1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. zitronentee-pack, 18.04.2011 #1
    zitronentee-pack

    zitronentee-pack Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    seit eben kann ich die apps, die auf die sd verschoben sind nicht mehr starten. habe auch nochmal ein terminal aufgemacht und dann mit "pm setInstallLocation 2" explizit auf die sd karte verwiesen. geht trotzdem nicht. hatte das problem schon jemand? woran kann das liegen?

    über hilfe wäre ich dankbar!

    gruß
    zitrus
     
  2. winne, 18.04.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Mit ein paar Details könnte auch die Diagnose besser ausfallen. Ich vermute hier mal ne sterbende Sdcard. :winki:
     
  3. zitronentee-pack, 18.04.2011 #3
    zitronentee-pack

    zitronentee-pack Threadstarter Neuer Benutzer

    also bis eben ging noch alles. dann habe ich eine navigationssoftware installiert (da war das handy am pc angeschlossen), dann wieder "nur laden". der hat die sd karte dann auch wieder erkannt, ist auch noch alles von lesbar, bis auf die app2sd apps, die halt auf der sd karte liegen (darunter z.b. shazam, whatsapp, etc).. das muss man ja irgendwie wieder zum laufen kriegne können. der zeigt die anwendungen auch an, die auf der sd sind, nur lassen sich diese nicht mehr starten...
     
  4. winne, 19.04.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Verschiebe die Apps zum testen in den Telefonspeicher.

    Manchmal ist es auch ganz hilfreich, wenn man das Gerät kennt (z.B. im Profil eintragen), denn beim SGS ist der Speicher des Telefons ausreichend groß und da würde ich z.B. nix auf SD auslagern (da hab ich nichtmal eine drin). :winki:
     
  5. zitronentee-pack, 19.04.2011 #5
    zitronentee-pack

    zitronentee-pack Threadstarter Neuer Benutzer

    bei dem handy handelt es sich um ein legend. hab heute einfach ein rom neu drrauf gebügelt, jetzt läufts wieder. anscheinend hatte ich irgendwelche ordner oder daten auf der sd karte beschädigt. läuft aber wieder alles. trotzdem danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein Sonntag um 19:53 Uhr
Updates von Apps komplett ausschalten? Android Allgemein Mittwoch um 09:19 Uhr
Fremde apps lassen sich nicht Installieren Android Allgemein 02.09.2017
Aufgrund eines weißen Hintergrund kann ich die Tastatur für den Entsperrcode nicht mehr sehen Android Allgemein 18.08.2017
Mehrere Google Suchen Android Allgemein 15.08.2017
Huawei Honor 6x apps auf die SD Karte schieben Android Allgemein 13.08.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Problem mit mehreren Google Konten Android Allgemein 11.08.2017
Neu angelegtes E-Mail Konto ist nicht mehr da Android Allgemein 06.08.2017
Apps verschwinden vom Homescreen Android Allgemein 27.07.2017
Du betrachtest das Thema "Apps gehen nicht mehr" im Forum "Android Allgemein",