1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps die Multitouch nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von os-fetischist, 06.02.2010.

  1. os-fetischist, 06.02.2010 #1
    os-fetischist

    os-fetischist Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hallo Leute,

    da ab Android 2.0 jetzt ja auch Mutlitouch unterstützt wird, wollte ich euch Fragen ob es schon Apps, besonderes Augenmerk auf Spiele mit Multitouch wie beim IPhone gibt?

    Oder ist das Multitouch nur eine nette Funktion der Android-Softwareschmiede und mehr auch nicht?

    Gruß Manuel
     
  2. Ling-Ling, 06.02.2010 #2
    Ling-Ling

    Ling-Ling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    ich glaub "4 spieler reaktor" benutzt multitouch, aber ich würde gerade nicht drauf schwören..
     
  3. 8ung, 07.02.2010 #3
    8ung

    8ung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Ne, das spiel spieler reaktor merkt nur, wo zuerst auf dem bildschirm getippt wird. Ist also ne ganz normale anwendung.
     
  4. light.blue.sky, 07.02.2010 #4
    light.blue.sky

    light.blue.sky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Macht ja auch so mehr Sinn: bei dem Spiel gewinnt der erste, der auf das Display drückt und nicht wer es gleichzeitig schafft.

    EDIT: Gerade habe ich Multi Touch Paint gefunden. Habe allerdings kein Nexus. Im Programmtext wird behauptet, dass es MultiTouch könne. Vllt kann das jemand mit entsprechender Hardware bestätigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
  5. Seadart, 07.02.2010 #5
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Man kann damit nur mit zwei Fingern gleichzeit malen.....ich glaub das Nexus kann kein richtiges Multi Touch mit mehr als zwei Fingern.
     
    light.blue.sky bedankt sich.

Diese Seite empfehlen