[Anleitung] Custom-Recovery und Root Aquaris E6

9. Im Recovery wie folgt vorgehen:

9.1 “Einstellungen philz" auswählen und dann "Re-root-System (SuperSU)".*

9.2 "Ja - Übernehmen SuperSU" auswählen und neu starten.

Hast du das so gemacht?
 
ja hab ich. wobei ich das neustarten über das menü im recovery gemacht habe
 
Was auch sein kann ist, dass die das mit einer neuen Firmware unterbunden haben. Ich müsste noch mal gucken mit welcher Firmware ich das damals gemacht habe und dann müsstest du dir die noch mal runterladen
 
habe jetzt root genius benutzt und anschließend suptersume um den blöden kinguser los zu werden. ist zwar nicht so elegant wie deine lösung aber fürs erste reichts...

danke für die hilfe
 
Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Rom geflasht (per custom Recovery): bq Aquaris E6 | Roms (Cyanogen 12.1 Andoird 5.1.1 Lollipop). Das Rom mach tmich aber nicht glücklich (mobile Daten funktionieren ständig nicht, mit meiner O2-Eplus Karte, vor allem nachdem WLAN an war).

Wie bekomme ich das Stock rom wieder aufs Handy? Die *.zip von bq (1.3.4_20150123-0915_E6_bq-FW) laässt sich per Custom Recovery nicht installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal direkt über den PC zu flashen und nicht über das Recovery. Die Tools sollte es auf der BQ Seite geben.
Aber das Rom sollte man mal im Auge behalten, vielleicht wird das ja noch was (ein offizielles Update auf Lollipop wird wohl nicht mehr kommen [emoji22] )
 
So wie es aussieht läuft seit letztem Monat der Betatest für ein offizielles Lollipop Rom: Mibqyyo | Programa Betatester BQ

Aktuell prüfe ich ob es an meinem O2-Eplus-Netz hing, dass die mobilen Daten nicht stetig gelaufen sind - ansonsten ist das Rom nämlich absolut super.
 
Dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Hat das Flashen geklappt?
 
DaVeD schrieb:
So wie es aussieht läuft seit letztem Monat der Betatest für ein offizielles Lollipop Rom: Mibqyyo | Programa Betatester BQ

Aktuell prüfe ich ob es an meinem O2-Eplus-Netz hing, dass die mobilen Daten nicht stetig gelaufen sind - ansonsten ist das Rom nämlich absolut super.
Und hast du noch ein bisschen an dem Custom-Rom rumprobiert? Was sind denn die Vorteile von dem Rom? Ist das gerootet bzw. lässt sich das rooten?
 
Möchte nur mitteilen, dass nunmehr KingRoot in der Verson 4.6.2 das Aquaris E6 mit Android 4.4.2 als OneClick Lösung rootet..
 
  • Danke
Reaktionen: ahilfewik
Gut zu wissen, danke. Da kann man vielleicht doch schnell mal einen Abstecher zur lolipop Rom machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Bitte keine unnötigen Direktzitate verwenden
Gibt's da schon was offizielles?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Bitte keine unnötigen Direktzitate verwenden
Nope, leider.
Hab mir eben den Spaß erlaubt bei BQ.com mal nachzufragen, mit dem Hinweis das zb chinesische Hersteller es schaffen für nicht ganz taufrische Geräte ein update auf Marshmallow anzukündigen (zb huawei für das Mate 7, das hat inzwischen 5.1.1 und für 6. suchen die betatester...).
Rechne nicht mit einer Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Bitte keine unnötigen Direktzitate verwenden

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.007
loopi
loopi
Ohrensausen
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Ohrensausen
Ohrensausen
Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
924
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten