[Anleitung] Whatsapp auf Tablet - Achtung: Root erforderlich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gut!

Ich hatte diese Probleme nicht, warum auch immer.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich habe zwar kein Asus aber bei mir hängt es an der gleichen Stelle.

..
Irgendwann ging es doch ... irgendwie.

..

Vielleicht kann man das noch mal erläutern.

Habe die jetzt, heute, aktuelle whatsapp Version direkt von der HP runtergeladen.

Ich habe alle möglichen Berechtigungen verändert, bin über Tethering über mein Handy in´s Inet gegangen, gleiche Problem.

Mich anrufen geht überhaupt nicht, dann kommt direkt die support Information.

1000 mal hoch und runtergefahren ?

Ralph
 
Hallo

ich hab es endlich geschafft whatsapp läuft auf meinem Samsung GT 7.0 plus N Wifi :drool:

um mich kurz zu fassen nach 1000 versuchen kam ich leider immer nur bis zu der stelle an der man eine sms bzw einen anruf erhalten sollte um den code einzugeben, leider kam immer die meldung kontaktieren sie den support.

Was habe ich nun gemacht?

Habe dieses Programm auf meinem Pc mit Win7 installiert

BlueStacks App Player - Download - CHIP Handy Welt

da kann man whatsapp über den PC benutzen

Einfach über dieses programm whatsapp installieren dann die Handynr eingeben die man später auch über das tab benutzen möchte bestätigen usw

dann erhält man nach einigen minuten eine sms mit dem code und nach ein paar weiteren min einen anruf mit dem code

Jedoch gibt den bestätigungs code nicht am pc ein

dann geht ihr vor wie unten beschrieben



Zitat von derOlli75

''Ich habe dazu auch die app SRT AppGuard genommen.
Einfach installieren, whatsapp als zu konfigurierende app auswählen und die Rechte den Telfonstatus zu lesen entziehen (Haken entfernen).
Dann wird whatsapp vom Programm deinstalliert und neu installiert.
Anschliessend öffnet sich im whatsapp das Fenster, wo ihr die Vorwahl und die Handynummer eingebt.''

Nun versucht whatsapp die gesendete sms zu lesen, was natürlich nicht funktioniert.

Ihr wartet einfach, bis der gelbe Warte-Balken ganz durchgelaufen ist und wählt dann "anrufen".

Nun werdet ihr aufgefordert den code einzugeben und schon läuft whatsapp auf eurem tablet

sollte irgendjemand was nicht an meinem text verstanden haben könnt ihr gerne fragen
 
  • Danke
Reaktionen: Blob und Fast-T
Ich brauche da leider auch nochmal hilfe.
ich bin nach anleitung vorgegangen.
erst habe ich whatsapp von der homepage gezogen,
appguard ebenfalls.
hab whatsapp die berechtigung entzogen den telefonstatus zu lesen.
die sms-verifizierung schlägt fehl.
wenn ich "mich anrufen" auswähle, kommt die meldung:
die sprach-authentifizierung ist zu häufig fehlgeschlagen.
wenden sie sich für hilfe an...

hat jemand dasselbe problem?
kann man da was machen?

EDIT: Danke, Neoxeo. Ich werde es dann erstmal so probieren!

EDIT2: Mist, ich kann den bluestacks player nicht installieren!
aber auch wenn ich könnte, wäre das für mich nicht die lösung des problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fastlane38,

ich habe whatsapp erst auf dem PC installiert.

BlueStacks App Player - Download - CHIP Handy Welt

Dort die Telefonnummer eingeben, auf Anruf warten und den Code auf dem Tablett eingeben.

Ich hatte das gleiche Problem.

Ich hier ja schon mal beschrieben.

Ralph
 
  • Danke
Reaktionen: Xisler
danke für die schnelle antwort.
aber das problem ist, dass ich nirgendwo was eingeben kann.
und der bluestacks-player läuft leider nicht auf meinem pc.
mein problem ist ja, das ich nichts eingeben kann.
bekomme immer diese fehlermeldung
 
Hy,

wenn duch nichts eingeben kannst würde dir der Code auch nichts bringen.

Aber : bei meinem Tab kann ich in whatsapp unten links (oder in der Mitte) wenn der Fehle kommt, da stehen dann ein paar senkrechte Punkte, wenn ich aud die klicke kommt die Codeeingabe. Aber ohne Code brauchst du keine Eingabe, was willst du den überhaupt eingeben?

Solltest mal versuchen den bluestackplayer doch irgendwie zu installieren.

Ralph
 
ahhhh danke, ralph!!
ich glaube, jetzt hab ichs...

zu früh gefreut :)
also, man muss auf abbrechen gehen, wenn der fehler kommt.
dann kann man sich die einstellungen anzeigen lassen.

ich hatte whatsapp schon auf meinem alten tablet am laufen,
und ich hatte gehofft, den code, den ich damals per sms bekommen hatte wiederverwenden zu können.
leider war das nicht der fall.
ich versuchs weiter!

EDIT: Es hat funktioniert! Nachdem ich den bluestacks-player auf meinem zweiten pc installieren konnte, habe ich den code per sms bekommen. den konnte ich dann einfach auf meinem tablet verwenden. Danke für die hilfe!

Zwei Fragen habe ich trotzdem noch:
Kann ich jetzt appguard wieder deinstallieren?
und darf ich whatsapp überhaupt updaten? ich denke nicht, oder?

Ich habe jetzt einfach mit appguard den haken bei "telefonstatus lesen" nach erfolgreicher installation wieder gesetzt. danach habe ich appguard deinstalliert.

auch nach neustart läuft alles wie es sollte...
ich hoffe das bleibt so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

anscheinend funktioniert die Sprach-Authentifizierung bei Whatsapp nicht mehr. Ich wollte soeben meine Festnetz - Nummer zur Verifizierung benutzen, dann kam ein freundlicher Hinweis:

"Die Sprach-Authentifizierung ist zu häufig fehlgeschlagen. Bitte wenden Sie sich für Hilfe an android-support@whatsapp.com"

Scheint wohl dann nur noch über ein zweites Prepaid-Handy zu gehen.. ich hab aber keins :-/
 
das problem hatte ich ja auch...du kannst dir aber bei vielen anbietern eine gratis-sim-karte zukommen lassen...so habe ich das auch gemacht...
o2 zum beispiel verschicken die völlig kostenlos...
es geht ja nur darum, dass du eine nummer hast...
da ist das netz dann ja auch egal...
 
ok danke, hab mir mal ne karte bestellt :)
 
Hallo Tobier,

versuch es in jedem Fall erst mal über den Umweg PC, habe bei einem Freund HEUTE das gleiche Problem gehabt, auf meinem PC gestartet und den Code auf dem Tablett eingegeben, GEHT !!!

Ralph
 
Ich habs jetzt doch geschafft, aber erst nach dem Root mit appguard. Habe der App das Recht enzogen, SMS zu senden. Dann hat der Anruf geklappt und ich kann mit der Festnetz Nummer whatsappen :) hätte also die Prepaid Karte nicht gebraucht.

Danke!!
 
So stand es auch schon weiter oben :thumbup:
 
ok, sorry, dass ich dir jetzt unnötig ne karte aufgeschwatzt habe..
aber die lösung kannte ich noch nicht..
 
wenn ihr alle mal die Anleitung von Anfang bis Ende durchlesen würdet, dann hättet ihr auch keine Probleme ..
 
gl0ck17 schrieb:
wenn ihr alle mal die Anleitung von Anfang bis Ende durchlesen würdet, dann hättet ihr auch keine Probleme ..

ich finde das kann man so nicht sagen.
die meisten leute, die kein root haben,
lesen auch erst ab der stelle "UPDATE: jetzt auch ohne root möglich"
und das ist leider so nicht mehr aktuell,
weil whatsapp keine sprachauthentifizierung mehr anbietet.
zumindest war es bei mir so.
 
Bei mir läuft auch problemlos. Allerdings bekomme ich keinen Nachrichtenton bei eingehenden Nachrichten. Und ja.... Der Ton am prime is an. Es vibriert halt nur

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Moin zusammen,

nachdem ich mittlerweile recht viel hier im Forum gelesen hatte, hab ich mich auch mal angemeldet um eifrig den "Danke"-Button zu benutzen. :)

Die Anleitung hat super funktioniert um Whatsapp auf meinem Acer Iconia Tab A510 zu installieren. Allerdings war auch der Umweg über den PC nötig. Vieleicht sollte der Hinweis von neoxeo direkt mit im Startpost verlinkt werden:
neoxeo schrieb:

Beste Grüße
Blob
 
  • Danke
Reaktionen: HM56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
231
cska133
cska133
G
Antworten
10
Aufrufe
498
prx
P
hagex
Antworten
0
Aufrufe
264
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten