1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Icon und Name ändern

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von smsmalwieder, 09.03.2011.

  1. smsmalwieder, 09.03.2011 #1
    smsmalwieder

    smsmalwieder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo,

    ja ich habe die Suchfunktion benutzt. Wenn man bei einem App das Bild und Namen ändern möchte hierfür gibt es bei XDA ein Programm:

    APK Edit, allows you to edit your apk file - xda-developers

    Kann mir jemand auf deutsch verraten wie das funktioniert, da ich nicht mal das Programm gestartet bekomme? (Netframe 3.5 und Java vorhanden)

    Danke
     
  2. AndroGirl, 09.03.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Lass doch die Seite über Google auf deutsch übersetzen.
    Ist zwar keine gute deutsch Übersetzung, aber man versteht dennoch was gemeint ist.
    => KLICK :winki:
    .
    .
     
  3. smsmalwieder, 09.03.2011 #3
    smsmalwieder

    smsmalwieder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Das Problem ist das ich nicht mal das Programm geöffnet bekomme ! Somit komme ich nicht mal zur Bedienung des Programms! Also bringt der Übersetzer auch nichts . Falls es jemand hingekommen bitte melden.
     
  4. jna, 09.03.2011 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Funktioniert hier völlig problemlos. Nach dem Start hat er bei mir nach einer java.exe gesucht (habe aus bestimmten Gründen keine im Pfad), und danach die apk-Datei geöffnet.
     
    smsmalwieder bedankt sich.
  5. smsmalwieder, 09.03.2011 #5
    smsmalwieder

    smsmalwieder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.03.2011
    wenn ich mit der java.exe versuche eine apk zu öffnen passiert bei mir nichts. kein pfad etc was mache ich falsch?
     
  6. jna, 09.03.2011 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Du sollst ja auch nicht mit java.exe die apk öffnen. Lies einfach nochmal meine Beschreibung, was passiert.
     
  7. smsmalwieder, 09.03.2011 #7
    smsmalwieder

    smsmalwieder Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.03.2011
    :thumbsup:

    wie geht das also? Icon und Schrift ändern als tutorial für dummies :lol:
     

Diese Seite empfehlen