[Anleitung] Whatsapp auf Tablet - Achtung: Root erforderlich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, gibt es zum updaten auch einen Trick? Einfach die neue apk drüber installieren geht leider anscheinend nicht. Hilft da wirklich nur deinstallieren und dann der weg über den PC?

Nexus 7 + SwiftKey 3 Tablet + Android-Hilfe.de App
 
Bei mir gehts nichtmehr kann keinen code eingeben kann nur technischen support kontaktieren oder bin ich zu ******
 
Nachdem ich schon oft hier im Forum von den guten Tipps profitieren konnte, hoffe ich, dass ich auch etwas beitragen kann.
Aber zunächst einmal DANKE an alle die hier den Weg beschrieben haben :thumbsup:

Ich habe heute auf folgendem Weg Whatsapp auf mein Galaxy Tab 2 bekommen:
- AppGuard und Whatsapp über apk installiert
- dann mit AppGuard Leserecht entzogen (Telefonstatus)
- weiter auf dem Weg mit Nummer von alter Mobilfunkkarte (funktionstüchtig)
- über Tabletweg leider nur Meldung Support kontaktieren (weder SMS noch Anruf möglich)
- dann den oben beschriebenen Weg über den PC gewählt (Blue Stacks)
- darüber Whatsapp auf PC "installiert"
- dort die og Mobilnummer eingegeben
- auf diesem Weg via Anruf den dreistelligen Code erhalten
- Zurück auf dem Tablet
- modifizierte Whatsapp Version gestartet
- Mobilfunknummer eingegeben
- danach wieder Meldung Support kontaktieren erhalten
- DANN: an dieser Stelle Einstellungen/Optionen in Whatsapp gewählt
- Funktion "Code eingeben" (oder so ähnlich) entdeckt
- den auf dem PC Weg per Anruf erhaltenen dreistelligen Code eingegeben und siehe da: es läuft!
Denke mal der selbe Weg muss auch mit einer (zweiten) Festnetznummer klappen (wichtig ist halt nur, dass die Nummer aktiv, also erreichbar ist)
Hoffe, ich konnte denen helfen, die evtl an derselben Stelle fest hingen bzw noch hängen.
Gruss und nochmal Danke für eure engagierte Arbeit hier!
 
  • Danke
Reaktionen: JumpingDuck
Verstehe ich da jetzt richtig... es geht also mit der selben Nummer wie im Handy??
 
Sorry Maze,
ich verstehe die Frage nicht wirklich
 
bisher ging es ja nur mit zwei nummern (eine nummer im Handy und eine zweite (festnetz etc.) fürs tablet).
ich habe es auch schon mal mit einer nummer hinbekommen. das heißt, dass die whatsapp-version auf dem tablet lief unter der selben nummer wie auch die version auf dem handy lief. Problem war nur, dass die nachrichten dann komplett willkürlich angekommen sind (einmal auf tablet und einmal auf dem handy). also für den täglichen gebrauch nicht zu verwenden.

geht es jetzt mit einer nummer?? oder hat man immer noch zwei verschiedenen nummer???

mich hat der Punkt in deiner Anleitung (die Mobilfunknummer von oben verwenden) irritiert....:)))

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Achso. Keine Ahnung ob es mit einer Nummer geht.
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Zumindest nicht ohne die von dir genannten Probleme.
Sonst müsste Whatsapp ja den Stand der Nachrichten auf beiden Geräten immer snycen.
Und wir wollen ja mal nicht zuviel verlangen, wo whatsapp ohnehin auf tablets eigentlich garnicht laufen will / soll ;)
Zur Klarstellung: Auf meinem Tablet läuft es mit ner zweiten (alten) Handynummer.
Bisher auch richtig gut! Allerdings ja erst seit knapp 24 Stunden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Mhmm, hab diese Anleitung schon vor 2 Wochen auf dem Google Nexus 7 erfolgreich durchgeführt. Läuft soweit alles supi und Whatsapp wird fleißig genutzt. Seit ein paar Tagen nervt Whatsapp bei jedem dritten Öffnen mit einem Update, lässt sich aber nicht installieren (Logisch, wurde ja durch Appguard verändert).

Muss ich jetzt die alte app deinstallieren, um das Update durchzuführen und verliere alle Einstellungen?? Muss ich die Prozedur der Verifizierung dann erneut durchlaufen?? Oder kann man die Updatebenachrichtung irgendwie unterdrücken??

Kann mir da jemand helfen?
Schönen Sonntag & Gruss Manustif.
 
Manustif schrieb:
Mhmm, hab diese Anleitung schon vor 2 Wochen auf dem Google Nexus 7 erfolgreich durchgeführt. Läuft soweit alles supi und Whatsapp wird fleißig genutzt. Seit ein paar Tagen nervt Whatsapp bei jedem dritten Öffnen mit einem Update, lässt sich aber nicht installieren (Logisch, wurde ja durch Appguard verändert).

Muss ich jetzt die alte app deinstallieren, um das Update durchzuführen und verliere alle Einstellungen?? Muss ich die Prozedur der Verifizierung dann erneut durchlaufen?? Oder kann man die Updatebenachrichtung irgendwie unterdrücken??

Kann mir da jemand helfen?
Schönen Sonntag & Gruss Manustif.

Prozedur erneut durchführen: ja
Updatebenachrichtigung: keine Ahnung, denke nicht.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Naja klingt nicht so toll, da ich die letzte Verifizierung per PC über den Android Stack machen musste. Nützt es was, den Ordner Whatsapp zu sichern und nach dem Update wieder einzuspielen? Geht auch um die Chat-Verläufe...
 
Also bei mir klappte die Aktualisierung von WhatsApp problemlos. Läuft nach wie vor. Hab die Methode mit der zweiten SIM Karte benutzt

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Marci_Marc schrieb:
Also bei mir klappte die Aktualisierung von WhatsApp problemlos.

Interessant! Wie hast Du aktualisiert? Bei mir bringt er beim Update einen Fehler (aus dem Gedächtnis) " Es ist bereits eine Applikation dieses Namens installiert, jedoch stimmt das Zertifikat nicht". Die Original apk hatte ich von der Whatsapp-Seite damals geladen und über AppGuard die Berechtigung entzogen.

Kann ich über Einstellungen die alte Whatsapp deinstallieren und dann die neue drüberbügeln? Oder wie lief es bei Dir?
 
Na einfach whatsapp gestartet und nach Aufforderung die neue Version installiert. Die alte wurde ersetzt und erfolgreich installiert. Danach getestet und whatsapp öffnet sich ganz nirmal

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Manustif schrieb:
Interessant! Wie hast Du aktualisiert? Bei mir bringt er beim Update einen Fehler (aus dem Gedächtnis) " Es ist bereits eine Applikation dieses Namens installiert, jedoch stimmt das Zertifikat nicht". Die Original apk hatte ich von der Whatsapp-Seite damals geladen und über AppGuard die Berechtigung entzogen.

Kann ich über Einstellungen die alte Whatsapp deinstallieren und dann die neue drüberbügeln? Oder wie lief es bei Dir?

Um apks zu installieren müssen sie vorher signiert werden. Durch die app apguard wird die Signatur geändert. Wenn du dann wa installieren willst ist die Signatur nicht mehr original was dann halt deine Fehlermeldung ausspuckt.

Müsste ich raten, dann würde ich sagen das dein vorposter lbe benutzt. Das ändert die Signatur nicht.

Du musst die apo deinstallieren, original installieren, eventuell aktualisieren und anschließend über Appguard wieder verändern bzw. Neu installieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Manustif
O.k. vielen Dank. Hab mir schon sowas gedacht. Bleiben bei der Deinstallation die Daten erhalten, oder muss ich von vorn anfangen?
 
Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Wahrscheinlich gehen sie verloren. Also die history. Deine Kontaktlist ist mit deinen Kontakten auf dem tablet synchronisiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Manustif
Also ich hab ständig probiert und whatsapp hat bei mir noch nicht einmal so getan, als würde es eine App versenden. Dann hab ich es nach BigBadGuys Anleitung gemacht:
Nachdem ich schon oft hier im Forum von den guten Tipps profitieren konnte, hoffe ich, dass ich auch etwas beitragen kann.
Aber zunächst einmal DANKE an alle die hier den Weg beschrieben haben

Ich habe heute auf folgendem Weg Whatsapp auf mein Galaxy Tab 2 bekommen:
- AppGuard und Whatsapp über apk installiert
- dann mit AppGuard Leserecht entzogen (Telefonstatus)
- weiter auf dem Weg mit Nummer von alter Mobilfunkkarte (funktionstüchtig)
- über Tabletweg leider nur Meldung Support kontaktieren (weder SMS noch Anruf möglich)
- dann den oben beschriebenen Weg über den PC gewählt (Blue Stacks)
- darüber Whatsapp auf PC "installiert"
- dort die og Mobilnummer eingegeben
- auf diesem Weg via Anruf den dreistelligen Code erhalten
- Zurück auf dem Tablet
- modifizierte Whatsapp Version gestartet
- Mobilfunknummer eingegeben
- danach wieder Meldung Support kontaktieren erhalten
- DANN: an dieser Stelle Einstellungen/Optionen in Whatsapp gewählt
- Funktion "Code eingeben" (oder so ähnlich) entdeckt
- den auf dem PC Weg per Anruf erhaltenen dreistelligen Code eingegeben und siehe da: es läuft!

Habe dieses kleine Optionsfeld schon im Blick gehabt, aber irgendwie nicht gerafft und als im Forum gelesen und gelesen... thx
 
xeenon schrieb:
Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Wahrscheinlich gehen sie verloren. Also die history. Deine Kontaktlist ist mit deinen Kontakten auf dem tablet synchronisiert

So, hab jetzt über die Einstellungen Whatsapp deinstalliert und die neue Version als apk installiert. Über AppGuard wieder die Rechte beim Telefonstatus entzogen und Whatsapp gestartet. Whatsapp hat die Verifizierungsprozedur gestartet, dann aber mitbekommen, dass ein Backup existiert und gefragt, ob das eingespielt werden soll. Dann ca. 40 sec. "Initialisierung" und Whatsapp läuft wieder OHNE erneute Verifizierung. Alle Einstellungen und Chats waren erhalten geblieben. Die Kontakte ja sowieso. Dieser Weg ist also bei Updates gangbar!

Vielen Dank an alle!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Äffchen und bigbadguy
Hey zusammen,
hab auf mein ASUS A200 nach der Anleitung mit dem PC Whatsapp ohne Probleme installiert bekommen:thumbsup: (hatte noch ein altes aktives Handy) und auch die Updates nach Methode Manustif funktionieren auch.also es klappt:thumbsup:.Gruß
 
Danke, WhatsApp läuft auf dem T. Prime auch unter Android 4.1.1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
231
cska133
cska133
G
Antworten
10
Aufrufe
498
prx
P
hagex
Antworten
0
Aufrufe
264
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten