Animierte GIFs in Android

J

Johannes Borchardt

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo zusammen,

das Abspielen von GIFs unter Android war und ist ein leidiges Thema. Deshalb habe ich mal drei Möglichkeiten niedergeschrieben, vielleicht ist es für jemanden hilfreich:
GIFs in Android

Beste Grüße
Johannes
 
Die drei simplen Möglichkeiten taugen aber nicht so richtig (hast du ja auch geschrieben) ... Webview zu verwenden halte ich sogar für sehr problematisch da alle möglichen Geräte sich unterschiedlich verhalten. Bei den vordecodierten Bitmaps kann man noch Speicher sparen wenn man in schlechterer Qualität statt im Bildschirmformat speichert.

Die Methode die mit beliebigen Größen (womöglich geloopten Gifs) funktioniert ist (mit NDK) direkt beim Abspielen in eine Bitmap decodieren.
Werbung für die "Konkurrenz" die es schon besser hat als ich: https://market.android.com/details?id=com.direxar.animgiflivewallpaper2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Miha,

vielen Dank für Dein Feedback.
Wenn Du es eines Tages in Deinem Live-Wallpaper fehlerfrei hin bekommst, kannst Du gerne einen Gastbeitrag auf droid-blog.net schreiben.
Toitoitoi!

VG
Johannes
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.556
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.986
OnkelLon
OnkelLon
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten