1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Blinken bei Netzempfang?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von berliner732, 16.06.2009.

  1. berliner732, 16.06.2009 #1
    berliner732

    berliner732 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Guten morgen!

    Ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Htc magic und bisher auch absolut begeistert.
    Eine Kleinigkeit stört mich allerdings. Ich möchte, dass das Teil mir auch im Bildschirmschoner-Modus anzeigt, dass es auf Empfang ist....durch Blinken einer LED oder Ähnlichem...Die LED blinken nur bei eingegangenen SMS oder verpassten Anrufen.
    Ist da überhaupt möglich und einfach nur eine Einstellungssache, oder gibt es dafür ein app? Das nervt mich, weil ich immer denke, dass Ding ist komplett aus oder keinen Netz-Empfang hat.
     
  2. Magic, 16.06.2009 #2
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    Ich verstehe nicht wieso Du das willst ?!

    Alle meine Handys waren im Standby sozusagen "dunkel" und ich weiss das es Empfang hat.

    Würde mir voll auf den Sack gehen wenn es im sec. Takt blinkt nur das es mir anzeigt das es Empfang hat, was eh eindeutig ist.

    Gruß
     
  3. berliner732, 16.06.2009 #3
    berliner732

    berliner732 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Das ist für mich eben nicht eindeutig, wenn einfach nur alles schwarz ist....könnte doch auch mal passieren, dass es einfach abgestürzt ist und niemand bekommts mit:confused::confused::confused:
     
  4. kRx, 16.06.2009 #4
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    wenn es in deiner tasche ist und es abstürzt merkst du es auch so nicht
    und wenn du draufschaust und es nicht reagiert dann merkst du es so oder so...
     
  5. worti, 16.06.2009 #5
    worti

    worti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Ist bestimmt ein ehemaliger SE Nutzer die blinken doch immer.
     
  6. Magic, 16.06.2009 #6
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    :)

    Ja , es kann auch vorkommen: das handy freezed und die App laeuft noch und du denkst , ja ich habe Empfang weil es blinkt.

    Handys haben Empfang solang sie im GSM Netz eingebucht sind, und falls der Empfang so schlecht ist , das man sowas mit einem App visuell sehen muss hilft es Dir auch nicht weiter.

    Dir muss doch auch niemand den ganzen Tag auf die Schulter klopfen um zu sehen ob du wach bist.

    so long
     
  7. berliner732, 16.06.2009 #7
    berliner732

    berliner732 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es die Möglichkeit gibt und mich hier nicht rechtfertigen, warum das für mich interessant wäre.
     
  8. Magic, 16.06.2009 #8
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ja, passt schon - ist halt ungewöhnlich.

    Antwort zu Deiner Frage: Nein, gibt es nicht.

    Ausserdem hat du ein LINUX als OS, und das stürzt nicht ab :)

    ok, kann mal vorkommen . im Vergleich zu Windows ist die Chance 1:1000

    Gruß
     
  9. HeRo795, 16.06.2009 #9
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Nein gibt es nicht. Wenn du damit überprüfen willst, ob das Gerät noch lebt, wäre es auch wenig sinnvoll... Sollte das OS wirklich mal abschmieren, dann kann es gut sein das der Process der das Lämpchen an macht auch hängt und das Lämpchen weiter brennt.

    Also so wie Magic schon erklärt hat.

    @ Magic: LOL zu deinem Avatarbild!
     
  10. sirhighwayman, 16.06.2009 #10
    sirhighwayman

    sirhighwayman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2009

    :D Danke Magic, jetzt ist meine Hose total mit Spezi voll.
     
  11. norbert, 16.06.2009 #11
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich kann dir die umgekehrte Version empfehlen: "No Signal Alert".
    Damit bekommst du einen Ton und Blinken, wenn das Netz verloren geht. Ton gibts auch bei Netzrückkehr, ob's blinken auch kann hab ich nicht probiert.

    Macht vielleicht auch mehr sinn, weil ohne Netz bist ja nicht so oft - hoffentlich. Ich seh bei mir jetzt immer - rot blinken = kein Empfang.

    lg N.
     
  12. berliner732, 16.06.2009 #12
    berliner732

    berliner732 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2009
    jo, das ist doch mal ein guter Hinweis....Vielen Dank dafür!
     

Diese Seite empfehlen