Anleitung - Themes selber verändern

Hi,

ich habe in der framework-res.apk die status_bar_background.png ausgetauscht um ein anderes bild zu haben, aber das scheint nicht zu tun es zeigt immer noch das alte bild an.

Was mach ich falsch?

Wenn ich aber die Blue-Statusbar.Simpel.JKay.v.2 nutze und da die SystemUI.apk modifiziere mit der datei dann geht es :-s
 
soulja.jenz schrieb:
Hi,

ich habe in der framework-res.apk die status_bar_background.png ausgetauscht um ein anderes bild zu haben, aber das scheint nicht zu tun es zeigt immer noch das alte bild an.

Was mach ich falsch?

Wenn ich aber die Blue-Statusbar.Simpel.JKay.v.2 nutze und da die SystemUI.apk modifiziere mit der datei dann geht es :-s

Du hast nach Lockscreen gefragt.Die status_bar_background.png ist natürlich in der SystemUI.apk.
 
okey, also kann man das nicht mit einer zip auf einmal machen...

dann weiß ich ja bescheid
 
BananenAffe schrieb:
In der framework-res.apk : zzzzzzzz_default_lockscreenw.jpg

Danke für den Hinweis.
Und wo finde ich das Hintergrundbild für den Homescreen?

MfG

Chinaski
 
Chinaski schrieb:
Danke für den Hinweis.
Und wo finde ich das Hintergrundbild für den Homescreen?

MfG

Chinaski
Das kannst du einfach auf die SD packen und dann über Menütaste>>Wallpaper>>Gallerie auswählen



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pro.aggro schrieb:
Das kannst du einfach auf die SD packen und dann über Menütaste>>Wallpaper>>Gallerie auswählen



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke für den Hinweis, aber das ist mir bekannt.
Über den Punkt bin ich raus :)

Ich bastele an einem individualisierten Theme und möchte da ein eigenes Default-Hintergrundbild für den Homescreen bei Installation des Themes integrieren.

Frage also noch offen.

MfG

Chinaski
 
Chinaski schrieb:
Danke für den Hinweis, aber das ist mir bekannt.
Über den Punkt bin ich raus :)

Ich bastele an einem individualisierten Theme und möchte da ein eigenes Default-Hintergrundbild für den Homescreen bei Installation des Themes integrieren.

Frage also noch offen.

MfG

Chinaski

Framework-res.apk -> drawable-hdpi-v4 -> default_wallpaper.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Chinaski
Hi,

in welcher Apk finde ich die Empfangsbalken? Das Problem ist das auf meinem aktuellen Theme di8e Balken weiß eingefärbt sind, die werden aber Blau sobald
Datenverbindung aktiviert wird und das Internet verbunden ist. ICh wills aber so haben, das es immer blau wird die Balken, wie kann ich das so ändern?

Gruß
 
Android_FanX79 schrieb:
Hi,

in welcher Apk finde ich die Empfangsbalken? Das Problem ist das auf meinem aktuellen Theme di8e Balken weiß eingefärbt sind, die werden aber Blau sobald
Datenverbindung aktiviert wird und das Internet verbunden ist. ICh wills aber so haben, das es immer blau wird die Balken, wie kann ich das so ändern?

Gruß

SystemUi.apk findest du das.

Wenn die Empfangsbalken jeweils in Weiss und Blau da drin sind,dann kopierst du dir die blauen in einen Ordner und benennst sie so um wie die weissen heissen.Dann in die APK rein schieben und alle sind Blau.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
BananenAffe schrieb:
SystemUi.apk findest du das.

Wenn die Empfangsbalken jeweils in Weiss und Blau da drin sind,dann kopierst du dir die blauen in einen Ordner und benennst sie so um wie die weissen heissen.Dann in die APK rein schieben und alle sind Blau.


Hey Supi Danke dir, weißt auch in welchem Ordner die genau in der Apk sind? Btw wie die Dateien heißen?
 
Android_FanX79 schrieb:
Hey Supi Danke dir, weißt auch in welchem Ordner die genau in der Apk sind? Btw wie die Dateien heißen?

In 99 % der fälle findet man die dateien in drawable-hdpi bzw. drawable-hdpi-v4.

Und wenn du da mal rein schaust wirst du die schon erkennen.Die fangen alle mit stat_sys_signal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Sag mal gibt es ein neues symbol? Ich habe alles gemacht wie immer aber das symbol "stumm modus" bleibt grün. Das symbol befindet sich zwischen gps und automatisch ausrichten. Danke für die hilfe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hat das niemand von euch?
 
Ich kann mit der Simple Statusbar das Bild verändern,wenn ich kein Theme drauf habe,weil die Stock Theme ja eigentlich auch n Theme ist oder?..CR3.1.1

Mfg
 
Hast du zwar etwas komisch ausgedrückt,aber ist richtig.Du kannst natürlich auch im Stock Theme änderungen vornehmen.Natürlich nur wenn du einen Root Kernel mit CWM drauf hast.
 
Anfangs war die Frage anders,hab sie dann umformuliert und nicht wirklich auf den Rest geachtet :D

Wenn ich die Simple Statusbar aus nem Monkey Theme nehme,habe ich ja auch gleichzeitig das Design,das passt dann ja nicht mehr wirklich zum Rest.Kann ich auch einfach die originale Statusbar bearbeiten ohne die Siple Statusbar?

Mfg
 
Ja sicher kannst du die aus dem Stock Theme auch bearbeiten.Du kannst dir auch mit einem Bildbearbeitungs Programm eine Statusbar selber erstellen.Einfach in der grösse 480 x 800 Pixel,Farbe und Transparenz nach deinen belieben einstellen und dann so umbenennen wie die Orginal Statusbar und in dein Theme einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: JNL
Nur kurz fürs Verständnis:

SystemUi.apk copy paste auf SD-Card
--> Pc
Open
status_bar_background.png durch eigene ersetzen in der Größe 480 x 800 Pixel (geht auch n jpg,wenn nein,gibts iwo n Umwandler?!)
Speichern
SystemUi.apk via copy paste wieder auf Handy und fertig?

Mfg

Edit:Hat alles geklappt.Danke für die Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android_FanX79 schrieb:
@Äffchen:

habe noch keine Erfahrung mit dem Apk Manager gemacht, letztens mal kurz beschäftigt, aber nicht ganz zurecht gekommen. Gibt es dazu eine genaue
Anleitung?

Und ist es von grosser Bedeutung, das die Bilder alle einheitliche Größen haben, weil ich die Pics in verschiedenen Größen habe. Der Leo hat Auflösung 960x800
genommen, habe aber Pics die kleiner sind, wie 960x800, das dürfte dann nicht mehr so doll aussehen?!

Wo man eine Anleitung findet weiss ich nicht ? Und wenn bestimmt nur in Englisch.

Lade den APK Manager mal runter : Klick

Auf C: ein Ordner APK Manager anlegen und die zip dort entpacken.Die Wallpaper.apk in place-apk-here-for-modding packen.Dann Script.bat mit Doppelklick starten und die Meldung erstmal mit n für No bestätigen.

Jetzt 9 drücken und die APK wird decompiliert.Im Ordner out findest du die decompilierte APK.

Unter values die arrays.xml um weitere einträge erweitern.Die Wallpaper in gleicher grösse und bezeichnung wie in der xml in drawable-hdpi ablegen.Mit dem Apk Manager wieder compilieren.

Die Wallpaper sollten schon die Standard Grösse von 960x800 haben und müssen exakt so benannt sein wie in der arrays.xml.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Hi Äffchen,

Danke das du dir die Mühe gemacht hast. :)

Ich habe bei mir bereits APK Manager v4.9 drauf. ;) Allerdings meldet der beim Start, das kein Java installiert, obwohl es aufm Rechner drauf ist. ;)
Ich vermute ich muß JAVA SDK installieren?

Zu den Größen der Bilder... Ich habe auch viele Bilder die wesentlich kleiner wie 960x800 sind, da macht es dann wohl wenig Sinn, so eine Apk zu
erstellen, wenn es denn so wie du sagst diese Größe zwingend ist. KAnn man denn die Größe nicht weglassen, und die App die Größe von dem Bild selber nimmt?

Aber guck mal selber, habe zu unterschiedliche Größen von Walls.

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-homescreen-wallpaper-16-12-2011.163425.html


Und wie kann ich am einfachsten die Arrays.XML Bearbeiten? Also quasi für einen Anfänger, in Sachen Apps..XML..APK's erstellen oder editieren. ;)


MfG

Edit: Habe mit deinem Apk Manager auch den Fehler beim Start "Java not found" Wenn ich no drücke, wird auch nichts entpackt,
und es erscheint wieder eine Fehlermeldung "An Error Occured" es wird auch nichts entpackt. Welche Java Version ist genau bei dir installiert,
Windows 7 X64 ist bei mir drauf. Liegt es vielleicht daran?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JobbeDeluxe
Antworten
3
Aufrufe
988
JobbeDeluxe
JobbeDeluxe
K
  • KingChronic
Antworten
1
Aufrufe
2.061
RATTAR
R
marcel2909
Antworten
130
Aufrufe
20.376
roozbeh1580
R
Zurück
Oben Unten