1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Bildschirmausgabe

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von troxx, 04.03.2012.

  1. troxx, 04.03.2012 #1
    troxx

    troxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Kennt jemand eine App um den Bildschirm per Wlan zu streamen?
    Z.B. auf einen Fernseher.
    Per Allshare kann ich Bilder rüberschicken aber eine ganze Show ist sehr umständlich. Idealerweise würde die App die Bildschirmausgabe komplett per Wlan umgelenken.
     
  2. Moppel, 05.03.2012 #2
    Moppel

    Moppel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Das vermisse ich für mein Galaxy-Tab auch, da ich gerne einmal eine Bildschirmpräsentation kabellos zum Beamer übertragen möchte. Bei meinem iPad geht dies mit AirPlay und der Apple TV-Box recht einfach. Aber im Android-Bereich gibt es anscheinend für so eine Lösung keinen Bedarf. Ich habe bei youtube ein Video von einem HDMI-Stick (Prototyp) gesehen, der an den Beamer oder TV gesteckt wird und dieser dann den Bildschirminhalt von einem Android-Gerät überträgt.
     
  3. Gizl, 05.03.2012 #3
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Mit my phone explorer kann das Bild übertragen und das Gerät gesteuert werden. Jedoch nur via USB

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Moppel, 06.03.2012 #4
    Moppel

    Moppel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Nein, es sollte schon kabellos sein:

    [Video] xBounds

    xBounds @ droidconNL - YouTube

    Leider wird bei dieser Lösung ein hdmi-Stick am Fernseher benötigt. Aber das ist bei der Apple-Lösung mit der Apple TV-Box auch so. Schöner wäre es, wenn es ohne zusätzliche Hardware mit DLNA ginge.
     
  5. Gizl, 06.03.2012 #5
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    PicMe (Achtung - nur Root) - Android Apps im Test - AndroidPIT

    edit: ich habe gerade die 0.7.2 probiert (im markt findet man die app leider nichtmehr).. funktioniert ganz gut. funktioniert über WLAN und einem internetbrowser am pc. es werden standbilder (einige pro/sek) übertragen, daher ruckelt es ein wenig. das smarphone lässt sich auch über den internetbrowser steuern.. root ist jedoch notwendig.

    im markt findet man die app leider nichtmehr - ich habe es über diese seite geladen.
    Free PicMe (Screen Grabber) for Android Download - Downloadplex.com

    edt: etwas beunruhigend finde ich, dass es auch über 3G funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  6. troxx, 10.03.2012 #6
    troxx

    troxx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.11.2011
    99 Euro .... Danke, nein.
    Bin auf imediashare gestossen. Funktioniert ganz gut damit Bilder, Videos und Feeds zu übertragen.
     

Diese Seite empfehlen