1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anwendung wählen für Doppelklick Homebutton

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von ttarzan, 08.07.2011.

  1. ttarzan, 08.07.2011 #1
    ttarzan

    ttarzan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Moto X Play
    Nachdem ich schon seit ein paar Tagen im Netz nach ner Lösung suche, stell ich mal hier die Frage in den Raum:

    Ist es möglich, dem Doppelklick auf den Homebutton eine beliebige Anwendung zuzuordnen? Wenn ich bei der Auswahl z.B. "Browser" wähle, öffnet sich der mitgelieferte Browser, obwohl ich Dolphin als Standard gesetzt habe. Wie muss ich es anstellen, dass der Dolphin auch über den Homebutton startet?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. smokiejoe, 08.07.2011 #2
    smokiejoe

    smokiejoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2


    Vielleicht hilft dir das weiter: KLICK

    Grüße,
    Smokiejoe
     
  3. ttarzan, 08.07.2011 #3
    ttarzan

    ttarzan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Moto X Play
    @Smokiejoe:

    Danke für den Link. Leider beantwortet er meine Frage nicht. Ich will ja den Button nicht komplett abstellen. Mir geht es darum, dass mein als Standard festegelegter Browser und nicht der mitgelieferte geöffnet wird.
     
  4. smokiejoe, 11.07.2011 #4
    smokiejoe

    smokiejoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2

    Okay... also ich weiß nur, dass CM7 die Einstellung hat, die Hometaste (allerdings lange drücken) anders zu belegen. Also eine Anwendung anstatt der Appübersicht.
     
  5. MB525, 11.07.2011 #5
    MB525

    MB525 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Die Anwendung HomeSmack, kostenlos im Market, kann das.
     
  6. erzu, 12.07.2011 #6
    erzu

    erzu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Tablet:
    Motorola Xoom 2 Media Edition
    unter froyo ist das einstellen von div. vorinstallierten apps und auch das deaktivieren kinderleicht:

    home button/einstellungen/anwendungen --> hier der letzte punkt "start durch 2x home"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  7. MB525, 12.07.2011 #7
    MB525

    MB525 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Verknüpfung mit beliebigen Programmen bietet das Defy von sich aus leider noch nicht.
    Mit HomeSmack habe ich meinen Launcher auf den Doppelklick der Home-Taste gelegt, das Programm Powerstrip auf den Einzelklick. Das ergibt einen schnellen Taskmanager/Umschalter, der überall verfügbar ist, aber auch den prompten Rückweg auf den Startbildschirm.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s2 homebutton doppelklick einstellungen