[Anleitung] Whatsapp auf Tablet - Achtung: Root erforderlich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry für die dummen fragen & danke für die Hilfe :)

Hat soweit geklappt'auf dem tab gehts dafür auf dem Handy nicht mehr,schade das das nicht geht,aber war ja klar.
Bei mir kam kein Fenster zum Code eingeben oder ich habe es übersehen,als ich den smscode eingeben sollte,bei dem zweiten versuch mit Anruf schon...
Das war mein Problem Grade...

Wechsel später aufs festnetz um und schaue mal :)

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk
 
So noch einmal ein dickes danke.

Läuft einwandfrei mit festnetznummer übers wlan,danke auch für deine schnelle Hilfe gestern.

Nur eine frage,kann ich deine whatsapp Version problemlos gegen eine aktuelle austauschen? Ja oder?

Weil Update über den playstore schlug vorhin fehl wegen der Signatur.

Lg

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk
 
ja, ich habe auch die aktuellste drauf.
 
Tja, blöd, das ich eine 6 stellige Festnetznummer habe. WhatsApps mault, das die Nummer zu kurz ist. :_(
 
??? versteh ich nicht ganz. du willst mir jetzt nicht erzählen, dass deine festnetznummer aus 2 ziffern besteht. du sollst ja auch deine vorwahl mit eingeben (ohne die zahl 0 am anfang).
 
Nein, natürlich keine 2 Zahlen. Ich gebe die Vorwahl ohne 0 ein und direkt dahinter meine 6 stellige Festnetznummer. Die Deutschlandvorwahl (+49) gibt Whatsapp ja schon im ersten Feld vor.
 
Wird daran nicht liegen,aber ich hab die komplette Vorwahl mit der "0" eingetragen,bei mir ging es ohne probs

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk
 
Ich habe soebend whatsapp ohne root auf meinem neuen Infinity installiert.
Funktioniert einwandfrei.
Ich habe dazu auch die app SRT AppGuard genommen.
Einfach installieren, whatsapp als zu konfigurierende app auswählen und die Rechte den Telfonstatus zu lesen entziehen (Haken entfernen).
Dann wird whatsapp vom Programm deinstalliert und neu installiert.
Anschliessend öffnet sich im whatsapp das Fenster, wo ihr die Vorwahl und die Handynummer eingebt.
Wahlweise auch eine Festnetznummer.
Nun versucht whatsapp die gesendete sms zu lesen, was natürlich nicht funktioniert.
Ihr wartet einfach, bis der gelbe Warte-Balken ganz durchgelaufen ist und wählt dann "anrufen".
Nun sagt euch die Computerstimme den 3 stelligen Code (den ihr zuvor schon per sms auf euer Handy (ggf. eine alte Prepaid-Karte) bekommen habt.)
Diesen eingeben und los gehts.
Ihr erscheint dann aber bei euren Kontakten immer mit dieser eingegebenen Nummer . Also am besten nicht eure eigene Festnetznummer wählen.
Tatsächlich ist es am besten eine Prepaid-Karte zu nehmen, oder eine zweit/dritt Festnetznummer, welche ihr sowieso nicht benutzt.
Es kann auch passieren, dass whatsapp eine Fehlermeldung bringt, dass die Software Version zu alt ist und leitet euch in den Playstore (hier wird euch natürlich angezeigt, dass euer Gerät nicht kompatibel ist).
Dann einfach von der whatsapp Seite die aktuellste Version downloaden und installieren.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blob, betamale, Hubi2012 und eine weitere Person
Update: jetzt auch ohne Root möglich
 
Hallo, würde dir gerne eine PN schicken aber weiss nicht wie. Würdest du mich bitte anschreiben habe wichtige Fragen.

Gruß Michaela

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Diese Nachricht geht an glock 17 :tongue:
 
Hallo,

ich habe kurzzeitig mit der genannten "ohne Root Variante" Whats App zum laufen bekommen. Einen Tag später dann ging es nicht mehr, kam eine Fehlermeldung Version zu alt.

-Also neueste Version bei Whats App runtergeladen und installiert
-mit App Guard "nachbearbeitet" (nur Haken Telefonstatus überwachen raus...oder?)

-Neustart wollte dann wieder die Telefonnummer haben dies funktionierte nicht nochmal (weder SMS noch Sprachanruf, weil zu oft fehlgeschlagen)

Woher weiss das Teelefon das zu viele Fehlversuche waren?

Auch eine nochmalige Registrierung mit extra neu gekaufter Prepaiskarte funktioniert mit dem gleichen Fehlerbild nicht.

Gibt es irgendein File in dem sich das Whats App merkt?

Wer kann helfen?
 
Hhhmm, komisch, mir hat whatsapp gleich am Anfang die Fehlermeldung gezeigt, dass die Version zu alt ist.
Fang doch einfach nochmal ganz von vorne an.
Deinstallier beide Versionen, lade dir die neueste, bearbeite sie mit app guard und berichte.
Ich habe bestimmt vier fünf mal die Nummer eingegeben, als ich das ausprobiert habe.
Oder du nimmst mal eine andere Nummer (Festnetz) zum probieren.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ja die erst Anzeige war auch dass die Version zu alt ist, daraufhin hatte ich mir schon die aktuellste von Whats App.com herunter geladen.

Ich gehe doch recht in der Annahme dass man bevor Whats App das erste Mal gestartet wird, die Bearbeitung durch AppGuard erfolgt sein muss, oder? Dabei auch nur den Haken Telefonstatus raus oder noch mehr?

Es bleibt leider beim selben Ergebnis. Habe die neue Prepaidkarte auch in einem Handy drin, die funktioniert und kann angerufen werden bzw. SMS empfangen nur scheint dies Whats App garnicht mehr zu probieren, daher die Vermutung dass irgendwo ein File oder ein Eintrag vorliegt in dem diese Maximalanzahl der Verifizierungsversuche hinterlegt wird. Vermutlich kommt man da ohne Root aber wieder nicht ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch erst einmal whatsapp zu deinstallieren und neu zu laden.
Ja, ich habe nur den Haken bei Telefon Status lesen rausgenommen ( scheint ja bei dir auch funktioniert zu haben)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich schon getan, leider bleibt das Ergebnis das Gleiche...

Gestern klappte das ja auch mit der Festnetznummer, dann plötzlich nicht mehr.

Heute scheint dann egal was für eine Nummer ich eingebe, es fängt kurz an erkennt dann dass SMS Authentifizierung fehlgeschlagen ist und man bekommt nur die Auswahlbox mit dem Sprachanruf. Der fängt jedoch garnicht erst an, weil kurz danach der Hinweis mit der zu häufigen Fehlabfrage kommt. Insofern könnte ich ja auch gar keinen Code mehr eingeben, Whats App kommt so weit ja nicht mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Hmm...komisch jetzt habe ich noch einmal die ursprüngliche Festnetznummer eingegeben, die gestern plötzlich nicht mehr ging und dann kam etwas von Backup wieder herstellen und nun scheint es wieder zu funktionieren...mysteriös...


Och nee....nach dem runterfahren und neustarten kommt dann wieder konnte keine Verbindung aufbauen...

Hab dann den Telefonstatushaken wieder reingemacht und das Tab neu gestartet...nun geht es.

Anscheinend verhindert die neue Version dieses Telefonstatus überwachen rausnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, also:
Whattsapp installieren, appguard starten, whattsapp konfigurieren, Nummer eingeben, Code bei whattsapp eingeben, appquard öffnen, Haken entfernen, tab neu starten...
Ist der Ablauf so richtig?
Damit andere User auch was davon haben... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan_Prz schrieb:
... scheint dann egal was für eine Nummer ich eingebe, es fängt kurz an erkennt dann dass SMS Authentifizierung fehlgeschlagen ist und man bekommt nur die Auswahlbox mit dem Sprachanruf. Der fängt jedoch garnicht erst an, weil kurz danach der Hinweis mit der zu häufigen Fehlabfrage kommt. Insofern könnte ich ja auch gar keinen Code mehr eingeben, Whats App kommt so weit ja nicht mehr...



Ich habe hier das gleiche Problem.

Kennt Jemand eine Loesung?
 
Ja, siehe oben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
derOlli75 schrieb:
Ja, siehe oben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Egal wie oder was ich anstelle, whatsapp versucht nur ne halbe sekunde eine SMS zu schicken... was ja auch ned geht... wenn ich dann den anruf anfordere bekomme ich immer (egal welche nummer ich auch benutze, festnetz, alte prepaid ...) die fehlermeldung dass ich schon zu oft angefordert hab und den support contactieren soll... :-(

Es geht nicht.
Entweder liegts am nexus7 oder dass ich in usa bin? Oder ich bin einfach zu doof!


UPDATE:
Irgendwann ging es doch ... irgendwie.

Nun laueft Whatsapp.

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
229
cska133
cska133
G
Antworten
10
Aufrufe
497
prx
P
hagex
Antworten
0
Aufrufe
259
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten