1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum Überwachen von Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Gast5698, 21.03.2010.

  1. Gast5698, 21.03.2010 #1
    Gast5698

    Gast5698 Threadstarter Gast

    Gibt es eine App bei der man zum Beispiel bei gMaps einen Bereich Markieren kann und wenn dann dieser Bereich vom Android Handy verlassen wird dann soll eine Mail an eine Adresse geschickt werden, wo die Koordinaten angezeigt werden.

    Noch besser währe wenn mann online sehen könnte wo sich das Fahrzeug in diesen Moment befindet.

    Aber das alles eben nur wenn ein bestimmter Bereich verlassen wird.

    Eine Erweiterung währe auch wenn das Gerät dann auch ein Foto per Mail (oder auf einen Server ) schicken könnte.

    Gruß

    Edit: Auch währe es nicht schlecht wenn man direkt von einen anderen Android Gerät die Position beobachten könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2010
  2. FelixL, 21.03.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Technisch ist das ohne Probleme möglich, allerdings würde der Benutzer des Handys natürlich sehen, das GPS durchgehend aktiviert ist, und gerade bei der Live-Überwachung würden haufenweise Daten anfallen... was beides dem Akku nicht gut bekommt.
    Beim GPS müsste man sich dann entscheiden, ob das GPS wieder angeschaltet wird, wenn der Benutzer es von Hand ausmacht. Also verborgen geht das sowieso nicht, dafür sind die Aktivitäten viel zu offensichtlich. Haste ja aber auch nicht nach gefragt, wollt es nur mal schreiben.

    Man kann natürlich GPS alle 10 min anschalten, dann die Position senden, und dann GPS und Internet wieder ausschalten (solange sie denn vorher aus waren). Das würde den Akku schon mal schonen.

    Hab aber keine Ahnung ob es sowas gibt.
     
  3. tomtom79, 21.03.2010 #3
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    es gibt doch ein app das dich anruft wenn es geräusche war nimmt,

    langt das nicht?
     
  4. wmf, 21.03.2010 #4
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Schau mal bei Vehicle Tracking 100% Free for everyone nach. Ich benutze es zum Mountainbiken und du kannst online am PC die Position ersehen. Voraussetzung: Programm am Handy aktiviert, GPS und Internetempfang.

    Es gibt eine APP namens PINTAIL. Einmal auf dem Handy eingerichtet ist sie immer aktiv. Sie verlangt aber deine AKtivität. Sendest du eine SMS an dein Handy mit einer Pin (die du selbst festlegst), dann antwortet das Handy automatisch mit einer Rück-SMS, die die genaue Position angibt: Voraussetzung: Netzempfang, GPS Empfang.

    Es gibt auch ein kostenpflichtiges Programm, den Namen habe ich leider vergessen, das online Tracking erlaubt. Dieses Programm ermöglicht es auch, auf dem Handy versteckt zu laufen, ohne dass es der Benutzer merkt.

    Grüße, WMF
     
  5. Tomiro, 27.05.2010 #5
    Tomiro

    Tomiro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hallo,

    hast Du mittlerweile eine App zur Fahrzeugüberwachung gefunden? Ich suche genau das von Dir Beschriebene ebenfalls. Für Urlaub in Ungarn;-)

    Gruss

    Thomas
     
  6. sattmann, 27.05.2010 #6
    sattmann

    sattmann Threadstarter Gast

    Google Latitude macht doch genau das? Inkl. der "Abweichung von Routen".
     
  7. skywalka, 27.05.2010 #7
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Wollte ich auch grad schreiben.
     
  8. Tomiro, 27.05.2010 #8
    Tomiro

    Tomiro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Sorry, ich habe jetzt eine halbe Stunde geforscht, aber ich weiss nicht wie ich das einstellen muss.

    Also nochmal das Setting:

    Mein Handy Nr. 1 liegt im Auto, Latitude ist aktiviert, ich schlafe friedlich. Ein böser Mann kommt, knackt mein Auto und fährt weg. Jetzt wird Latitude aktiv, schickt eine Mail/SMS auf mein Handy Nr. 2, dieses piept und rappelt ich werde wach und informiere sofort die Polizei und habe dann laufend die Position des gestohlenen Fahrzeugs.

    Danke für Eure Hilfe

    Thomas
     
  9. licht77, 28.05.2010 #9
    licht77

    licht77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Dann wirst draufkommen, dass wegen so einer Lapalie wie einem geklauten Touristenauto kein ungarischer Polizist vom Sessel hoch kommt - und schon gar nicht eine Geotagging-Schnitzeljagd mit dir veranstaltet. ;( Und je nach Land verklagt dich vielleicht noch der Dieb wegen Eingriff in seine Privatsphäre :)
     
  10. webslave, 08.11.2012 #10
    webslave

    webslave Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    2 Jahre später... und ich suche auch nach so etwas, da mein Magic sich sonst nur daheim langweilt und ein VW Bus leider zu den meistgestohlenen Fahrzeugen in D gehört ;)

    Kennt jemand inzwischen eine gute App?
    Der eine Link oben hat mich nur zu so einer sehr kommerziellen Webseite geführt.
     
  11. licht77, 08.11.2012 #11
    licht77

    licht77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Cerberusapp.
     
  12. webslave, 09.11.2012 #12
    webslave

    webslave Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hab ich bereits erworben für mein Desire Z, läuft aber auf meinem alten HTC Magic nicht :( ...und hat auch zu viel schnickschnack.

    Aber hab gestern ne App im Markt gefunden die für die überwachung von autos konzipiert wurde.
    Reagiert auf Erschütterung, licht und geräusche und sendet eine sms. Und eben positionsbestimmung per sms ist auch möglich.
    Kostet 1,54 eus, leider konnt ich sie gestern nicht kaufen weil meine kreditkarte abgelaufen ist.

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

    Die App heißt 'Car security assistant' ...von der beschreibung her genau richtig, leider nur auf russisch und ähmmm... Ich kann kein russisch :-/

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

    Hab nun eine zweite app gefunden.
    'Car security control'
    Dabei muss man eine app als 'sensor phone' und eine als 'remote. Phone' installieren... Funktioniert aber nicht :(

    Könnte das noch jemand ausprobieren?
     
  13. webslave, 09.11.2012 #13
    webslave

    webslave Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Nachtrag: das es beim desire als 'remote' nicht ging lag an GOsms... Nach der deinstallation dieser gings dann. Naja neues problem: auf dem zu überwachenden telefon stürzt die app bei jeder aktion ab.
     
  14. webslave, 09.11.2012 #14
    webslave

    webslave Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
  15. usmave, 21.11.2012 #15
    usmave

    usmave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.03.2012
    anti theft kann geräte via gps und wlan loggen, braucht aber root um dies heimlich zu machen.

    da kannste mehrere geräte in dein konto hinzufügen
     

Diese Seite empfehlen