1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für die Google Sync Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von NocheinFreak, 18.10.2011.

  1. NocheinFreak, 18.10.2011 #1
    NocheinFreak

    NocheinFreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe festgestellt das die syncronisation des Kalenders und der Kontakte bei mir einen erheblichen Anteil am Akkuverbrauch haben. Ganz abstellen mag ich die beiden nicht , aber ich habe auch keine möglichkeit gefunden den tackt einzustellen. Z.B. Mails = push, Kalender 1 x stdl. Und Kontakte = 1 x tägl.

    Kennt jemand eine App mit der das eingestellt werden kann? Im Market habe ich nichts gefunden.

    Danke und Gruß
    NeF

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. AndroGirl, 18.10.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Für Mails benutze ich K-9 Mail & für Kontakte+Kalender google sync.
    ... kann dazu keinen erheblichen Akkuverbrauch feststellen - wird bei mir auch nicht alle 5 min. syncronisiert.
     
  3. jna, 18.10.2011 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das "erheblich" glaube ich nicht... :D


    Aber zu deiner eigentlichen Frage: Schau mal nach den "Batteriesparprogrammen", wie z.B. JuiceDefender, die machen sowas IIRC
     
  4. Gwadro, 18.10.2011 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Es ist so, dass nur gesynct wird, wenn dafür Bedarf besteht. Es gibt keine festen Intervalle, macht auch keinen Sinn. Das ist schon etwas intelligenter aufgesetzt.

    Änderung auf den Google-Servern= Sync wird angestoßen
    Änderung auf dem Telefon= Sync wird angestoßen

    Einfach und logisch, evtl werden diverse Datenbanken auf dem Gerät durch externe Apps beeinflusst. Du kannst ja mal unter Einstellungen / "Konten und Syncr." "dein Googlekonto" nach schauen wann was zuletzt synchronisiert wurde.
     

Diese Seite empfehlen