1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von zitronentee-pack, 18.04.2011.

  1. zitronentee-pack, 18.04.2011 #1
    zitronentee-pack

    zitronentee-pack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    hallo zusammen,

    seit eben kann ich die apps, die auf die sd verschoben sind nicht mehr starten. habe auch nochmal ein terminal aufgemacht und dann mit "pm setInstallLocation 2" explizit auf die sd karte verwiesen. geht trotzdem nicht. hatte das problem schon jemand? woran kann das liegen?

    über hilfe wäre ich dankbar!

    gruß
    zitrus
     
  2. winne, 18.04.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Mit ein paar Details könnte auch die Diagnose besser ausfallen. Ich vermute hier mal ne sterbende Sdcard. :winki:
     
  3. zitronentee-pack, 18.04.2011 #3
    zitronentee-pack

    zitronentee-pack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    also bis eben ging noch alles. dann habe ich eine navigationssoftware installiert (da war das handy am pc angeschlossen), dann wieder "nur laden". der hat die sd karte dann auch wieder erkannt, ist auch noch alles von lesbar, bis auf die app2sd apps, die halt auf der sd karte liegen (darunter z.b. shazam, whatsapp, etc).. das muss man ja irgendwie wieder zum laufen kriegne können. der zeigt die anwendungen auch an, die auf der sd sind, nur lassen sich diese nicht mehr starten...
     
  4. winne, 19.04.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Verschiebe die Apps zum testen in den Telefonspeicher.

    Manchmal ist es auch ganz hilfreich, wenn man das Gerät kennt (z.B. im Profil eintragen), denn beim SGS ist der Speicher des Telefons ausreichend groß und da würde ich z.B. nix auf SD auslagern (da hab ich nichtmal eine drin). :winki:
     
  5. zitronentee-pack, 19.04.2011 #5
    zitronentee-pack

    zitronentee-pack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    bei dem handy handelt es sich um ein legend. hab heute einfach ein rom neu drrauf gebügelt, jetzt läufts wieder. anscheinend hatte ich irgendwelche ordner oder daten auf der sd karte beschädigt. läuft aber wieder alles. trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen