App installiert sich nach Löschung wieder nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tdl

tdl

Neues Mitglied
6
Hi,
folgendes Problem (V5.1 Lollipop):

Seit neusten habe ich beim Anschalten nervige Werbung auf dem Display. Schließe ich diese liegt noch etwas das sich "Recent Apps" nennt über dem Startbildschirm. Das muss ich dann auch noch schließen.

Wenn ich vorher die Menue-Taste drücke sehe ich eine offene App names "MyApps" (ein Wort) und ein Logo gleich dem von Shazam, allerdings in schwarz-weiß.

Um diese App zu deinstallieren muss ich in die App-Einstellungen gehen, alle apps auswählen, erst da sehe ich dann dieses MyApps und kann es runterschmeißen.

Ein paar Tage später ist es allerdings merkwürdigerweise wieder da.

Kennt jemand diese App oder das Problem und kann mir weiterhelfen? Ich würde das Teil gerne dauerhaft loswerden.
 
irgend eine andere App drauf die sichert? Titanium etc?
im Googlekonto gibt es auch sowas glaube ich... mal die Sync abschalten etc
im Playstore nach der App suchen und das Automatische Update abschalten dafür, oder generell für ein paar Tage, ansonsten gehen mir die Ideen aus ;)
 
Im Playstore gibt es diese App nicht. Auch eine generelle Google Suche danach blieb erfolglos.
Updates stoße ich sowieso nur manuell an.
Google sync? Also daran glaube ich ehrlich gesagt nicht, das wär dann doch schon ziemlich frech und müsste eigentlich auch schon bekannt sein. Ich probiere es trotzdem mal, bin aber für weitere Ideen / Vorschläge dankbar.
 
kenne das vom Handy Neuaufsetzen ;)
 
Welchen Home-Launcher verwendest Du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
cramu schrieb:
Welchen Home-Launcher verwendest Du denn?

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Das Handy ist von meiner Mutter, ein Archos 55 Platinum. (Ich selbst bevorzuge da eher Samsung, aber nur so am Rande...)

Aber eben trat das Problem mit der Werbung wieder auf, ich habe mal ein paar screenshots gemacht, falls jemand damit mehr anfangen kann:
20160506_215500.jpg 20160506_215514.jpg 20160506_215612.jpg
 
Hast du Shazam drauf? wenn ja keine Bezahlversion? wenn wieder JA dann könnte es gemeine Werbung von dem sein ;) oder eine andere Gratisapp...


und es sieht nach GoogleLauncher aus

und suche mal nach Airpush detector, damit kannst angeblich prüfen was Mist bringt

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kein Shazam, auch wenn das Logo dran erinnert (siehe meinen 1. Post).

Aber der Google Launcher (jetzt weiss ich endlich was das ist) da war ein Häkchen bei Startbildschirm App-Vorschläge.

Das dürfte es gewesen sein, hoffe ich mal. obwohl ich immer noch nicht kapiere, warum sich dieses MyApps immer wieder installiert. da sollte ich lt. meiner Einstellungen gefragt werden.

Trotzdem Dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ok Abwarten ;)
 
So da bin ich wieder. Und die Werbung sowie dieses "MyApps" ist auch wieder da. Diesmal stand es auch unter den heruntergeladenen Apps in der Liste.
Ich habe jetzt das Häkchen bei "Apps aus nicht vertrauenswürdigen Quellen" entfernt. Mal sehen...

Sonst wer 'ne Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
irgendwie erscheint mir in deiner Statusleiste ein Verbindungssymbol zuviel? sieht seltsam aus, ist dir das schon mal aufgefallen?
[doublepost=1462636264,1462636116][/doublepost]schon mal da durchgewühlt? Archos Forum

und ARCHOS FAQ - 55 Platinum
 
funkenwerner schrieb:
irgendwie erscheint mir in deiner Statusleiste ein Verbindungssymbol zuviel? sieht seltsam aus, ist dir das schon mal aufgefallen?
Das ist bei Dual-SIM Smartphones eher üblich. ;)

Wird wohl von einer kostenlosen App kommen oder sie hat sich da 'ne Malware eingefangen, die diese App immer wieder installiert. → Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Guten Tag,
Ich bin neu hier und brauche Hilfe.
Mein Handy ist verseucht und ich werde den müll nicht los.
Alles fing an das meine Sperre für Thirdparty Apps immer wieder aufgehoben wurde und ein App mit dem namen "MyApps" installiert wurde. diese öffnet unkontrolliert meinen Browser oder sendet Werbung direkt aufs Handy. Ich hatte daraufhin die App immer wieder deinstalliert, doch die App kam immer wieder. ich hatte es dann mal mit Kingoroot gerootet und deinstalliert aber es kam wieder. dann hatte ich sogar versucht das aktuelle System zu löschen und über das Fastbootmenu (ich glaube man nennt es so auf Android) ein Factory reset versucht. doch das half auch nichts.
Da mein Handy ein Spreadtrum Prozessor besitzt ist das extrem kompliziert die Software zu erneuern.
Ich brauche aber dringend Hilfe.
 
Was Dein Anliegen mit der Werkstatt zu tun haben soll ist mir nicht so ganz klar, denn es gehört wohl hierher: Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen. Sollte ich damit falsch liegen, dann bist Du wohl im jeweiligen Geräteforum richtig.
 
Crifty schrieb:
.. mein Handy ein Spreadtrum Prozessor besitzt ....
Bitte gib den Mitlesern genauere Infos :).
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
834
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
8
Aufrufe
194
anddroid
A
Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten