Android Radio unbedienbar...

A

Androide503

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft der ein Android Radio nachgerüstet bekommen hatte.
Jedes mal, wenn das Radio startet wird sofort und permanent der Fehler "Disc wurde beendet." angezeigt, der mit "Ok" bestätigt werden kann. Jedes mal, wenn man diesen mit "Ok" bestätigt, erscheint er sofort wieder.
Ich weiß leider weder Welcher Hersteller noch welches Radio selbst dieses Modell ist. Ich habe mich durch mühsames bestätigen von "Ok" und in der viertel Sekunde in der darauf kein Fehler angezeigt wird mal durch geklickt, und dank installiertem File Explorer herausgefunden, dass jemand wohl das Gerät rooten wollte, oder sind die von Werk aus gerootet?
Der "RST" Knopf am Radio selbst bewirkt leider nur einen Neustart, keinen Reset. Ich habe es auch nicht geschafft, in den Recovery Mode zu kommen.

In den Einstellungen kann ich das Betriebssystem leider auch nicht zurücksetzen, da dafür ein Passwort benötigt wird.
Versucht habe ich schon: "0000", "1234", "8888", "8878", "7890".
Bei "7890" wird Einstellung auch beendet, beziehungsweise kommt dann auch die Meldung "Einstellungen wurde beendet." und es geht wieder auf die Startseite.

Kann ich das ding noch irgendwie retten oder muss ich mir jetzt ein neues gleich großes Radio kaufen und einbauen? Android 6 ist ja auch schon etwas älter aber ich brauche wirklich nur Spotify.

Schon mal danke für jede Hilfe. Habe ein paar Bilder dazu gepackt. (Das Blitz-Foto soll nur das Radio zeigen, nicht den Bildschirm Inhalt)
 

Anhänge

  • 1000028893.jpg
    1000028893.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 79
  • 1000028894.jpg
    1000028894.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 88
  • 1000028895.jpg
    1000028895.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 78
Hier handelt es sich um ein Allwinner T16 (astar_d7) Gerät.
Hat das Teil einen USB Anschluss?
Wenn ja, lade dir mal den Anhang herunter und entpacke ihn auf einen Stick.
Den steckst du ein und startest neu. Wenn alles klappt, macht er einen Werksreset.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn es mehrere USB Ports gibt, musst du alle mal durchtesten, welches der richtige ist. Meist geht nur einer.
 

Anhänge

  • Factory_Full_Reset.rar
    138 Bytes · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Als Zusatz noch, zu den Passwörtern: 123456 & 7890 sind die richtigen.
 
@old.splatterhand leider kein USB Anschluss vorhanden. Habe es mit dem SD Slot versucht, da wird die Karte erkannt und in der Benachrichtigungsleiste auch angezeigt, da komm ich aber dank der durchgehenden Meldung nicht hin.

@Espressojunkie habe eine CD eingelegt, da passiert aber gar nichts.

Dann wird es wohl ein neues Radio. Schade eigentlich, dachte da gibts bestimmt einen Weg.
Ich danke euch trotzdem.
 
Androide503 schrieb:
leider kein USB Anschluss vorhanden
Rechts unter dem VOL-Button ist ein USB-Mini-Anschluss. Allerdings habe ich sowas seit bestimmt 8 Jahren nicht mehr gesehen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Androide503
Die Dinger sind auch schon etwas älter...
Grundsätzlich glaube ich, das man mit dem Teil eh keinen Spaß mehr haben wird.
Ich habe eins mit dem gleichen Prozessor und habe es Anfang des Jahres ausgetauscht.
Die Dinger sind aus dem Zeitraum ~2017 und bei heutigen Anwendungen lahm wie die Sau!
 
  • Danke
Reaktionen: Androide503 und Espressojunkie
Ich würde mal noch probieren das Radio mal ein Stück raus zu nehmen und zu schauen ob hinten ein USB Anschluß ist. Bei meinem kommen hinten nämlich zwei kurze Kabel mit USB Anschluß da raus...
 

Ähnliche Themen

Opfer1
Antworten
7
Aufrufe
664
Opfer1
Opfer1
Fabian1994
Antworten
0
Aufrufe
584
Fabian1994
Fabian1994
D
Antworten
8
Aufrufe
535
derhue
D
Zurück
Oben Unten