Apps mit Googlekonto verbinden

W

walterguenther

Neues Mitglied
0
An meinem Smartphone sind keine Apps mehr mit meinem Googlekonto verbunden - wahrscheinlich durch einen Fehler meinerseits. Dies ist meines Wissens der Grund,dass ich z.B. keine neuen Apps mehr herunterladen kann, die App 'Playstore' fehlt selbst. Auch werden meine Outlook-Daten (Mails, Kontakte, Termine) nicht mehr mit dem Smartphone synchronisiert. Wie kann kann ich dieses Leck wieder reparieren ?

Danke für die heutige E-Mail mit ergänzenden Fragen. Dazu folgens:

- Motorola G2
- Android 6.0
- Outlook-App war installiert. Die Synchronisation mit Outlook - habe ein Microsoft-Konto - ging automatisch.

Wenn ich mein Anliegen in einem falschen Bereich gebracht habe, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe mich gestern erst registriert und bin zum ersten Mal dabei.

MfG
Günther Rößler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @walterguenther
Zunächst mal Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:
Dieser Bereich ist eigentlich nur für persönliche Vorstellungen gedacht. Damit man Dir aber konkret helfen kann, wäre es gut wenn Du uns ein wenig mehr mitteilst.
Um was für ein Gerät geht es? Hersteller? Modell?
Android Version?
Wie hast Du denn bisher Deine Outlook Daten synchronisiert?
Wenn Du diese Angaben nachlieferst, wird ein Kollege Dein Anliegen auch in einen Bereich verschieben können, wo man Dir konkret helfen kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Reddy
walterguenther schrieb:
An meinem Smartphone sind keine Apps mehr mit meinem Googlekonto verbunden - wahrscheinlich durch einen Fehler meinerseits.
Das klingt eigentlich nur danach dass dein Konto entfernt wurde,

walterguenther schrieb:
'Playstore' fehlt selbst.
... Das wiederum sieht eher so aus als wäre dein Gerät gerootet oder ein CustomRom drauf installiert ist, hast du das vergessen zu erwähnen? (Deshalb ist dieser Thread / dieses Thema jetzt im root-Bereich von Moto G2)
Oder ist der PlayStore nur vom Launcher verschwunden?

Bei outlook kenne ich mich gar nicht aus... Wir werden mal sehen wie weit wir kommen...

Ach ja, hast du vielleicht TitaniumBackup installiert und hast da vielleicht... Etwas unbedachtes gemacht?

Unter Einstellungen/Konten , kannst Du dich da neu anmelden, bei Google... ?
 
Vielen Dank cptechnik für die neuerliche Antwort.
Mein Google-Konto besteht. Ich kann mich am PC und einem Android-Tablet anmelden. Dort habe alle Rechteeinschränkungen zurückgenommen - ohne Erfolg.

Auf dem Motorola-Smartphone hat sich die ganze Sache zunächst so bemerkbar gemacht, dass, als ich einen Termin in Outlook mobile erstellen wolle, die Meldung bekam, 'Termin wird erstellt'. Diese Meldung verschwand nicht mehr und kam nach jedem Öffnen von Outlook wieder. Es konnten außerdem keine Mails und Kontakte mehr am Smartphone erstellt werden. Die über Outlook erstellten Kontakte fehlten alle. Die Mails bis zu diesem Zeitpunkt waren da. Habe daraufhin die Outlook-App deinstalliert, um es mit einer Neuinstallation zu versuchen. Dann musste ich leider feststellen, dass die Playstore-App fehlt.
Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. VGA Günther
 
Nachdem mir nun keiner mehr weiterhilft, werde ich jetzt mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
60
Aufrufe
12.102
karulo
K
1
Antworten
2
Aufrufe
805
1DROID
1
J
Antworten
3
Aufrufe
2.436
ooo
O
Zurück
Oben Unten