1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Icon austauschen ?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von trk, 23.06.2010.

  1. trk, 23.06.2010 #1
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Kann ich bei einem unrooted Android Handy das icon einer App austauschen ?

    Wenn ja: wie ?

    thx
    trk
     
  2. Kranki, 23.06.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Man könnte wohl die APK vom Gerät kopieren, die App deinstallieren, das Icon mit einem Zip-Programm austauschen, mit einem anderen Key neu signieren, zipalign durchführen, die App wieder installieren, und dasselbe auch mit allen anderen Apps machen, die im selben Prozess laufen.
    Dann hätte man ein anderes Icon, ohne dass außer der Möglichkeit, Updates zu installieren, etwas kaputt geht.

    Für Homescreen-Verknüpfungen kann man auch einfach eine entsprechende App verwenden - AnyCut, BetterCut, etc.
     
  3. DAEF666, 23.06.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    also mir fällt hier nur die App BetterCut ein.
    Damit kannst du zumindest die Shortcuts auf den Homescreens ändern. Da gibt es auch diverse Icon Packs im Market. Die Icons generell im System zu ändern ist, meines Wissens, ohne root nicht möglich.

    Gruß

    Edit: zu spät ;-)
     
  4. trk, 06.07.2010 #4
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    da ich mom. (noch ?) nicht gewillt bin für eine solche App Geld auszugeben, habe ich mir App Organizer zugelegt. Damit kann man Label (quasi: Ordner) für Apps anlegen und start so nebenbei auch noch Platz auf den Homescreens.

    Problem: man kann zwar die Icons für die Labels ändern, aber es sind bei der App nur einige wenige Icons dabei.Theoretisch kann man weitere herrunter laden, gefunden habe ich bis Dato aber nur Icons für Open Home ??
     

Diese Seite empfehlen