Apps in der Systempartition integrieren

Hallo OXKing,

konnte in Deinen Blog nicht posten wegen sehr allgemeiner Fehlermeldung, daher mein Senf hier:

ein paar Anmerkungen

1) Es reicht:
mount -o rw,remount /system
das device wird bei remount ignoriert.

2) meine apk files auf /system/app und /data/app haben permission 644!

3)die lästigen chmod spart man sich, wenn man vor dem dd den Befehl
umask 022
absetzt

4) verstehe ich das recht: Ein Kopieren nach /system/app ist besser, weil Daten und Marketlink bleiben?
tatsächlich löscht das system beim boot die apk auf /data !
Allerdings erscheint das Icon zur App dann im letzten screen und muß wieder neu einsortiert werden.

grüße
 
Zum Glück geht das Integrieren von Apps in der Systempartition seit einiger Zeit auch für Laien wesentlich einfacher mit der entsprechenden Funktion von Titanium Backup Pro. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Laien mag das Klickibunti besser sein, aber erstens kostet die Pro-Version ja, zweitens braucht das Teil ewig, um mal alle apps zu sichten, und mit der shell geht es viel schneller.

Und die Doku ist mager, ich kenne nur www.matrixrewriter.com/wiki
(englisch). Ich habe z.B. einen Menupunkt "dalvik cache löschen", unklar ob für eine App oder für alle, obwohl ich nicht die Pro habe, und lt. doku "Dalvik cache cleaner can free up precious internal memory" nur in der Pro ist.
 
Naja, das mit dem ewig brauchen um mal die Apps zu inventarisieren lasse ich nur bedingt gelten. Schließlich geht das mit jedem Durchlauf zwangsläufig schneller, und wer hunderte Apps installiert, wird sich wohl auch fürs Inventarisieren ein paar Sekunden Zeit gönnen können. ;)

Zum Löschen des Dalvik-Caches gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Probier's doch einfach aus (und aktualisiere dann das Wiki)! Schließlich kannst Du damit ja nichts kaputt machen; und sonst machst Du's eben händisch.

Und Sparefrohs werden eben auch dem Kauf der Pro-Version durch händisches Arbeiten entgegnen. Aber der Klicki-Bunti ist sicherlich froh, eine einfach handhabbare Alternative gefunden zu haben. Diese Gruppe bekommt bisweilen ja sogar Panikattacken, wenn sie mal die Kommandozeile benutzen muss. Mal abgesehen davon, dass Titanium Backup Pro eigentlich schon fast zur Standardausrüstung eines jeden Androiden gehört(e).

Ach ja, und eine Anleitung brauchte ich bisher eigentlich noch nie für das Programm, wenngleich ich Dir recht geben muss, dass die Dokumentation bei den allermeisten Android-Apps unterirdisch, weil meist gar nicht vorhanden, ist.
 
Hallo ich möchte geänderte apk dateien wieder auf mein Handy einspielen.
Es handelt sich um folgende Dateien:

SecContacts.apk
SecMmsDS.apk
SecPhone_DS.apk
SecSettings.apk

Bitte um Hilfe
Mein Handy ist gerootet.:blushing: :confused2:
 
Und wo ist das Problem? Kopier die Dinger an Ort und Stelle (also dorthin woher Du sie geholt hast; das war /system/app), und setz' die Dateirechte richtig. Danach ist ein Neustart des OS fällig.
 
Hi
Das wollte ich machen aber es werden die Dateien nicht installiert.
Es wird immer abgebrochen.
Ich habe das mit dem ES Datei Explorer gemacht.
Wie stelle ich die Rechte ein?

Help:scared:
 
Wer oder was bricht wobei ab? Die Sache mit den "gesplitteten", also ge-odex-ten Apps (was ja Standard bei einem Samsung-OS ist) ist Dir bekannt und hast Du auch berücksichtigt? Ach ja, und wer am OS herummodden will, sollte eigentlich mit seinem Lieblingsdateimanager umgehen können. ;)
 
Es kommt immer wurde nicht installiert.
Hatte bis vor 2 Tagen noch das Samsung Galaxy Y Duos.
Da habe ich alles hinbekommen.
Aber hier komme ich leider nicht weiter.
Das mit den gesplitteten dateien weiss ich nicht.
Vielleicht wärst du so nett und erklärst mir das.
Vielleicht gibt es einen besseren Explorer.

Gruß MC
 
Ich wollte Dir eben vorschlagen, Dir die Geschichte von kundals Änderungen (bei den Empfangssymbolen) oder jene von kassi beim SGY genauer anzusehen. Es gibt auch einen Thread im S2-Forum wo's um das Abändern der MMS.apk zwecks Vermeidung der automatischen Umschaltung auf eine MMS beim Schreiben zu langer SMS geht. Auch dort sollte was betreffend das de-odex-en der Apps (also das Zusammenführen auf eine einzige Datei) und diese ganzen Randgeschichten (Signatur usw.) geben. Selbst im Entwicklerforum sollte was zu diesem Thema zu finden sein.

Aber bevor Du Dich jetzt voll in die Sache rein stürzt: Hast Du denn die Apps auch erneut signiert, zumindest aber die bisherige Signatur entfernt?

Am Dateimanager wird's wohl nicht liegen, denn sowohl mit dem "Root Explorer", "ES File Manager", "File Expert" und "Solid Explorer" (um nur mal die vier derzeit besten aufzuzählen) ermöglichen Dir das bequeme Setzen von Dateirechten. Dass die von Dir veränderten Apps die selben Rechte benötigen wie alle anderen in diesem Ordner weißt Du ja, und daran wird's wohl auch nicht liegen.

Das Löschen des Caches per Minibetriebssystem kann nicht schaden (dabei gehen natürlich keine Daten oder Einstellungen verloren), wird das Problem vermutlich aber nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute

Nach langem testen und stundenlanger Bearbeitung unzähliger Dateien habe ich mein Handy genau so wie ich es haben möchte das alles ohne mich mit den Odex-Dateien zu beschäftigen zu müssen .
Die Symbole der Anbieter sowie alle anderen Symbole die mit den Simkarten und Provider zu tun haben sind geändert und es funktioniert alles top.

Bei Fragen bitte PN oder einfach hier :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, wie kann man den zeam launcher als system app machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wie immer! :D App in den Ordner /system/app kopieren und die Dateirechte setzen. Dann das Gerät neu starten.
 
Oder wenn du eine OneClick-Lösung willst verschrieb es mit einer APP wie Link2SD oder Titanium

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Tools wie Apps2ROM erledigen das ebenfalls kurz und schmerzlos.
 
Perfekt genau sowas habe ich gesucht. Was ich jedoch nocht haben möchte wäre, dass die Daten aus der Cerberus App nach einem Werksreset nicht verloren gehen. Das heißt, dass das Programm trotz eines Werksreset den Simkarten wechsel etc meldet. Wie kann ich das realisieren?

Gruß Amp
 
Diese Frage gehört nicht zum Thema 'Apps in System-Partition integrieren'. Bitte in einem extra Thema erörtern!

Danke

Uwe
 

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
139
hkkp
hkkp
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
557
rene3006
R
K
Antworten
23
Aufrufe
914
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten