1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Symbole ändern sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von trmephisto, 12.06.2011.

  1. trmephisto, 12.06.2011 #1
    trmephisto

    trmephisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    ich habe nun das Sensation nun auch seit ca. 1ner Woche und bin mit dem Gerät so sehr zufrieden. Ist mein erstes Gerät mit Android.

    Ich habe aber folgendes Problem:
    Bei einigen Apps, die ich mir auf die Hauptbildschirme gezogen habe, ändert sich irgendwann von allein das Symbol. Es sieht dann aus, wie das Symbol vom Market. Um das abzustellen, muss ich die App dann nochmal rausziehen. Aber es passiert früher oder später immer wieder. Das nervt. Kennt sonst noch jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

    Bin mir nicht sicher, ob das hier beim Sensation richtig ist, habe aber unter Android unten nichts gefunden was passte.

    Danke und Gruß
     
  2. Vorax, 12.06.2011 #2
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    ist schon im "Bugs" thread desöfteren besprochen worden!
    passiert nur nach neustart und nur bei apps die auf der sd-karte lagern ;-)

    plz ~close~
     
    trmephisto bedankt sich.
  3. Gelangweilter, 12.06.2011 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Und wie oft habe ich geschrieben das dies auch bei Apps auf dem Mobile passiert? Ich habe keine auf der SD und trotzdem verschwinden die Icons
     
  4. trmephisto, 12.06.2011 #4
    trmephisto

    trmephisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei mir waren die betroffenen Apps tatsächlich auf der SD-Karte. Ich habe Sie nun aufs Telefon verschoben und werde das weiter beobachten.
     
  5. Hagbard-Celine, 12.06.2011 #5
    Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Das ist ja nen echt nerviger Bug.
    Ich hoffe das fixed HTC bald. Am besten schon zum start der freien Geräte :)
     
  6. meierzwo, 12.06.2011 #6
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Das war aber nur bei Angry Birds der Fall, oder?
     
  7. transwarp2010, 14.06.2011 #7
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hallo.
    Ich kann den Fehler bestätigen, denn der nervt mich auch schon gewaltig.
    Da ich mittlerweile die Apps gemischt habe, d.h. ein Teil auf dem Telefon, den anderen Teil auf der SD-Karte, ist es tatsächlich so:
    Die Icons der SD-Karten-Apps verschwinden.

    Ich hoffe es gibt bald ein Fix.

    Habe übrigens auch das Problem, dass das HTC bisweilen instabil läuft und bei Apps wie dem HTC Wetter oder auch K9-Mail einfriert. Sehr ärgerlich!
    Danach waren dann meist die Icons flöten ...
     
  8. koke, 14.06.2011 #8
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    ist im uebrigen kein sensation fehler, habe ich auch auf dem desire hd bei angry birds, guerilla bob und chalk ball.
     
  9. tumbleweed, 04.07.2011 #9
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo zusammen,

    der Bug tritt auch auf dem Defy mit 2.2 Froyo auf. Ziemlich nervige Angelegenheit! Ich habe nur 2 Apps auf der SD-Karte, die restlichen liegen alle im Telefonspeicher und ordnen sich regelmäßig neu an oder verschwinden im App-Drawer. Hat da schon wer ne Lösung?

    Grüße...
     
  10. Parg, 04.07.2011 #10
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Das löst zwar nicht das eigentliche Problem, aber ich kann nur empfehlen die Apps nicht auf die SD Karte zu legen.
    Auf Daten auf dem internen Speicher kann schneller zugegriffen werden, die Apps funktionieren auch wenn das Gerät im Festplattenmodus ist und man hat böses Erwachen wenn die SD Karte mal kaputt geht.
    Ich habe bei 89 heruntergeladenen Apps (auch einige große 3D Spiele) noch 700 MB frei. Auch mein Mailpostfach lade ich komplett mit Anhängen runter.

    Also meine Empfehlung: App2SD PFUI, interner Speicher HUI :)
     
  11. Neoby, 04.07.2011 #11
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja, das mag sein, aber viele (wie ich) kommen von speicherschwachen geräten (milestone 1) und da ist das irgendwie eingefleischt den ganzen kram auf sd zu lagern weil man sonst nix drauf bekommt xD
     

Diese Seite empfehlen