1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. suppilein, 07.08.2010 #1
    suppilein

    suppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    gibts sowas?
     
  2. Lion13, 07.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Verstehe ich das richtig: Du willst die im Wildfire eingelegte SD-Karte freigeben, so daß man von einem anderen WLAN-fähigen Gerät (PC, Notebook) darauf zugreifen kann?

    Das geht problemlos mit einem FTP-Server auf dem Androiden, z.B. SwiFTP.
    Du kannst dann vom Notebook aus mit jedem beliebigen FTP-Client auf die Karte zugreifen.
     
  3. moonie, 07.08.2010 #3
    moonie

    moonie Fortgeschrittenes Mitglied

    SwiFTP ist leider nicht für die Auflösung von Wildfire im Market freigegeben, deswegen stelle ich das hier für alle Interessenten rein.
     

    Anhänge:

    suppilein und Lion13 haben sich bedankt.
  4. suppilein, 07.08.2010 #4
    suppilein

    suppilein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    und das kann ich mir dann theorethisch auch als laufwerk im win explorer verbinden, richtig?
     
  5. Lion13, 07.08.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Datentransfer per FTP läuft etwas anders ab... Du kannst Daten zwischen Server und Client kopieren.

    Das Legend als Laufwerk für den PC per WLAN bereitzustellen geht meines Wissens nicht - ich habe jedenfalls noch keine Lösung dafür gefunden. Da wirst du wohl oder übel auf die übliche USB-Verbindung ausweichen müssen...
     

Diese Seite empfehlen