Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

cyborcc schrieb:
Ich habe das gleiche Problem.
Derzeit funktioniert nur folgendes:
- Google play service: Updates deinstallieren --> apps funktionieren.

die letzte funktionieren Version ist:
com.google.android.gms-7.5.74_(1997312-438)-7574438-minAPI21.apk

Leider installieren sich die aktuellen Updates sobald ich im Wlan bin von alleine.

gibt es eine Möglichkeit das Selfupdate von Googleplayservice zu deaktivieren?

Meine Konfig:
- Towelroot von Android 4 auf BOA3 (kernel sollte noch vom 4er sein)

mit der "com.google.android.gms-8.1.02_(2204618-238)-8102238-minAPI21.apk" funktionert wieder alles ohne Probleme... na endlich. Viel Spaß
 
Hallo zusammen

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 und bekomme seit kurzem ständig die Meldung "Samsung Konto angehalten", welche ich jeweils mit "Ok" temporär wegklicken kann. Leider poppt dieselbe Meldung immer wieder auf. Wie kann ich das Problem beheben?

Ich habe kürzlich von einer Schweizer auf eine Taiwanesische SIM-Karte gewechselt, falls das von Bedeutung sein sollte.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Seit ca. einer Woche Funktioniert die Facebook App auf meinem Galaxy S5 nicht. Stürzt ab, bzw. startet erst gar nicht. Habe das Phänomen auch gestern bei einem Freund gesehen, der ebenfalls ein S5 besitzt. Hat jemand dasselbe Problem, was beschafft Hilfe?
 
Habe das Problem auch mit Facebook nach dem Update. Bin einfach wieder auf die vorige Version gewechselt und warte ab bis das Problem gefixt wird.
 
Hallo,

ich habe das Problem inzwischen zwar durch einen Werksreset behoben, würde aber hier dennoch gerne einmal etwas zu dem Problem fragen.
Ich hab ein G900F mit der aktuellen DBT Firmware und Root.
Ich habe gestern Abend einen normalen Neustart gemacht, bis dahin lief auch alles, auch bei vorherigen Neustarts gab es nie Probleme.
Diesmal aber hat der Bootvorgang lange gedauert, und dann ging nichts mehr. Ich bekam über quasi jede App (System und eigene) die Meldung, dass sie angehalten wurde. Selbst normales überspielen der Firmware, Cache löschen etc. hat nichts gebracht. Am Ende blieb nur ein Werksreset, wodurch mir leider auch paar Daten auf dem internen Speicher flöten gingen.
Zumindest dank Titanium Backup ist soweit alles gerettet, nur die ganzen WhatsApp Bilder sind weg.
Ich hatte so etwas noch nie in der Form, und wenn mal etwas gesponnen hat, half ein drüberspielen der Firmware immer. Ich hab meines Wissens auch nichts ungewöhnliches gemacht, nur ein Spiel über den Amazon Appstore installiert. Weiß nicht ob damit etwas nicht ok war.
Hatte jemand vielleicht mal das gleiche Problem und es anders gelöst bekommen, ohne dass man das Gerät wieder komplett neu einrichten muss?

Gruß,
Andreas
 
Hey,
Ich wollte mein Samsung galaxy S5 auf Werkseinstellungen zurück stellen, mir wurde das empfohlen weil mein Handy manchmal sich aufhängt, oder auch manche Apps sich sehr oft aufhängen. Habe meine Daten auch gesichert (mit Smart Switch). Nun wollte ich bei Einstellungen -> Sichern und zurück setzen auf "Werkseinstellungen" gehen. Nur immer wenn ich das tue, steht da, "Einstellungen angehalten". Ich habe es schon 100 mal versucht und immer halten die Einstellungen an. Was kann ich machen damit das weg geht oder kann ich irgendwie anders mein Samsung auf Werkseinstellungen zurückstellen?
Lg, Marie :)
 
Probiere mal mit Kies das Handy zurückzusetzen:):p
 
Hallo,

ich habe das Problem das ich mit meinem Handy nicht mehr navigieren kann.


Sobald ich auf Navigation starten gehe, egal ob bei google maps oder here, kommt die meldung "maps angehalten" bzw. "here angehalten" und das wars.


SM-G900F

Android 5.0

G900FXXu1BOB7


ich habe auch mehrmals am tag die meldung "google play dienste angehalten" oder ähnliches

jemand ne idee was ich machen kann?
 
Ich persönlich würde als erstes auf eine aktuellere FW updaten;)
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Hatte ich bei meinem Tablet auch. Firmware aktualisieren hat geholfen......
 
so ein doofes zeug... das hat die letzten 3 jahre auch problemlos funktioniert. das kann nichts mit der firmware zu tun haben.
zudem habe ich das handy gerootet, keine ahnung ob ich jetzt irgendwas anderes draufspielen sollte.

andere lösungsvorschläge

alle anderen apps, die GPS brauchen/nutzen funktionieren problemlos
 
Ein vernünftiger Vorschlag zur Lösung Deines Problems ist kein doofes Zeugs. Und Root ist kein Grund für eine veraltete Software. Google Play hat sich ja auch weiterentwickelt und hat nichts mit GPS zu tun.
 
dann dürfte ja kein s2, s3 mehr funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt und wir argumentieren bitte nur sachlich, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: conquerer
Hallo,
auch ich hab Probleme nach meinem Update auf 6.0.1
Bei mir fehlt das komplette Benachrichtigungsfeld und ich kann auch keine Schnelleinstellungen auswählen. Es befindet sich nichts in diesem Menü. Sobald ich dort etwas anklicke, stürzt das Handy mit der Info "Einstellungen angehalten" ab...
Im Screenshot sieht man über der Helligkeitseinstellung, ein leeres Benachrichtigungsfeld.
Unteres Bild das Einstellungsmenü, welches immer abstürzt.

Anhang anzeigen 497186
Anhang anzeigen 497185

Bin Ideenlos und bitte um Ratschläge.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-13-17-18-34.png
    Screenshot_2016-05-13-17-18-34.png
    29,2 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2016-05-13-17-31-00.png
    Screenshot_2016-05-13-17-31-00.png
    43,1 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Bilder verkleinert und angehangen, wegen besserer Übersicht... Gruß submain
Da musst du wohl oder übel auf Werkseinstellungen gehen und das Handy zurück setzen...passiert öfters mal bei Updates...
 
okay, versuche ich gleich mal.
 
Ja, Werkeinstellung ist manchmal wichtig......
 
Hallo ich bin völliger Anfänger, habe mein s5 gerootet, hat soweit auch super geklappt. Dann habe ich mit Titanium Backup die Apps die man löschen kann laut der Liste des S4 alle gelöscht die draufstanden und bei mir vorhanden waren. Nun kommt ständig die Fehlermeldung com.sec.android.cloudagent angehalten und wenn ich das mit ok bestätige, kommt noch folgendes: com.wsomacp angehalten. Wie bekomme ich das wieder weg, kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin total verzweifelt, weil das ist meeega nervig. Danke schonmal im Vorraus. Gruß Marc

Vorher, als ich die ah app runtergeladen hab kam auch en fehler der ließ sich ned wegklicken, musste den Akku rausnehmen, glaub ich hab echt mist gebaut[emoji17]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat aus der Bibel.
"Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"

Sorry, aber das musste raus.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
281
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
701
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten