1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android und Excel Tabellen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von tomue, 16.11.2010.

  1. tomue, 16.11.2010 #1
    tomue

    tomue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    wer hat den mit dem Archos 101 die erste erfahrung machen können wie es sich mit dem filtern in exceltabellen verhält?
    ein kollege berichtete mir das man bei dem ipad nicht filtern kann..... wäre für meine anwendung natürlich dann ein vorteil wenn dies mit dem android auf dem archos 101 funktioniert bzw. ein weiterer grund sich für das archos schlussendlich zu entscheiden!

    (achtung: mein grundsätzlichen erfahrung mit android halten sich sehr in grenzen da ich bisher kein gerät mit android selber besitze, bitte daher um nachsicht)
     
  2. N23, 16.11.2010 #2
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Mit welcher Software?
    (Denn Android erinnert - es ist die Software die den Unterschied macht ;) )
     
  3. Melkor, 16.11.2010 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,598
    Erhaltene Danke:
    3,897
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ich verschiebe es mal ins Software Forum ;)
     
  4. tomue, 16.11.2010 #4
    tomue

    tomue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    es ist so das ich beruflich microsoft office excel 2003 nutze und in diese filter setze um schneller an kundenbezogenen daten zu gelangen... diese tabellen will ich dann auf dem archos 101 übertragen um vor ort beim kunden drauf zu zugreifen.... die frage ist ob ich diese auswertungen auf das archos 101 übertragen kann und dann weiter filtern kann.....

    eine weitere frage die sich mir gerade stellt ist ob ich das archos 101 mit android 2.1 (und hoffentlich weitere updates) und derem emailprogramm mit einem exchange server verbinden kann?

    danke euch für eure bemühungen.....
     
  5. Harry2, 16.11.2010 #5
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    DocumentsToGo ist wahrscheinlich der fortschrittlichste App für Office.
    Leider ist aber auch dort in der Feature List keine Filter Funktion für Excel zu finden.

    Wenn ich das geschäftlich auf meine Smartphone bräuchte, würde ich am PC ein Excel Macro schreiben, das mir die gefilterten Zeilen in eine neue Tabelle extrahiert.
    Aber es fehlt natürlich die Flexibiltät, direkt auf dem Phone zu filtern :)

    Wäre vielleicht dann was für PC Fernbedienung auf dem Phone mit 'LogMeIn Ignition' oder 'Wyse PocketCloud' :)

    Gruß Harry
     
  6. tomue, 17.11.2010 #6
    tomue

    tomue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    guten morgen,

    danke dir für den input! also die tabellen, welche ich nutze, sind tatsächlich macro tabellen! aber wenn doctogo nicht die funktion des filtern hergibt, wird es echt schwierig. kollege von mir hat sich das ipad geholt und bemängelt genau den gleichen punkt.... auch hier ist es nicht möglich zu filtern....

    dann fehlt mir ja nur noch die antwort auf die frage hinsichtlich der verbindung zum exchange server.....

    danke euch & lg
     
  7. Melkor, 17.11.2010 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,598
    Erhaltene Danke:
    3,897
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Würde mir überlegen ob du nicht anstatt Android nicht lieber Ubuntu Linux draufmachen solltest, da gibts mit OpenOffive etc. ja eine gute Alternative
     

Diese Seite empfehlen