1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App priorisieren (OOM Killer)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von divB, 12.06.2012.

  1. divB, 12.06.2012 #1
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Ich habe das Problem dass auf meinem HTC Desire ständig Sense beendet wird. Das macht das System wirklich unbrauchbar weil man ständig auf das erneute Laden warten muss.

    Dabei habe ich (mit Quick System Info) festgestellt, dass bei einem Schwellwert von etwa 70 verbleibenden RAM MB Sense beendet wird. Allerdings geschieht das zu meiner Verwunderung vor Anwendungen, die viel sinnvoller zu killen wären, z.B. Market, Google+, ezPDF Reader, Pimlical etc. - alle im Hintergrund laufend ohne Notification oder Service.

    Klar, killt Android Sense hat es auf einmal 60MB gewonnen, trotzdem ist es mir lieber es werden stattdessen 2-3 Apps im Hintergrund gekillt.

    Daher suche ich nach einer Lösung mit der ich dem Sense Prozess eine hohe Priorität zuweisen kann, sodass es möglichst spät erst beendet wird.

    Any ideas?

    divB
     
  2. Ladylike871, 13.06.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,236
    Erhaltene Danke:
    17,554
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  3. divB, 13.06.2012 #3
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Hmm, was hat Tasker damit zu tun (den ich bereits ausgiebig verwende)?
    (Das muss doch eher eine sehr low-level Funktionalität sein)

    lg givB
     
  4. Ladylike871, 13.06.2012 #4
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,236
    Erhaltene Danke:
    17,554
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  5. Gelegenheitsrentner, 13.06.2012 #5
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Versuch's mal mit dem V6 Supercharger.Hier gibt es auch eine deutsche Anleitung

    Gruß, Markus
     
  6. divB, 13.06.2012 #6
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    HTC Desire
    @Ladylike871 : Hmm, das dafür vorgesehene Forum ist mM das hier, weil es um Android geht und nicht speziell ums Desire.

    @Gelegenheitsrentner: Danke! Die Kurzbeschreibung sieht vielversprechend aus, werde ich versuchen.
     

Diese Seite empfehlen