Fahrzeugklassen bzw. zu welchem Preis? Wenn man in die Aufpreisliste der Hersteller schaut wird einem schlecht. So ein Luxusradio mit Navi, Internet, WLAN Access Point und Apple Carplay oder Android Auto bzw. Mirrorlink kostet gern mal zwischen ein- und zweitausend Steine. Das Ganze gibt aus China mit Android für ca. 350 und dazu auch für jedes alte Auto mit Doppel DIN Schacht. Ich hab mich zwar gegen so ein Android Gerät entschieden, aber ich kann schon verstehen, warum die Dinger gekauft werden.
 
kostet gern mal zwischen ein- und zweitausend Steine.
aber auch nur die günstigen.
und dazu auch für jedes alte Auto mit Doppel DIN Schacht.
aber scheinbar ohne Lenkradbedienung.

Das Problem ist halt die Upgrade Möglichkeiten sind gleich 0 bei den Werksgeräten. Beispiel haben einige Hersteller scheinbar noch reine GSM Modems im verwendung! Abgesehen davon kann man Autos mit Simkarte (ohne theoretisch auch) perfekt passiv überwachen!!!
 
Der einzige Grund warum wir uns für ein Android (2Din) AR entschieden haben; das Platzproblem im Auto.
Aus Navibildschirm und Rückfahrkamera + Radio wird ein Androidradio.

Der Radioempfang ist mit dem A-Radio sogar etwas schlechter.
 

Ähnliche Themen

Opfer1
Antworten
7
Aufrufe
663
Opfer1
Opfer1
A
  • Androide503
Antworten
7
Aufrufe
688
lauxmueller
L
Fabian1994
Antworten
0
Aufrufe
582
Fabian1994
Fabian1994
Zurück
Oben Unten