1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps verschwinden

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von guterrat, 16.11.2011.

  1. guterrat, 16.11.2011 #1
    guterrat

    guterrat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo,
    mir ist es ein paarmal passiert, dass ich bei „Android Market“ einige
    Apps heruntergeladen habe. Nach einiger Zeit waren einige nicht mehr
    auffindbar, andere noch vorhanden. Ihr merkt sicherlich, dass ich kein Technik-Freak bin, was mache ich falsch?

    Gruß
    Jupp
     
  2. mblaster4711, 16.11.2011 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,016
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Apps werden nicht nur hinzugefügt sondern werden auch aus dem Market entfernt, oder es werden die Systemanforderungen geändert (höhere Android Version, Auflösung oder sonst was).

    Wenn du noch den Namen der App kennst, kannst du am PC auf market.android.com danach suchen, denn dort werden alle Apps angezeigt. Auf dem Smartphone Market werden nur die kompatiblen angezeigt.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  3. Angroit, 16.11.2011 #3
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Du meinst, dass einige von den vorher im Market heruntergeladenen Apps nicht mehr unter "Meine Apps" angezeigt werden?
    Das hatte ich auch schon mal gehabt.

    Ich habe dann dieses Thema gefunden:
    http://www.android-hilfe.de/android-market/125732-probleme-loesungen-market.html

    Die Filtereinstellungen waren bei mir richtig.

    Market-Cache löschen hatte bei mir auch nicht geholfen (->Einstellungen ->Anwendungen ->Anwendungen verwalten ->Market anklicken ->Cache löschen).

    Bei einer App gab es aber noch ein offenes Update. Als ich das ausgeführt hatte, waren alle fehlenden Apps wieder da.
    Alternativ hätte es vermutlich auch geholfen, wenn ich eine beliebige App heruntergeladen hätte.

    Am PC unter "Mein Konto" (https://market.android.com/account) waren zu dem Zeitpunkt auch nicht alle Apps vorhanden, die ich im Market feruntergeladen hatte. Dort fehlten aber andere, als unter "Meine Apps" auf dem Handy.
    Auf dem PC hatte ich es nicht geschafft, dass alle Apps angezeigt werden.


    Habe nun gerade meine Apps im Handy-Market und im PC-Account durchgezählt. Zurzeit müsste bei mir alles da sein. :)
     

Diese Seite empfehlen