[Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA)

Ok, danke, dann warte ich noch mit dem Update!

Hört sich vielleicht blöd an, aber hauptsächlich will ich updaten weil mir jemand sagte das bei 4.4.2 bei ned sms-Nachrichten wieder normale Smilies verfügbar sind!

Bei 4.3 gibts ja nur die blöden Android-Smilies!

Und bis jetzt hab ich noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern! :biggrin:
 
Hallo,

ich habe den Guide gerade benutzt um von CM10.2 (4.3) auf Stock zurück zu kommen. Da ich das Handy per MHL an meinen TV anschließen möchte.

Nun bin ich fertig und es scheint alles geklappt zu haben, dafür vielen Dank.

Nur OTA will nicht so richtig. Mit "Allow Tracker to run" erzählt er mir dass mein Handy modifiziert sei und ohne läd er sich bei der Suche nach Updates tot..

Aber das ist mir nicht ganz so wichtig. Für mich war es wichtig dass ich das Handy wieder an meinen TV anschließen kann.


Achso gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder auf Deutsch zu stellen? Konnte nur Englsch einstellen und als Land hab ich UK genommen.

EDIT: Achso, gibt es neuere Firmwares die man mittlerweile nehmen sollte für diese Anleitung? Oder reicht die verlinkte?

EDIT2: Ich bin blind.. wo ist der Danke-Button?


MfG
 
Mit "Allow Tracker to run" sagt mein Handy auch das es modifiziert sei!

Wenn ich dann "TriangleAway" deinstalliere, ist mein Status "offiziell" :smile:

Vielleicht hilft das auch bei dir! :winki:
 
Hi und danke, aber leider gehts nicht.

Mit "Allow Tracker to run" kommt wiegesagt die Meldung dass es modifiziert ist, egal ob Triangle dann deinstalliert wird oder nicht.

Ohne (Auch hier egal ob TA deinstalliert ist) kommt nur "Connection to Server und das endlos. :winki:

EDIT:

Mein Status sieht genau so aus wie in der Anleitung:
Counter.png
 
Torfil schrieb:
EDIT: Achso, gibt es neuere Firmwares die man mittlerweile nehmen sollte für diese Anleitung? Oder reicht die verlinkte?

Mittlerweile gibt es neuere. Empfehlen würde ich dir die MK9. Das ist die neuste 4.3 Firmware für Deutschland (ungebrandet). Das ganze ist aber (siehe Anmerkung) nicht Pflicht.
Torfil schrieb:
EDIT2: Ich bin blind.. wo ist der Danke-Button?
Bedanken kannst du dich ab 10 eigenen Beiträgen. Dann siehst du unter jedem Beitrag rechts nen Danke Button.
 
Ok danke wieder was gelernt :).

Zu MK9:

Diese hier ja? https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-21-07-14.341164-page-91.html#post-6898172

Da downloade ich dann einfach N7100XXUEMK9 N7100DBTEMK2 DBT zip und mache dann die ganze Prozedur wie auf Seite 1 beschrieben von vorne richtig? Oder brauche ich ein anderes philz touch + superSU?

MfG und vielen Dank für die nette Hilfe hier :).

EDIT:

Der Download ist fertig. Nun sehe ich das im der Zip nur eine Datei Namens N7100XXUEMK9_N7100DBTEMK2_N7100XXUEMJ9_HOME.tar.md5 ist und eine SS_DL.dll. Wie Patch ich das mit Odin?

Bei der MK4 von diesem Guide gibt es ja diese 4 Files:

-> BL = BL_N7100XXUEMK4_2099172_REV04_low_ship.tar.md5
-> AP = AP_N7100XXUEMK4_2099172_REV04_user_low_ship.tar.md 5"
-> CP = CP_N7100DDEMJ9_REV08_CL1423182.tar.md5
-> CSC = CSC_ODD_N7100ODDEMK1_2099172_REV04_user_low_ship.t ar.md5

Das hab ich noch verstanden, aber der MK9 stehe ich n bissl aufm Schlauch :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer gerne, dafür sind wir ja da.
Nun, rooten kannst du entweder per PhilZ Touch + SuperSU, oder per CF-Auto-Root, welcher auch SuperSU installiert. Immer schön die neusten Versionen nehmen, dann bist auf der sicheren Seite.

Die MK4 war noch in die einzelnen Bestandteile wie Bootloader, etc. gesplittet. Bei der MK9 ist das alles in einer .tar.md5 Datei vorhanden. Die flasht du einfach per AP-Tab.
 
Ok Danke.

philz_touch_6.07.9-n7100.tar.md5. Ist dass hier das richtige Philz touch?

Und hier SuperSU Update-SuperSU-v2.01.zip.

Passt das so?

Und zur Firmware so hier oder @ Anhang.

MfG
 

Anhänge

  • odin3.jpg
    odin3.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
So hat alles geklappt und das Handy ist wieder auf Deutsch :). Aber OTA geht immer noch nicht, egal.

Danke nochmal für alles.
 
Hallo,
ich bin bei meinem Galaxy Note 2 GT N7100 (KitKat 4.4.2) [original, NO custom ROM or CWM] genau nach dem oben gezeigten einfachen Tutorial
mit

CF-Auto-Root-t03g-gtn7100.tar.md5
via ODIN

vorgegangen, es waren dabei (und auch bei Boot & Recovery) keine Fehler zu sehen.
SuperSU erscheint auch als installierte App.

ABER:

Beim Start zeigt SuperSU, dass es angehalten ist.
Root Checker meldet, dass das System sehr langsam und dass das Phone nicht ordnungsgemäß gerootet ist.
Eine Deinstallation oder ein Update von SuperSU über den Store ist nicht möglich, lediglich deaktivieren kann man es.

Ein Wipe hat auch nichts gebracht.

Der Zähler steht auf 1, Triangle away oder andere einschlägige System-Apps funktionieren nicht oder bleiben hängen, weil das Phone nicht wirklich gerootet ist. Vor allem ist schmerzlich, dass auch der TotalCmd abstürzt, offensichtlich will er SU-Rechte, die er nicht bekommt.

Somit habe ich ein nicht gerootetes Phone mit dem Zähler auf 1 und OTA-Updates werden deswegen auch verweigert.

Was kann man tun?
Ist eventuell ein CWM-Flash mit openrecovery-twrp-2.7.2.1-t03g.img eine Option?
Oder alternativ: cwm6-root-note2 (allerdings aus 2008), wie ich bei GalaxyNote2Root gelesen habe ...

Danke!

KitKat 4.4.2
BasisBand: N7100XXXUFND3
Kernel: 3.031-1552758
Build: KOT49H.N7100XXUFNE1
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es nach dieser: ANLEITUNG
Wie immer ohne Gewähr, insbesondere weil bei mir Originalfirmware seit 4.3 nicht aufs Gerät kommt!
 
Danke für die prompte Antwort!
__________

Ich hatte den Thread schon gelesen.
Da ich via OTA von 4.3 auf 4.4.2 upgedatet wurde, dachte ich, dass die 4.3 - Anleitung nicht passend ist.
Geht das trotzdem?
Was kann passieren, wenn ich so vorgehe?
Verlust von IMEI, WLAN, etc. wäre fatal ...
----
Sry, ich wollte dir ein THX senden, finde aber keine Möglichkeit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, passieren kann beim Flashen immer etwas. Efs Backup ist sowieso Pflicht. Damit kann man notfalls die Imei wieder herstellen. Mir ist auch keine aktuellere Anleitung bekannt als die verlinkte. Ausprobiert habe ich es aus vorgenannten Gründen auch nicht. Die Originalfirmware sollte man notfalls per Odin auch wieder flashen können. Ich würde es wagen, Knox ist ja schon ausgelöst. Und, der "Danke" Button ist erst ab 10 Beiträgen verfügbar.

Edit,

http:// https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-2.1431/anleitung-4-4-2-firmware-rooten.563996.html
Eine aktuellere Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaa! Erfolg!
Ich konnte das Problem lösen
(ähnlich wie in der 4.3 Anleitung, jedoch nicht mit philz touch, sondern mit der CWM von TeamWin.. sh. u.)!

1.
openrecovery-twrp-2.7.2.1-t03g.img (TeamWin) flashed via ODIN 3 (v3.09)

2.
update-superSU.zip installiert via CWM

3.
KNOX beim Aufruf von superSU deaktivieren!

4.
triangle away

Und gut ist es.

Danke @stevebiker und @all für die nette Hilfe!
[Efs-Backup konnte ich mangels root nicht machen]

Der obige Link funktioniert allerdings nicht.

phalanx41
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke für die Rückmeldung und
Beschreibung der Vorgangsweise! Efs Backup nachholen!
 
@phalanx

Könntest du die Vorgehensweise etwas weiter ausführen?
Ich würde das heute Abend zum ersten mal probieren...
Die 4.4 ist ja endlich verfügbar.

Edit:

Ok Update drauf ... alles benötigten Files da ...
Wäre super wenn jemand da eine kleine Hilfestellung geben würde.

Edit2: Hm ... CF-Auto-Root-t03g-t03gxx-gtn7100.tar.md5 per Odin geflasht

Jetzt wie beim Vorposter "SuperSu angehalten"

1.
openrecovery-twrp-2.7.2.1-t03g.img (TeamWin) flashed via ODIN 3 (v3.09) - CHECK!

2.
update-superSU.zip installiert via openrecovery - CHECK

3. Update im Playstore - CHECK

Knox Deaktiviert - Voila

Jetzt noch triangle und gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@J0N3S

Hmm bin nun auch an dem Punkt :
- CF-Auto-Root-t03g-t03gxx-gtn7100.tar.md5 per Odin geflasht

- Jetzt wie beim Vorposter "SuperSu angehalten"

jedoch weiß ich nicht wie ich die openrecovery-twrp-2.7.2.1-t03g.img flash und welche version des udpate-superSU.zip ist denn die richtige ?

irgendwie drehe ich mich seit gut 2 stunden im Kreis ... HILFE

gruß
Andrea
 
Openrecovery genau wie den CF-AutoRoot per Odin flashen. (wichtig! nicht entpacken - im .tar Format belassen)
updateSU war bei mir die Version 2.00

Diese per openrecovery ( Recovery Modus = Note ausschalten ... dann Volume Up! + Home+ Power festhalten - und nach ein paar Sekunden loslassen) installieren (vorher die update-Su.zip am besten auf die externe SD kopieren - im Zip Format belassen nicht entpacken)

Dann Note wieder hochfahren - Superuser wird automatisch per Playstore geupdatet auf die 2.01 - SuperSU-App starten - Knox Abfrage kommt sofort - deaktivieren von Knox bestätigen.

Das war's dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, nun hat es geklappt ! Scheinbar habe ich einen Denkfehler gemacht und einen "falschen" bzw defekten Download. Denn ich habe nun diese Datei geladen (die alte war nur 1kbGroß) und die ist etwas größer als 8 MB und das habe ich mit Odin geflasht und Über das Recovery dann das SuperSU Update eingespielt.

Das SuperSU Update hat mit dem Chainfire Auto Root nicht geklappt.

Danke schön für die Denkanstöße nun werde ich mal das System etwas entschlacken und schauen was noch so alles geht.

Gruß
Andrea
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.072
domy
D
Androidwizard
  • Androidwizard
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
75.017
domy
D
myreality
Antworten
49
Aufrufe
87.670
Afrioso
A
Zurück
Oben Unten