1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android SDK/Emulator startet nicht?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von toni, 25.06.2009.

  1. toni, 25.06.2009 #1
    toni

    toni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Hallo weiss einer wiso das android sdk und emulator nicht startet???
    PS: Ich hab windows 7....
     
  2. swordi, 25.06.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja mit windows musst du dich nicht wundern, wenn nichts geht oder??

    gibts nen fehler oder sowas? irgendeinen anhaltspunkt?
     
  3. toni, 25.06.2009 #3
    toni

    toni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Du hast recht mit windows ist es altag. Also ich hab das android-sdk-windows-1.5_r2 und wenn ich bei tools gehe und emulator.exe starte kommt kürz das cmd.exe und dan schliest es sich wider....Und in der cmd steht was aber es schliest sich wider in sekunden..
     
  4. toni, 25.06.2009 #4
    toni

    toni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Ich probiers mall aufm ubuntu 9.04 da solte es klapen:) Hab dual boot windows 7 und ubuntu
     
  5. swordi, 25.06.2009 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ja - windows 7 ist noch lange nicht da und da kannst net erwartet, dass da sowas funktioniert
     
  6. toni, 25.06.2009 #6
    toni

    toni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2009
    also ich habs jetzt mit ubuntu 9.04 versuch aber dan kommt das hir: emulator: ERROR: You did not provide the name of an Android Virtual Device
    with the '-avd <name>' option. Read -help-avd for more information.

    If you *really* want to *NOT* run an AVD, consider using '-data <file>'
    to specify a data partition image file (I hope you know what you're doing).
     
  7. toni, 25.06.2009 #7
    toni

    toni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2009
  8. swordi, 26.06.2009 #8
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    versuchs mit eclipse, das ist ganz einfach und geht schneller ;)
     
  9. toni, 26.06.2009 #9
    toni

    toni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Und wie ist der link??? Kannste mir beide schreiben für windows und ubuntu9.4??? Und wen ich dieses eclipse hab was muss ich dan machen???
     
  10. swordi, 26.06.2009 #10
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    eclipse ist die entwicklungsumgebung

    Eclipse.org home

    da findest downloads für alles mögliche. runterladen - installieren. im ubuntu bekommst es sowieso über den paketmanager

    musst dann halt das android plugin installieren. dafür lässt sich sicher auch eine anleitung finden - bei google selbst denk ich mal
     

Diese Seite empfehlen