1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps bei neuem gmail konto

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von richard@i900, 23.09.2011.

  1. richard@i900, 23.09.2011 #1
    richard@i900

    richard@i900 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hi :)
    Finde leider nichts genaues ...
    Habe ein desire mit zahllosen apps, wenn ich das nun meinem Sohn abtrete und erst sich mit seiner gmail adresse anmeldet sind dann alle apps weg?
    Genauso umgekehrt kann ich am neuen Handy desire s alle apps automatisch installieren oder muss ich alle suchen?
    Bitte um info
    Danke
    Richard


    ] send from my amoled desire™ mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
     
  2. ShaQsta, 23.09.2011 #2
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also, die Apps sind mit deiner Gmail-Adresse verknüpft.

    Das bedeutet, solange die Email gleich bleibt, hast du deine Apps und kannst sie auf einem neuen Telefon installieren.

    Änderst du deine GMail, fängst du quasi bei null an, d.h. auch auf dem neuen Telefon werden keine Apps sein, da die Email ja auch neu ist.

    Und soviel ich weiss, kann sich dein Sohn auf deinem alten Desire mit seiner Gmail erst anmelden, wenn die alte, also deine gelöscht ist. und das geht meines Erachtens nur mit zurücksetzen auf Werkseinstellung.

    Somit fängt dein Sohn auch beim alten Handy neu an.

    LG
     
  3. DPT, 24.09.2011 #3
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    gibt es auch schon unzählige Threads zu...
    Er kann aber 2 Gmail Konten verwalten und somit auf die Programme zugreifen, wenn er das alte GMail KOnto mit bei Konten & Syncro einbindet (er kann ja EMail, Kontakte & Kalender aus lassen) (durch den neuen Market 3.x ist das alles noch viel einfacher zu managen)
     
  4. richard@i900, 27.09.2011 #4
    richard@i900

    richard@i900 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ok :) danke ... Ist dann doch zu umständlich, glaube ich geb meinem Sohn das desire s und behalte meines noch ein wenig bis es dann das Evo 3D endlich mit guten 3D spielen gibt ....
    Danke euch fürs erste :)
    LG Richard

    ] send from my amoled desire mit 2.3android fritzthe©at-rom sense 2.1/3.0 @ndroid-Hilfe.de-App[
     

Diese Seite empfehlen