1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.apk und XML bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Alesto007, 09.02.2011.

  1. Alesto007, 09.02.2011 #1
    Alesto007

    Alesto007 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,985
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hi Leute,
    Da ich echt ein Freak bin, was learning bei doing angeht, wollte ich einmal meine eigene Hintergrundgalerie erstellen. Ich hatte vor dort ein paar mehr Bilder einzufügen und die alte Galerie aber zu erhalten. Also sollte diese apk ja einen anderen Namen haben, aber als Option bei "Hintergrundbild" erscheinen.
    Jetzt stehe ich vor den folgenden Probleme (welche ja eig. schon fast klar sind :D): ich brauche ne sha-1 signatur für die namen der bilder zwecks der daten im meta-inf ordner und ich weiß nicht wie ich den Namen ändern kann. Ich vermute ja, dass mus ich in einer der XML dateien machen, aber ich hab keinen plan wie ich die öffnen soll.

    wäre für einen kleinen Gedankenschups dankbar :)
     
  2. dudebaker, 12.02.2011 #2
    dudebaker

    dudebaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Soviel ich weis, muss man die apk file zuerst entschlüsseln (decompile), xmls bearbeiten und wieder compilieren.
    Dafür musst du die android sdk installiert haben und dann mit der Shell arbeiten...
    Wenn ich am abend gegen acht zuhause bin, kann ich dir noch n Link zu nem tutorial posten, falls benötigt.
     
  3. Alesto007, 12.02.2011 #3
    Alesto007

    Alesto007 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,985
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    das wäre super :thumbup:. Danke :)
     
  4. dudebaker, 12.02.2011 #4
    dudebaker

    dudebaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Alesto007 bedankt sich.
  5. Alesto007, 12.02.2011 #5
    Alesto007

    Alesto007 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,985
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Danke :) ich hoffe ich lerne dadurch wieder etwas mehr von android ^^
     

Diese Seite empfehlen