1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Johannes Borchardt, 17.10.2011 #1
    Johannes Borchardt

    Johannes Borchardt Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hallo zusammen,

    das Abspielen von GIFs unter Android war und ist ein leidiges Thema. Deshalb habe ich mal drei Möglichkeiten niedergeschrieben, vielleicht ist es für jemanden hilfreich:
    GIFs in Android

    Beste Grüße
    Johannes
     
  2. miha, 17.10.2011 #2
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Die drei simplen Möglichkeiten taugen aber nicht so richtig (hast du ja auch geschrieben) ... Webview zu verwenden halte ich sogar für sehr problematisch da alle möglichen Geräte sich unterschiedlich verhalten. Bei den vordecodierten Bitmaps kann man noch Speicher sparen wenn man in schlechterer Qualität statt im Bildschirmformat speichert.

    Die Methode die mit beliebigen Größen (womöglich geloopten Gifs) funktioniert ist (mit NDK) direkt beim Abspielen in eine Bitmap decodieren.
    Werbung für die "Konkurrenz" die es schon besser hat als ich: https://market.android.com/details?id=com.direxar.animgiflivewallpaper2
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  3. Johannes Borchardt, 17.10.2011 #3
    Johannes Borchardt

    Johannes Borchardt Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hi Miha,

    vielen Dank für Dein Feedback.
    Wenn Du es eines Tages in Deinem Live-Wallpaper fehlerfrei hin bekommst, kannst Du gerne einen Gastbeitrag auf droid-blog.net schreiben.
    Toitoitoi!

    VG
    Johannes
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android gifs

    ,
  2. animierte gifs android

    ,
  3. gifs android