1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App WebSmS

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Loki, 26.02.2010.

  1. Loki, 26.02.2010 #1
    Loki

    Loki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Hallo hat jemand das app "WebSmS" ? Denn ich versuche da zum gmx connector zu connecten aber wenn ich auf andere Provider klicke komt nichts.
    Oder kennt jemand noch ein anderes app für kostenlose SMS ?

    MfG Loki
     
  2. Black-Guardian, 27.02.2010 #2
    Black-Guardian

    Black-Guardian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja ich

    mim Augenblick nutze ich die Version WebSMS3 mit GMX connector.

    Ich habe keine Probleme mit mit GMX zu verbinden und/oder sms zu versenden (ich nutze allerdings nur die 10 Frei SMS im Monat == free account)
     
  3. Chillberto, 09.04.2010 #3
    Chillberto

    Chillberto Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Hab leider auch das Problem, dass ich die neueste Version von websms runtergeladen und installiert hab und auch den o2-connector und ich kann jetzt nichts einstellen! Wie komme ich denn in die Einstellungen der websms-app?
    Bin Android-Neuling. Ich hoffe Ihr könnt meine evtl. blöde Frage entschuldigen und mir helfen.

    Wenn ich websms starte kommt nur der Hinweis: "Kein Connector ausgewählt. Bitte wähle einen anderen Provider." Aber wenn ich auf "Anderer Provider" gehe kommt wiederum nur der Hinweis: "Kein Connector ausgewählt oder installiert. Bitte überprüfe deine Einstellungen." Aber installiert ist der o2-connector.
    Ich hab nur keine Ahnung, wie ich in die Einstellungen der APP komme!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
  4. fetzer, 09.04.2010 #4
    fetzer

    fetzer Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Habt ihr den Connector auch korrekt in den Einstellungen eingerichtet: Menü -> Einstellungen -> Connectoren
     
  5. Chillberto, 09.04.2010 #5
    Chillberto

    Chillberto Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Ok, Die Einstellungen hab ich...
    Aber is es denn normal, dass jedes mal dieses Capcha-Code abgefragt wird?

    Mist, senden klappt nicht :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
  6. Thyrion, 09.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nicht jedesmal, aber sehr oft... ja (leider).
     
  7. Chillberto, 09.04.2010 #7
    Chillberto

    Chillberto Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Klapp aber irgendwie trotz korrekt eingegebenen Captcha nicht...
    Muss ich bei den o2-connector was bestimmtes beachten? Ich musste da nur ein Passwort eingeben, sonst nix weiter!?
     
  8. Thyrion, 09.04.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Deine Handynummer natürlich...

    Also alles, was Du auch angibst, wenn Du Dich normal über Browser im O2 Communication Manager anmeldest.
     
  9. Chillberto, 09.04.2010 #9
    Chillberto

    Chillberto Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Also, ich starte die app, gehe auf menü, dann in der Einstellungen und da bei "Einstellungen-Connectoren" auf "Einstellungen - o2".
    Da dann nen Haken setzen bei "Aktiviere o2" und darunter steht nur "Passwort", "Tweak Connector" und "Standartabsender nutzen"

    Ich bekomme im websms - Standartbildschirm (wo ich den sms-text eingebe) auch oben nicht die restlichen Freisms angezeigt.
     
  10. fetzer, 09.04.2010 #10
    fetzer

    fetzer Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hast du deine Nummer angegeben? Siehe: Einstellungen -> Allgemein -> Mobilnummer
    Siehe auch "Standardabsender nutzen" in den O2-Einstellungen.
     
  11. Chillberto, 09.04.2010 #11
    Chillberto

    Chillberto Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Ja. Das hab ich gemacht.
     
  12. Chillberto, 09.04.2010 #12
    Chillberto

    Chillberto Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    So, senden klappt jetzt.
    Aber komischerweise zeigt mir der SMS-Zähler ein Restguthaben von 0 an, obwohl ich erst eine gesendet hab.
     
  13. Chillberto, 09.04.2010 #13
    Chillberto

    Chillberto Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    OK, Denke das liegt daran, dass ich zur Zeit noch den kostenlosen Testmonat nutze, da sind wohl keine Frei-Web-sms dabei. Müsste dann ab kommenden Monat funktionieren.
     
  14. Reindl, 10.04.2010 #14
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich würde gern 2 o2 nummern benutzen - jemand eine idee?
     
  15. fabian485, 11.04.2010 #15
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    funktioniert das bei euch ernsthaft mit O2 und dem O2-Connector?

    Ich hab alles soweit eingerichtet und konnte auch schon 2-3 SMS erfolgreich verschicken. Aber in gefühlten 80-90% der Fälle funktioniert diese App einfach nicht. Ich drücke auf senden, in der Status-Bar erscheint SMS wird gesendet aber weiter passiert nichts mehr. Auch können in den meisten Fällen die Anzahl der Frei-SMS nicht abgerufen werden. Scheint irgendein Problem mit dem Login zu geben. Meine Zugangsdaten stimmen da es ja ab und zu auch mal klappt, und ob ich "Tweak Connector" aktiviere oder nicht macht keinen Unterschied.

    So kann ich wohl diese App getrost in die Tonne treten, leider gibts Android Airmail nicht mehr im Market. Damit hatte ich nie Probleme.
     
  16. fetzer, 12.04.2010 #16
    fetzer

    fetzer Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ich hab außer den Einstellungen im O2-connector nichts weiter dran verändert und bei mir funktioniert die App mit O2-Connector einwandfrei...
     
  17. jetdevil, 20.04.2010 #17
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Habe das Problemdas mit dem GMX Connector die Fehlermeldung nach dem senden kommt:

    GMS: Absender muss bei Deinem Provider registriert und bestätigt sein.

    Was wie wo mache ich falsch? Den korrekten SMS Key habe ich eingetragen im GMX Connector.
    Auf meinem Milestone geht es perfekt, auf dem Tattoo meiner Freundin erscheint obiger Fehler :-(
     
  18. Dopamin, 23.04.2010 #18
    Dopamin

    Dopamin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo alle zusammen,

    ich habe neuerdings das gleiche Problem wie jetdevil.

    Auf meinem Desire hat WebSMS mit dem GMX-Connector einwandfrei funktioniert. Dann hat mir der Market gesagt, dass es ein Update für WebSMS gibt. Das habe ich natürlich installiert. Seitdem funktioniert der GMX-Connector nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung:

    GMX: Absender muss bei Deinem Provider registriert und bestätigt sein.

    Hat sonst noch jemand die Probleme. Gestern waren noch Aktualisierungen für die Connectoren im Market (Auch GMX), doch leider klappt es damit auch nicht mehr.

    Gruß

    Dopamin
     
  19. Live4Racing, 23.04.2010 #19
    Live4Racing

    Live4Racing Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    12.04.2010
  20. fernzeit, 12.06.2010 #20
    fernzeit

    fernzeit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Gibt es denn weitere Anbieter / Connectoren, mit denen man kostenlos SMS unter der eigenen Absenderkennung versenden kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010

Diese Seite empfehlen