1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APP für Headset

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Eschbacher, 07.12.2009.

  1. Eschbacher, 07.12.2009 #1
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hi Leute,

    habe seit 1 Woche nun ein Bluetooth Headset und wollte das benutzen. Nun ist5 die Frage ob es ein App gibt, das schneller mit dem Headset verbindet das mir erspart immer erst Bluetooth einzuschalten, Gerät scannen?!?!

    Vll gibt es sogar die möglichkeit Bluetooth nicht dauerhaft anzulassen sondern das es automatisch bei einkommenden Anrufen einschaltet und auf das Headset verbindet?!

    Ist nämlich hart wenn ich als nach Hamburg von Freiburg fahre, und ich das Bluetooth 8 - 10stunden anlassen muss...

    Grüße
     
  2. ksscustoms, 07.12.2009 #2
    ksscustoms

    ksscustoms Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    versuch es doch mal mit der app "locale" . die erlaubt verscheidene einstelungen die situationsbezogen sind....
     
  3. helga, 08.12.2009 #3
    helga

    helga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    glaube ich eher weniger, denn eh dein Headset eingeschalten ist und die Verbindung aufgebaut wurde, ist dein Anrufer längst wieder weg. Desweiteren, wie soll das HandyApp dein Headset einschalten, wenn zu diesem keine Verbindung besteht? Es können ja nur Daten gesendet werden, wenn dein Headset an ist.
     
  4. Eschbacher, 08.12.2009 #4
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Ja was wäre den ne alternative zu locale?
    Schnell und einfach?! Vll auch auf deutsch...
     
  5. Nepomuk, 09.12.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Wenn du dein Android Phone mit dem Headset gepaart hast, dann brauchst du in Zukunft nur noch das Headset einschalten. Dann verbindet er sich automatisch mit dem Android Gerät und ab da läuft alles über das Headset.

    Dazu muss natürlich Bluetooth im Android aktiviert sein. Da kommst du nicht drumrum.
     
  6. Haunter1982, 16.12.2009 #6
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ähm über die "Energiesteuerung" oder sonstigen Bluetooth Buttons einfach das Bluetooth ausschalten, wenn das telefon einmal mit dem Headset "gepaired" wurde verbindet es sich beim Einschalten von Bluetooth automatisch damit! Mein Headset verliert zum Beispiel nach einer Zeit die Verbindung, dann steht beim Bluetoothgerät "gepaart, aber nicht verbunden" kommt ein Anruf verbindet sich das Handy aber sofort damit und der Anruf kann am Headset getätigt werden! (erkennt man auch oben am Statussymbol für Bluetooth in der Leiste) Natürlich nur wenn Bluetooth an ist. Einschalten kann es leider nicht selber.
     

Diese Seite empfehlen