1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps installieren, ohne online zu sein

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Sweet Devil, 03.08.2010.

  1. Sweet Devil, 03.08.2010 #1
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hallo,

    versuche eine Lösung zu finden wie sich Apps (apk. Datein) welche nicht aus dem Android Market stammen auf dem LG GT540 installieren lassen.

    Da diese ja soweit ich mitlerweile in Erfahrung bringen konnte nur im Internen Speicher des Geräts Installiert werden können sollen. Auf der Speicherkarte werden hinterlegte Applikationen jedenfalls nicht erkannt.

    Gruß,
    Sweet Devil
     
  2. Stravas, 04.08.2010 #2
    Stravas

    Stravas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    könntest du ein Beispiel einer app nennen damit ich es ausprobieren kann?
     
  3. doa4ever, 04.08.2010 #3
    doa4ever

    doa4ever Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Hi

    Bei 2.1 Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Quellen.

    LG
     
  4. Sweet Devil, 08.08.2010 #4
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hallo doa4ever,

    wenn es für das LG GT540 die Android Version 2.1 geben würde, wäre das Installieren von Applikationen,in den internen Speicher des Smartphones kein Thema.

    Jedoch verfügt das LG GT540 bislang nur über Android Version 1.6

    Gruß,
    Sweet Devil
     
  5. Capmaan, 08.08.2010 #5
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    also:

    .apk auf SD-Karte
    Filemanager aus Market herunterladen ( z.b. Astro)
    .apk suchen und installieren. Fertig!

    jedoch zuerst ubekannte Apps zulassen!
     
  6. Frostbeule2k, 09.08.2010 #6
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Ich verwende den AppsInstaller -> AppsInstaller - Android Apps und Tests - AndroidPIT. Dieser durchsucht beim starten automatisch die gesamte SD Karte nach APK Dateien welche du dann auch einfach per "Klick" installieren kannst. Solltest du die "unbekannte Quellen" noch nicht aktivier hast, gelangst du vom Installer auch direkt dort hin.
     
  7. Handymeister, 09.08.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn Du GMail nutzt ist eine weitere schöne Methode der APKatcher. Damit kannst Du Apps direkt aus GMail (Dateianhang) heraus installieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. Sweet Devil, 11.08.2010 #8
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Danke für die Zahlreichen Antworten, über den Appinstaller hatte ich bereits zuvor schon versucht apk. Datein auf dem LG GT540 zu Installieren. Was mitlerweile auch funktioniert. Der Grund der demnach für meine Verwirrung sorgte, könnt ihr hier nachlesen.

    Denn mir werden nochimmer nicht die auf der Speicherkarte Hinterlegten apk. Datein angezeigt, weder über Quickoffice geschweige den über den EStrongs File Explorer.

    Das Gerät gibt immer wieder den Vermerk: Dieser Ordner ist leer

    Die Datein befinden sich jedoch auf der Speicherkarte und lassen sich auf dem Gerät installieren. (Sichtbar werden die auf der Speicherkarte Installierten apk. Datein nur wenn ich über den PC auf die Speicherkarte zugreife.)

    Weiß jemand eventuell woran das liegt ?

    Gruß,
    Sweet Devil
     
  9. Stravas, 11.08.2010 #9
    Stravas

    Stravas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    ist es nur eine .apkDatei oder mehrere die du nicht sehen kannst? Wenns das erste ist ,dann zeig die apk mal her

    mfg stravas
     
  10. Sweet Devil, 11.08.2010 #10
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hallo Stravas,

    das Problem tritt bei allen apk. Datein auf die ich auf die Speicherkarte hinterlegt habe, darunter gehören unteranderm die Applikationen: Ringdroid, ES File Explorerer, picsay etc....

    MFG
    Sweet Devil
     
  11. Xaeron, 18.08.2010 #11
    Xaeron

    Xaeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    gibts irgendwo ne einstellung, dass die apps aus dem market gleich auf die sd installiert werden? hab auch seit ner woche das gt540 und heute kam plötzlich die meldung, dass der speicher (also die 128mb internen) langsam voll wäre. und das ist ja schon sehr witzlos.
     
  12. autor_ohne_name, 14.09.2010 #12
    autor_ohne_name

    autor_ohne_name Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hallo sweet devil,

    ich habe seit gestern auch ein gt540 und bin am verzweifeln was das Benutzerhandbuch bzw. die Bedienungslogik angeht ... keine ausreichenden Informationen!

    Ich habe u.a. das selbe Problem wie Du: Ich kann nicht auf die Dateien zugreifen, wenn es sich nicht um office-Anwendungen handelt. Sprich ich finde auch keinen Weg, apps (wie z.B. einen Dateimanager) zu installieren.

    Hast Du mitlerweile eine Lösung gefunden, wie ich auf dem Handy selbst die Ordner und Dateien der Speicherkarte anzeigen und darauf zugreifen kann?

    Ich hoffe auf Deine Unterstützung :)
    Vielen Dank und beste Grüße
    Autor ohne Namen :)
     
  13. OxKing, 15.09.2010 #13
    OxKing

    OxKing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Ich sehe die Schwierigkeit da nicht so.
    Liegt aber auch vielleicht daran dass ich ganz gut mit Technik umgehen kann,
    und in der Regel Handbücher eher in der Verpackung lasse. ;)

    Also:
    Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Und bei Unbekannte Quellen (Häkchen setzen.)

    In den Market gehen und einmal nach Astro und einmal nach Installer suchen.
    Astro ist ein Filemanager mit dem du auf der SD-Karte rumsuchen kannst,
    und Installer installiert halt die .APKs von der SD-Karte auf den Telefonspeicher.

    Oder kommst du etwa nicht in den Market, bzw. hast das Problem dass dann nach dem klicken auf installieren nur "Download wird gestartet" steht und nichts passiert?
    Wie man ohne den Market die Installer App installiert weiß ich nämlich auch nicht.
    Vermutlich nur über ganz inoffizielle und sehr komplizierte Wege...
     
  14. autor_ohne_name, 15.09.2010 #14
    autor_ohne_name

    autor_ohne_name Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hallo OxKing,
    vielen Dank für Deine Hilfe bzw. Antwort :drool:
    Nach weiterem stundenlangen recherchieren und testen habe ich einen ähnlich erfolgreichen Weg gefunden: Ich habe im installierten App "android market" u.a. das kostenlose Tool 'Astro' geladen. Glücklicherweise war damit die Installation quasi selbserklärend - sie funktionierte ohne Probleme. Fortan konnte ich auf die Speicherkarte zugreifen.

    Nach dem vielen Suchen und Testen glaube ich mit dem LG ein - seinem Preis entsprechendes - gutes Gerät gefunden zu haben.

    Allerdings bin ich vom LG-Service sehr enttäuscht: Nachdem ich zuerst eine E-Mail an LG geschrieben und nach vier Tagen immer noch keine Antwort erhalten habe rief ich beim kostenpflichtigen Service an. Auf meine zwei Fragen bekam ich als Antwort nur "...keine Ahnung...". Man versprach mir, man würde sich melden. Da nun ebenfalls drei Tage ohne Rückmeldung verstrichen sind, muss ich sagen, dass man unter dem Gesichtspunkt Bedienerfreundlichkeit, Kundenservice und Dienstleistung die Marke 'LG' nicht empfehlen kann (das totale Gegenteil von Samsung).

    Mein Fazit: Das Gerät scheint - wenn es denn 24 Monate hält - vom Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen gut zu sein, ist jedoch nur Anwendern zu empfehlen, die technisch versiert sind und sehr viel Geduld für die Einarbeitungszeit mitbringen.

    Ich wünsche den GT540-Besitzern viel Erfolg.

    Gruß ...
    ... der Autor ohne Name :cool2:
     
  15. Chaosraser, 15.09.2010 #15
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich würde bei so einem Problem garnicht lange suchen. Warscheinlich ist ein Fehler in deinem System. Einfach den LG Updater nehmen und Android neu installieren, wenn ich keine Apps aus dem Markt installieren kann.
     
  16. OxKing, 15.09.2010 #16
    OxKing

    OxKing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Naja, Support erwarte ich eh nicht von Firmen.
    Die haben doch alle nur angemietete Callcenter
    wo einem die Mitarbeiter aus ner FAQ vorlesen.
    (Jedenfalls ist so einfach meine Mutmaßung. ^^)
    Und die sind mit einem so komplexen System dann halt überfragt.
     
  17. randomblub, 03.12.2010 #17
    randomblub

    randomblub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hi,
    bei mir funzt leider der Google-Market nicht, ich kann weder einen Account erstellen, noch einen existierenden nutzen. Hat mich bisher nicht gestört, hatte bei 1.6 irgend ein app gefunden das mich alles installieren ließ. Nun hab ich 2.1 drauf und finde keine möglichkeit ohne market Apps zu installieren. Das ist nun natürlich ganz schön doof. :S

    Wie krieg ich da jetzt am besten einen Filemanager ohne market drauf?


    P.s.: ok, ich hab mein problem erneut selbst gelöst. Falls es jemand interessiert... einen weblink für einen filemanager einfach über den browser runterladen...

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
  18. Chaosraser, 03.12.2010 #18
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich verstehe nur nicht das es beim gleichen Handy so große unterscheide gibt, dass der Market nicht funktioniert???
     
  19. rycho, 31.12.2010 #19
    rycho

    rycho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hallo
    Ich bin neu hier
    wie bekomme ich die apps von meine sd karte auf das telefon ?????? ich habe die auf dem pc per drag und drop auf die karte verschoben , aber das telefon seht das nich
    ich mochte ein navi programm instalieren
    copilot
    danke:confused::confused::confused:
     
  20. MarioTiemann, 31.12.2010 #20
    MarioTiemann

    MarioTiemann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Ich denke mal du hast die .apk datei mit einem Programm geöffnet? Anders geht das nämlich nicht.

    Wenn du das noch nicht getan hast, dann lad dir mal aus dem Market das Programm "Astro". Astro ist kostenlos und du brauchst keine root rechte. Jetzt öffnest du einfach das Programm und suchst deine datei (kommt immer drauf an in welchen Ordner du die .apk datei abgespeichert hast). Wenn du das gemacht hast einfach auf die datei klicken und mit dem App-Manager öffnen. Der Rest erklärt sich von alleine ;)

    MFG Mario
     

Diese Seite empfehlen