1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Liveview an DSLR

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von PMBDuke, 30.05.2012.

  1. PMBDuke, 30.05.2012 #1
    PMBDuke

    PMBDuke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo zusammen!

    Ich suche eine App die mir ein Liveview-Bild meiner DSLR (Canon)
    anzeigt, jedoch nicht die Steuerung meiner Kamera übernimmt bzw. blockiert.
    Ich habe jetzt DSLR-Controller gekauft und einige kostenlose Apps ausprobiert, die blockieren mir alle die Bedienung an der Kamera bzw. den kabelgebundenen Fernauslöser.
    Ich möchte einfach nur Liveview auf meinem Galaxy Tab 10.1 haben, die Kamera aber mit dem Fernauslöser auslösen.
    Darf auch gerne was kosten!

    Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand da eine Info geben könnte.

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Paul
     
  2. fideliovienna, 30.05.2012 #2
    fideliovienna

    fideliovienna Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Meines Wissens nach gibt es keine App die nur LiveView weitergeben.
    Du hast mit DSLR Controller eigentlich bereits die beste App (für Canon)

    Problem wird sein dass alle Apps auf Kontrolle ausgelegt sind, weil es keinen Sinn macht noch zusätzlich einen externen Fernauslöser zu verwenden, wenn man sowieso schon das Tablet als Fernauslöser nutzen kann.
     
    PMBDuke bedankt sich.
  3. PMBDuke, 30.05.2012 #3
    PMBDuke

    PMBDuke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Der Sinn soll sein, das Tablet als "Spiegel" in 3 Meter Entfernung zu haben.
    Auslösen soll dann halt der Funk- oder Kabel-Auslöser.

    Schade, wäre auch zu schön gewesen.
    Trotzdem Danke!
     
  4. fideliovienna, 30.05.2012 #4
    fideliovienna

    fideliovienna Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Sinn hätt ich schon verstanden, vor allem für Makros is es praktisch.
    Ich nutze Remote Your Cam USB Pro mit meiner Nikon D7000 für genau diesen Zweck, aber löse dann halt auch mit dem Tablet aus. :winki:
     

Diese Seite empfehlen